Feedback zu WBs YouTube-Thumbnails

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
attenzionee
Beiträge: 7
Registriert: 31. Mai 2020, 23:58
Wohnort: Hamburg

Feedback zu WBs YouTube-Thumbnails

Beitrag von attenzionee »

Moin Leute,

ich hätte zwei Anmerkungen / Verbesserungsvorschläge:

1) Ich schaue häufig Videos übers Smartphone. Was mich mehrfach gestört hat: Die Nummer der jeweiligen Folge liegt genau über der Anzeige der Länge des Videos (siehe Foto).
Wäre es möglich das Thumbnail so hingehend zu ändern, dass man die Nummer lesen kann?
UZq7yrN.png


2) In jeder Beschreibung der Videos ist ein Link zu der aktuellen Playlist enthalten. Dies ist am PC sehr hilfreich, jedoch hilft dies am Smartphone aktuell leider nicht. Die Verlinkung zeigt nicht auf die Youtube List, sondern auf einen Google Link. Somit versucht er am Smartphone die Playlist via Browser zu öffnen. Dies endet in einem unnötigen Aufwand:
1. Auswahl des Browser
2. Anmeldung an YouTube innerhalb des Browsers
3. Öffnen der Playlist innerhalb des Browsers, und nicht in der YoutTube App.
IMG_8666.PNG

Optimales Beispiel.:
Video:

Aus der Beschreibung:
LINKS ZUM SPIEL
→ Playlist zu diesem Let's Play https://bit.ly/wb-civ6-portugal-pl
→ Crashkurs-Video zu Civ 6

Die Verlinkung zum Crashkurs funktioniert wie gewünscht, zu dem Let's Play hingegen nicht.

Dies einfach mal als kurzes Feedback.


Gruß aus Hamburg & eine schöne Woche
Philipp
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Feedback zu WBs YouTube-Thumbnails

Beitrag von writingbull »

attenzionee hat geschrieben: 18. Mai 2021, 13:311) Ich schaue häufig Videos übers Smartphone. Was mich mehrfach gestört hat: Die Nummer der jeweiligen Folge liegt genau über der Anzeige der Länge des Videos (siehe Foto).
Wäre es möglich das Thumbnail so hingehend zu ändern, dass man die Nummer lesen kann?
Hi Philipp! Ja, das ist ein guter Tipp. Ich schaue mal, dass ich das bei den neuen Serien in der Regel so umsetze, dass ich die Nummer nach links schiebe.
attenzionee hat geschrieben: 18. Mai 2021, 13:31 2) In jeder Beschreibung der Videos ist ein Link zu der aktuellen Playlist enthalten. Dies ist am PC sehr hilfreich, jedoch hilft dies am Smartphone aktuell leider nicht. Die Verlinkung zeigt nicht auf die Youtube List, sondern auf einen Google Link. Somit versucht er am Smartphone die Playlist via Browser zu öffnen. Dies endet in einem unnötigen Aufwand
Das ist ein Thema, bei dem ich mir unsicher bin. In die Textbeschreibungen platziere ich nicht die Original-URL der Playlists, sondern einen Shortlink. Weil ich wiederholt darauf angesprochen wurde, dass sehr lange Links überhaupt nicht anklickbar seien, je nach Ausgabegerät.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
attenzionee
Beiträge: 7
Registriert: 31. Mai 2020, 23:58
Wohnort: Hamburg

Re: Feedback zu WBs YouTube-Thumbnails

Beitrag von attenzionee »

Hi WB,

vielen Dank für die Antwort, freut mich.

Zu Punkt zwei: Sollte es Ausgabegeräte geben, auf welchen man den nicht anklicken kann, ist dies natürlich blöde.
Aktuell ist es nur als Mobilgerät (iPhone / iPad) User ärgerlich, da man nicht an die Playlist kommt. Allerdings ist es auch nur eine Kleinigkeit :)

Gruß
Philipp