Let's Plays: Alleine oder zu zweit?

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 359
Registriert: 3. Juli 2015, 07:30
Orden: 2
Wohnort: --

Re: Let's Plays: Alleine oder zu zweit?

Beitrag von Shalom_Don »

Ganz ehrlich, ist zwar nur so meine persönliche Meinung und es wird Dir sicher nicht gefallen, aber .......

Oh Mann, ganz ehrlich :) ;) . Wenn ich eine Meinung habe und vertrete dann muss ich mich nicht hinter Floskel verstecken und wenn wer mit Kritik umzugehen weiß dann jawohl Du, auch wenn Du manchmal ein wenig "betroffen" zu sein scheinst wenn die Kritik anhand der Wortwahl sehr brüsk war. Daniel deine Art bei Solo Let's Plays ist ein Markenzeichen und vor allem kommen die menschlich sehr gut rüber, weil Dir sehr gerne kleine Fehlerchen passieren und damit auch gleich die Zuschauer eingebunden werden Dich darauf hinzuweisen, immer wieder schön und meinereiner macht das ebenfalls gerne mit.

Bei den Let's Plays mit einem Co-Moderator wiederum werden meist ganz andere Punkte und Vertiefungen zum jeweiligen Game gesetzt und Hinweise nicht mit schnell dahergenuschelten Halbsätzen getätigt. Und von der Interaktion der Protagonisten brauch ich erst gar nicht anfangen da haben andere schon sehr passende worte für gefunden.

Das man hier nicht innerhalb von 5 Minuten ein 15 Minuten Let's Play in die Augen gedrückt bekommt finde ich gut. Klar gibts Spiele wo man als Spieler schon total im Thema ist und sich manchmal dabei erwischt sich zu denken, Jungs / Junge super, aber mach mal hinne. Doch genau das ist aber DER Vorteil deines Kanals, jeder der interessiert ist wird hier behutsam mitgenommen auf die Entdeckungstour zum Spiel, ein Abenteuer zu erleben.

Daher, mach so weiter wie bisher, solange nicht große Teile der Viewer auf die _Barrikaden gehen hast Du den Geschmack der Zielgruppe getroffen.

Gruß
Shalom_Don
Benutzeravatar
Ahlon
Beiträge: 90
Registriert: 28. September 2015, 22:29
Wohnort:

Re: Let's Plays: Alleine oder zu zweit?

Beitrag von Ahlon »

writingbull hat geschrieben:Hey Ahlon! Du bist das 500. Mitglied unseres Community-Forums. Sehr cool. Herzlich willkommen! :YMPARTY:
Ui, ich mag "runde" Zahlen. Ein schönes Forum hast Du hier. Da kann man ja gar kein Strategie Spiel verpassen.

MFG
Jounk33
Beiträge: 20
Registriert: 10. Mai 2015, 13:48
Wohnort:

Re: Let's Plays: Alleine oder zu zweit?

Beitrag von Jounk33 »

Also hier meine Meinung, kurz und knapp.
Nach wie vor halte ich Ihre, oft mehrteiligen, sehr umfassenden "Solo" Spielevorstellungen und Vorankündigungen für die besten die man im deutschsprachigem Youtube (noch) finden kann. Und das weil damit fast alle Fragen um ein Spiel, die man vor dem Kauf (oder auch nicht Kauf) haben kann, beantwortet werden.
Die Spielevorstellungen die Sie mit anderen Redakteuren und Spieler im späteren Verlauf gemacht haben und machen lenken teilweise ein wenig vom Spiel (dem Produkt) ab, geht also mehr in Richtung moderner unterhaltsamer Präsentation.
Aber hey, ist Ihr Kind. Als Sie den Kanal gestartet haben hat auch keiner seinen Senf zu gegeben und es hatte dennoch Erfolg. Langsam und still aber stetig.
performer
Beiträge: 32
Registriert: 1. Juni 2015, 15:08
Wohnort:

Re: Let's Plays: Alleine oder zu zweit?

Beitrag von performer »

Ich finde auch das besondere an WB's Kanal die Comoderation ... Christian macht das wirklich unglaublich klasse. Wie die zwei sich die Bälle zuspielen, wow. Wobei ich immer noch ein wenig mit Wehmut an die Civ5-Partien mit Piruparka als Comoderator zurückdenke ...

Solo-Let's Plays eignen sich vor allem für kürzere Partien. Die Mischung macht's.
Vom 14. Juli bis zum 31. August im Urlaub - Emails können nur sporadisch beantwortet werden.