20 Jahre Spieleplattform Steam

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 904
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

20 Jahre Spieleplattform Steam

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Heute vor 20 Jahre hat der Spiele-Onlinehändler STEAM das World Wide Web entdeckt und seit dem die PC Spielewelt verändert.
Mittlerweile würde ich sagen, kommt man kaum noch an STEAM vorbei, wenn man sich als "Zocker" bezeichnet.
Vorbei der lästige Kauf von CD-Roms und das Stapeln der Hüllen in irgendwelchen Schränken.
Alles läuft über einen Key, denn man einfach nur eingibt und schon läuft das Spiel. Dazu werden Spiele auf Wunsch noch automatisch aktualisiert.
Bei PC Wechsel und/oder PC-Neuinstallation ist alles gleich griffbereit und für den Download bereit.
STEAM bietet auch neben dem reinen Spielen weitere Vorteile. Communities und Foren mit Entwicklern, Publishern und Spielern und somit findet schnell eine weltweite Vernetzung statt.
Die Spieler haben aber dadurch einen direkten Draht und können Spieleentwicklungen beeinflussen.
Ist STEAM aber wirklich nur ein Segen oder birgt es auch eine Gefahr? Ein Klick und alles wäre vorbei! Kein Zugriff mehr auf deine persönlichen Daten. :-?
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.