Wöchentliches Schachcafé Turnier

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Wöchentliches Schachcafé Turnier

Beitrag von Skydiver »

Unser 6. WBs Schachcafé Turnier findet wie gewohnt an unserem Donnerstag, den 11.03.2021 ab 20 Uhr statt. Ob Chipmunk uns wieder alle überraschen wird? ;-)
MartinBach

Re: Wöchentliches Schachcafé Turnier

Beitrag von MartinBach »

Wer weiß wer weiß.
Aber bestimmt hatte Chipmunc einen Berater im Hintergrund der ihm half :razz:
DracoMortem
Beiträge: 13
Registriert: 16. September 2020, 14:58
Wohnort: Weimar

Re: Wöchentliches Schachcafé Turnier

Beitrag von DracoMortem »

Seid gegrüßt Freunde des königlichen Spiels,

ich wollte eigentlich schon längst mal bei den Turnieren mit dabei sein, jedoch bin ich leider aufgrund der Arbeit dann abends zu der Zeit so fertig und kann mich nicht mehr entsprechend konzentrieren, sodass ich bisher noch nie anwesend war.

Nun habe ich diese Woche mal Urlaub und kann somit endlich auch teilnehmen. Einziger Makel dabei: Da ich nicht zu Hause am PC bin, muss ich das über die Handyapp machen (vorausgesetzt das funktioniert auch einwandfrei, wenn zum Beispiel alle anderen am PC sind?) und kann leider nicht mit euch im TS quatschen.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf ein paar schöne Partien :-BD
Noobforever
Beiträge: 8
Registriert: 1. Juni 2015, 13:51
Wohnort: 53859 Niederkassel

Re: Wöchentliches Schachcafé Turnier

Beitrag von Noobforever »

Hallo alle zusammen wollte nur kurz nachfragen wie lange eure runden Schach so dauern,da ich morgens sehr früh raus muss.

Mit Grüßen

Noobforever
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Wöchentliches Schachcafé Turnier

Beitrag von Skydiver »

Servus Noobforever,

wir starten immer um 20 Uhr. Wir hatten heute einige recht lange Partien und sind um 22 Uhr fertig geworden. Später wird es in der Regel nicht, man kann aber auch jederzeit das Turnier beenden. ;-)

Hier das Endergebnis unseres heutigen Turniers mit insgesamt 8 Teilnehmern:
1.png
Es waren heute zum Teil recht langen Partien dabei und das Mitfiebern im TS in der letzten Runde im Spiel um Platz 3, sowie das Spiel um den Turniersieg war Spannung pur. 8-)
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Wöchentliches Schachcafé Turnier

Beitrag von Skydiver »

Am 18.03.2021 ab 20 Uhr steht unser 7. gemeinsamer Schach-Abend an. Stellt eure Figuren auf, überlegt euch eure Eröffnungen, schmiedet eure Angriffspläne und meldet euch zum Turnier in WBs Schachcafé an.

Ich freu mich auf euch. ;-)
Noobforever
Beiträge: 8
Registriert: 1. Juni 2015, 13:51
Wohnort: 53859 Niederkassel

Re: Wöchentliches Schachcafé Turnier

Beitrag von Noobforever »

Skydiver hat geschrieben: 11. März 2021, 22:20 Servus Noobforever,

wir starten immer um 20 Uhr. Wir hatten heute einige recht lange Partien und sind um 22 Uhr fertig geworden. Später wird es in der Regel nicht, man kann aber auch jederzeit das Turnier beenden. ;-)

Hier das Endergebnis unseres heutigen Turniers mit insgesamt 8 Teilnehmern:

1.png

Es waren heute zum Teil recht langen Partien dabei und das Mitfiebern im TS in der letzten Runde im Spiel um Platz 3, sowie das Spiel um den Turniersieg war Spannung pur. 8-)
Danke dir werde dann nächsten Donnerstag vielleicht auch dabei sein.
Grüße
Noobforever
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Wöchentliches Schachcafé Turnier

Beitrag von Skydiver »

Beinahe ganz vergessen. Unser 6. Schachcafé Turnier fand am 18.03.2021 statt und wurde in 2 kleine Turniere unterteilt.
7-1.jpg
7-2.jpg

Unser 7. Schachcafé Turnier findet wie gewohnt am Donnerstag, 25.03.2021 ab 20:00 Uhr statt. Ich freue mich auf ein paar schöne Partien mit euch. ;-)
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Wöchentliches Schachcafé Turnier

Beitrag von Skydiver »

Ach was war das wieder ein schöner königlicher Abend heute.
8-1.jpg
8-2.jpg
Diebfänger hat uns mal wieder allen gezeigt, wie man Schach spielt. :mrgreen:


Für nächste Woche Donnerstag, den 1. April, haben wir uns etwas besonderes einfallen lassen. Wir spielen alle die Spanische Partie. Das bedeutet, dass jedes Spiel mit der spanischen Grundstellung beginnt (letzter Zug Läufer auf b5) und Schwarz darf quasi den ersten / nächsten Zug spielen. Ich persönlich bin eigentlich überhaupt kein Spanisch-Spieler, aber es eignet sich wunderbar um diese Eröffnung zu üben und um zu sehen, was für Möglichkeiten beide Seiten haben.
Ich freue mich auf euch am 1. April. Und nein, das ist kein Scherz. ;-)
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Wöchentliches Schachcafé Turnier

Beitrag von Skydiver »

Das Turnier ist jetzt mit der richtigen Stellung online: https://lichess.org/swiss/Kkz5luuU

Hier könnt ihr euch die Stellung ansehen, mit der jede Partie starten wird. Bedenkt, dass Schwarz hier am Zug ist. ;-)

Start ist am 01.04. ab 20:00 Uhr.