Vorstellung | Game-Modding (Civilization)

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
FreierWind
Beiträge: 6
Registriert: 31. Oktober 2020, 16:19
Wohnort:

Vorstellung | Game-Modding (Civilization)

Beitrag von FreierWind »

Hallo liebe Community,

ich war letzten Donnerstag zum ersten Mal bei einem Livestream von WB dabei; und jetzt schau ich mal hier rein.
Die meisten LetsPlays von anderen Games oder anderen Streamern finde ich eher langweilig; aber WB und Civ passt einfach perfekt zusammen \m/

Selber komme ich zur Zeit nicht so viel zum Spielen, wie ich vielleicht gerne würde.
Allerdings reizt mich gerade noch ein anderer Aspekt an Civ6 sehr:
Ich würde gerne eine Mod erstellen, die die ganze Atmosphäre in den Dialogen mit den anderen Leadern auf ein völlig neues Level heben würde. Spannuuuung
...hehe mehr verrate ich noch nicht :ymparty:

Also ich fände das ein sehr cooles Projekt als Übung für meine aktuelle Ausbildung. Allerdings habe ich bisher noch nichts gemoddet; und ich würde das auch nicht alleine alles umsetzen können.
Das einzige, was ich weiß ist, es würde viel Arbeit werden. Daher läuft es bei mir im Kopf bisher unter wäre extrem cool - wie realistisch das tatsächlich wäre, weiß ich noch nicht.
Aber zumindest wollte ich hier mal rumfragen, ob hier andere Modder sind, hat schon jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße, vielleicht bis zum nächsten Civ-Stream