Corona Virus

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
MartinBach

Corona Virus

Beitrag von MartinBach »

Hallo liebe Community,
Wie bestimmt einige mitbekommen haben hatte ich Covid gehabt.
Ich weiß es ist kein Spiel aber ich finde es ist wichtig erwähnt zu werden.
Ich liege bzw. lag in der HSK in Wiesbaden und war zum einen auf der Intensivstation und Normal Station.
Beide Stationen haben wunderbar funktioniert, dank der Pfleger, Pflegerinen, Putzkolonen und natürlich die Ärzte.
Was mich nur ein bisschen erschreckt oder ärgert ist die Tatsache, dass das Gesundheitspersonal meistens nur am Rande oder gar nicht erwähnt wird.
Lob und Dankbarkeit wird kaum verbreitet, es wird nur dann mal was gesagt wenn die Covid zahlen steigen und die Krankenhäuser Probleme bekommen und wieder werden die Leute nicht richtig gewürdigt.

Ich finde man muss versuchen in allen Foren mal auf diese tolle Arbeit hinweisen und was es für die Familien des Gesundheitspersonal bedeutet.
Eine größere Gefahr auch Covid zu bekommen.

Ich ziehe den Hut vor diesen mutigen Menschen die soviel Hingabe in ihren Aufgaben gehen um die Kranken zu heilen und zu Pflegen.

Auch an das Personal die nicht auf Covid Stationen arbeiten müssen gewürdigt werden.

Denn die sind die Helden der jetzigen Zeit.
Benutzeravatar
zugucker_
Beiträge: 87
Registriert: 16. März 2019, 21:50
Wohnort:

Re: Corona Virus

Beitrag von zugucker_ »

Wichtiger Beitrag! Jahrelang stande das medizinische Personal und die (öffentlichen) Krankenhäuser unter Druck und arbeiteten an ihrer Belastungsgrenze.
Jetzt wird für alle Augen sichtbar, dass diese Zustände nicht tragbar sind!

Diese Arbeit ist essentiell für unser aller Zusammenleben und sollte stärker gewürdigt werden. Mit mehr Lohn und fairen Arbeitsbedingungen, die so auch mehr Menschen in diese wichtigen Berufe bringen.

In Anbetracht dessen, dass einige bekannte Mitglieder unserer feinen Community genau in diesem Feld tätig sind auch hier nochmals meinen größten Dank für euren Einsatz! Wir sehen euch und eure Arbeitsbedingungen und genau deswegen gilt es jetzt und weiterhin für eine Verbesserung zu kämpfen!

Allen, die an diesem grausigen Virus erkrankt sind weiterhin eine gute Besserung! Wir stehen diese Pandemie gemeinsam durch!
- Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst -