Vergessene PC Spiele/Klassiker

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Vergessene PC Spiele/Klassiker

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Ich weiß, ob ihr das Gefühl kennt, dass ihr vor dem PC sitzt und an alte Gaming Zeiten denkt und dann fällt euch ein Spiel ein, dass ihr damals mit Leidenschaft gezockt habt und euch fällt zuerst der Titel nicht ein und dann merkt ihr, dass es davon schon seit Jahren keinen Nachfolger mehr gibt. :(

So ging es mir vor ein paar Wochen mit dem Spiel Super Cars II. Vielleicht kann sich der eine ohne andere (ältere) Gamer daran erinnern. Ein einfaches aber dennoch geniales Autorennspiel, dass 1991 u.a. für Amiga500 auf den Markt kam (Entwickler Magnetic Fields / Publisher Gremlin Graphics). Das interessante für mich war aber die Feststellung, dass es seit dem nie einen Nachfolger gegeben hat, oder ich hab ihn einfach nicht gefunden, da er den Namen gewechselt hat. :-?

Eine Ursache könnt sein, dass Gremlin Interactive 1999 vom französischen Spielepublisher Infogrames übernommen wurde und dann wurde das Studio in Sheffield 2003 geschlossen. Danach ging es ständig hin und her mit den Besitzern und Eigentümern. Wer jetzt die Rechte an diesem Spiel besitzt, weiß ich leider nicht.

Ich bin kein Programmierer, sondern nur ein leidenschaftlicher Gamer, und ich habe auch keine Ahnung welches Kapital man hierfür benötigt, um einen Nachfolger zu entwickeln, aber ich würde eine Kickstarterkampagne durchaus unterstützen, sollte sich ein Entwicklerstudio oder Publisher finden lassen.

Vielleicht schaut ja zufällig einer von den Angesprochenen hier rein und liest diesen Beitrag, und war damals ein Liebhaber von Super Cars II wie ich und hätte Zeit, Lust und auch das notwendige Kapital, um einen weiteren PC-Klassiker zum Leben zu erwecken. :D
Super_Cars_2.png
Super_Cars_2.png (293.57 KiB) 1517 mal betrachtet
Download.jpg
Download.jpg (8.02 KiB) 1517 mal betrachtet
hqdefault.jpg
hqdefault.jpg (15.31 KiB) 1517 mal betrachtet
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Vergessene PC Spiele

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Mir ist gerade dieses Spiel eingefallen, dass ich damals als Jugendlicher aus stundenlang gesuchtet habe. Wer hat das auch getan? X_X Gibt es hierzu eigentlich einen Nachfolger?

CENTURION - DEFENDER OF ROME

Release: 29.05.1990 - PC
Entwickler: Bits of Magic
Publisher: Electronic Arts

2023-03-15 17_35_57-Window.jpg
2023-03-15 17_35_57-Window.jpg (64.71 KiB) 820 mal betrachtet
2023-03-15 17_37_40-Window.jpg
2023-03-15 17_37_40-Window.jpg (39.79 KiB) 820 mal betrachtet
2023-03-15 17_36_30-Window.jpg
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Vergessene PC Spiele

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Ein weiteres Spiel, dass ich in meiner Kindheit gerne gespielt habe. Das war echtes Abenteuer! :-!

Defender of the Crown

Developer(s) Cinemaware
Publisher(s) Cinemaware
Release: November 1, 1986
DefenderOfTheCrown.jpg
DefenderOfTheCrown.jpg (30.14 KiB) 377 mal betrachtet
81138-teaser1.png
31355-defender-of-the-crown-amiga-screenshot-laying-siege-to-a-castle.gif
2024-02-17 17_18_00-Window.jpg
2024-02-17 17_18_00-Window.jpg (60.95 KiB) 377 mal betrachtet
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3095
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Vergessene PC Spiele/Klassiker

Beitrag von Myxan »

Stimmt Defenders war Klasse!
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.