PBEM u.ä.

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Ganesha
Beiträge: 2
Registriert: 20. Oktober 2022, 13:31
Wohnort:

PBEM u.ä.

Beitrag von Ganesha »

Hallo zusammen,

Dank an WB für's Freischalten, hier kommt eine Frage ans Fachpublikum:

Ich bin auf der Suche nach Games, die man per PBEM oder ähnlicher Funktion spielen kann. Früher habe ich Civ IV und Age of Wonders beackert, seitdem sind Leute wie ich, die keine Zeit haben, ständig live online zu sein, offenbar selten geworden - und deshalb offenbar auch diese Art von Spielen...
Der letzte Versuch startete mit Endless Space 2, aber da müssen offenbar alle Spieler online sein, asynchrones Spielen geht nicht :|

Wer rettet mich und gibt ein paar Tipps?

Ganesha, eher halblive :)
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3103
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: PBEM u.ä.

Beitrag von Myxan »

Hi Ganesha,
Age of Wonders III ist auch über PBEM spielbar.
Haben wir vor langer Zeit auch gespielt.

Field of Glory II, Fantasy General II und Strategic Command Series sowie viele der Slitherine-Titel sollte auch über PBEM spielbar sein.

o7
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Ganesha
Beiträge: 2
Registriert: 20. Oktober 2022, 13:31
Wohnort:

Re: PBEM u.ä.

Beitrag von Ganesha »

Hallo auch,

danke für die Antwort. Hm, besonders ergiebig ist das ja nicht... Ich schau mir mal Fantasy General 2 an. Offenbar ist es schwierig, die wesentlichen Spielelemente in Videos vorzustellen, ohne dabei zwanzig Stunden zu verbraten :-D
Ich kapiere noch immer nicht, warum dieser Spielmodus so unbeliebt ist. Ich hatte immer die Vorstellung, dass es ganz normal ist, nicht ganze Abende für's Livespielen frei zu haben.

Oh, ich sehe gerade, ich hab' noch eine nette PN bekommen. :)

Ganesha
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3103
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: PBEM u.ä.

Beitrag von Myxan »

Hier nochmal 2 Vorschläge für PBEM-Games

Dominions 5
Shadow Empire
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3103
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: PBEM u.ä.

Beitrag von Myxan »

Neu ab Juli 2024

Kingdom, Dungeon and Heroes | Kraken Studios
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.