Writing Bull´s Aufnahmeprogramm

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
Lord-of-Destiny-01
Beiträge: 37
Registriert: 16. Mai 2015, 20:34
Wohnort:

Writing Bull´s Aufnahmeprogramm

Beitrag von Lord-of-Destiny-01 »

Hey WB,

ich habe dich bei YouTube gefragt unter einem deiner Video´s welches Aufnahmeprogramm du benutzt.
Du hast es bestimmt überlesen und deswegen hoffe ich, dass du hier antwortest. =)

L.G.
Felix
Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCE7lOG ... 8n9NtrlJtw

"Ein Soldat ist nichts ohne Befehle, ein General nichts ohne Soldaten."
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Writing Bull´s Aufnahmeprogramm

Beitrag von writingbull »

Das hatte ich tatsächlich überlesen!

Ich benutze gar kein Aufnahmeprogramm. Ich nehme stattdessen mit einem Audiorecorder mit Tischmikrofon auf. Das ist mein Radio-Equipment. Wenn ich fertig bin, überspiele ich meine Tondatei per Kabel in den Rechner. Mit den Audioschnitt-Programmen Samplitude 11 und Audacity bearbeite ich in den Ton dann und erzeuge eine Tonspur. Im letzten Arbeitsschritt benutze ich ein Videoschnitt-Programm (entweder Windows Movie Maker oder Magix Video Deluxe), um diese Audiospur zu importieren und mit dem aufgenommenen Bild zusammenzuführen.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Alcandro
Beiträge: 40
Registriert: 10. Mai 2015, 21:31
Wohnort: Wien

Re: Writing Bull´s Aufnahmeprogramm

Beitrag von Alcandro »

Hallo,

Womit nimmst du das LP auf ?

Lg..
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Writing Bull´s Aufnahmeprogramm

Beitrag von writingbull »

Ach, jetzt verstehe ich erst. Sorry. Ihr beide meint gar nicht die Tonaufnahme, sondern die Bildaufnahme, oder? Dafür verwende ich fast immer Fraps.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Lord-of-Destiny-01
Beiträge: 37
Registriert: 16. Mai 2015, 20:34
Wohnort:

Re: Writing Bull´s Aufnahmeprogramm

Beitrag von Lord-of-Destiny-01 »

writingbull hat geschrieben:Ach, jetzt verstehe ich erst. Sorry. Ihr beide meint gar nicht die Tonaufnahme, sondern die Bildaufnahme, oder? Dafür verwende ich fast immer Fraps.
Ja die Bildaufnahme meinte ich. :-) Danke WB und einen Kommentar zu überlesen passiert jedem!

L.G. und Danke
Felix
Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCE7lOG ... 8n9NtrlJtw

"Ein Soldat ist nichts ohne Befehle, ein General nichts ohne Soldaten."
Benutzeravatar
JohnWitulski
Beiträge: 78
Registriert: 10. Mai 2015, 13:38
Wohnort: Wuppertal

Re: Writing Bull´s Aufnahmeprogramm

Beitrag von JohnWitulski »

Haha. Ich hab den Titel dieses Threads total falsch verstanden. Ich dachte schon alle Neuen die ins Forum wollen müssen jetzt ein Aufnahmeprogramm durchlaufen. So wie bei den Freimaurern oder sowas. Ich glaub das Internet hat mit seinen Verschwörungstheorien meinen Kopf kaputt gemacht :-D
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Writing Bull´s Aufnahmeprogramm

Beitrag von writingbull »

Oh-oh. Da bringst du mich auf Ideen ... :ugeek:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Writing Bull´s Aufnahmeprogramm

Beitrag von luxi68 »

Vorschlag: Die Registrierung wird ab sofort auf manuelle Freischaltung geändert. Jeder, der neu in dieses Forum möchte, muss eine LP-Folge als WBs-Co-Kommentator machen und die Zuschauer stimmen anschließend ab ob er freigeschaltet wird. :mrgreen:
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Writing Bull´s Aufnahmeprogramm

Beitrag von writingbull »

Das wird dann aber ein sehr elitärer Kreis hier werden ... :mrgreen:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Michael_Minden
Beiträge: 107
Registriert: 2. Mai 2015, 01:22
Wohnort:

Re: Writing Bull´s Aufnahmeprogramm

Beitrag von Michael_Minden »

Werden auch Leute aufgenommen, die stattdessen Scripts schreiben für die Folgen? Ich hätte da ein paar und würde die auch verkaufen - für eine Handvoll Steamkeys.


Aber ab davon: Wenn du mit Fraps aufnimmst, WB - werden die Dateien dann nicht wirklich riesig? Ich meinte mich zu erinnern, dass Fraps-Aufnahmen einen großen Speicher brauchen.
"You know, Your Eminence, the fascinating thing about power is that what can be given so effortlessly can so easily be taken away.""