Piranha Bytes kurz vor der Schließung

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 904
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Piranha Bytes kurz vor der Schließung

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Eine offizielle Bestätigung steht nach wie vor aus, dass es Piranha Bytes in Zukunft nicht mehr geben wird. Zumindest nicht so wie bisher.

Die Indizienlage war bereits am 16. Januar 2024 recht eindeutig, inzwischen haben es GameStar gegenüber mehrere vertrauenswürdige und voneinander unabhängige Quellen bestätigt:
Dem traditionsreichen deutschen Entwicklerstudio Piranha Bytes droht die Schließung.

Einer der ältesten aktiven Spieleentwickler Deutschlands (1997 gegründet) muss damit wohl die Segel streichen. Der Belegschaft soll im Dezember 2023 gekündigt worden sein, das Schicksal von Elex 3 hängt in der Schwebe, während hinter den Kulissen unseren Infos zufolge über einen Verkauf des Studios verhandelt wird.

Was passiert mit Gothic, Risen und Elex ? :-?

Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/piranha ... 07015.html
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.