Gamesplanet + WB

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
de la Vigo
Beiträge: 48
Registriert: 1. November 2015, 19:40
Wohnort: Oberhausen im Pott

Gamesplanet + WB

Beitrag von de la Vigo »

Hallo,

eine kurze Frage: Kann man auf Gamesplanet generell jedes Spiel bestellen und WB dabei unterstützen, indem man einfach ein "?ref=wbull" hintendran setzt oder funktioniert das wirklich nur bei den ausgewählten Spielen, die WB hier bewirbt, wie Stellaris, Civ6 und TW:Warhammer?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Gamesplanet + WB

Beitrag von writingbull »

Du kannst das auf die Weise machen, die du beschreibst. Das funktioniert auf jeden Fall. Das ist der sicherste Weg.

Es geht aber auch einfacher. Wenn du über ein irgendeinen meiner Shoplinks nach Gamesplanet reingehst, merkt sich die GP-Seite das, indem sie dir einen Cookie im Speicher deines Browsers hinterlässt. Die nächsten 30 Tage bekomme ich dann für alles, was du dort kaufst, eine kleine Provision. Es sei denn, du gehst zwischenzeitlich über den Shoplink eines anderen GP-Partners dort rein. Dann bekommt der die Provision.

Um mal ein Beispiel zu nennen: In den letzten Tagen sind 8 Leute aus unserer Community über einen meiner Shoplinks nach GP gegangen, haben dann dort rumgestöbert und sich schließlich das neue Doom gekauft. :lol: Nicht so ganz mein persönlicher Geschmack. Aber ich habe mich natürlich trotzdem sehr gefreut!

In meinen Abrechnungen sehe ich selbstverständlich nicht, wer dort kauft. Das geht mich ja nichts an. Aber ich sehe, welche Spiele in welchem Monat in welcher Stückzahl über mich verkauft werden.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
de la Vigo
Beiträge: 48
Registriert: 1. November 2015, 19:40
Wohnort: Oberhausen im Pott

Re: Gamesplanet + WB

Beitrag von de la Vigo »

Ah super, danke für die schnelle Antwort :-*
Wenn nicht gerade Steam-Sale ist, dann werde ich - dank dir - ohnehin nur noch über Gamesplanet ordern. Kannte das vorher nicht, aber da spart man echt ne ganze Menge. Win-Win Situation für alle: User-Gamesplanet-WB :smile:
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Gamesplanet + WB

Beitrag von writingbull »

Das höre ich gerne! 8-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Gamesplanet + WB

Beitrag von Skydiver »

Die Doom-Fans hier in der Community scheinen doch zahlreicher als ich angenommen habe. Wird wohl Zeit für ein LP. :mrgreen:
Ghorwin

Re: Gamesplanet + WB

Beitrag von Ghorwin »

Skydiver hat geschrieben:...Wird wohl Zeit für ein LP. :mrgreen:
Echt? Wusste gar nicht, dass Doom rundenbasiert ist bzw. eine Pausetaste hast :ymdevil:
Benutzeravatar
Catuallon

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 281
Registriert: 25. August 2015, 17:26
Orden: 1
Wohnort:

Re: Gamesplanet + WB

Beitrag von Catuallon »

writingbull hat geschrieben: Es geht aber auch einfacher. Wenn du über ein irgendeinen meiner Shoplinks nach Gamesplanet reingehst, merkt sich die GP-Seite das, indem sie dir einen Cookie im Speicher deines Browsers hinterlässt. Die nächsten 30 Tage bekomme ich dann für alles, was du dort kaufst, eine kleine Provision. Es sei denn, du gehst zwischenzeitlich über den Shoplink eines anderen GP-Partners dort rein. Dann bekommt der die Provision.
Ach und ich hatte schon die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen, weil ich, als ich Blood Bowl 2 gekauft habe direkt auf die Seite bin (weil ich schlicht nicht daran geadcht habe) und ich mir danach dachte "Die ganze Zeit gehst du über den Link dorthin, aber jetzt direkt. Nächstes mal passt du besser auf". Aber wenn das mit den Cookies geht hat das ja doch funktioniert #:-s .

Und yeah. Ein LP zu Doom. Da gibt es endlich mal ein LP von dir, dass ich mir nicht anschaue :))
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Gamesplanet + WB

Beitrag von Heinz von Stein »

Es ist so wie ich es mir gedacht habe: Entweder den Gutschein oder die Ermäßigung wählen. Beides miteinander geht nicht.
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Gamesplanet + WB

Beitrag von writingbull »

Heinz vom Stein hat geschrieben:Es ist so wie ich es mir gedacht habe: Entweder den Gutschein oder die Ermäßigung wählen. Beides miteinander geht nicht.
Beides sind ja Extra-Gutscheine außerhalb der Reihe für unsere Community. Einfach mal den Support von Gamesplanet anmailen und um eine Ausnahme bitten. Die antworten schnell und freundlich. Die machen das sicher! ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Gamesplanet + WB

Beitrag von Heinz von Stein »

Ja, ich hab auch auf deine Empfehlung hin ne Email geschrieben, aber es kam leider ein nein. :ymblushing:
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.