Community-Comic

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
Lorien_gafia

Mäzen
Beiträge: 154
Registriert: 1. September 2019, 11:06
Orden: 1
Wohnort: Celle

Community-Comic: Update 04.03.20

Beitrag von Lorien_gafia »

Update-Log:
  • NEU Bild-Udate am 04.03.20: 3D-Entwurf 44: !?
3D-Entwurf 44
ohbeafinegirlkissmerightnowsmack!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Community-Comic

Beitrag von writingbull »

Lorien_gafia hat geschrieben: 3. März 2020, 17:12Da ich nicht jeden Stream von WB kenne, muss ich wohl mal ein wenig recherchieren.
Farbeimer aus Produktionsjahr ca 1933ff (???)
Die Streams zu Through the Darkest of Times.
Lorien_gafia hat geschrieben: 3. März 2020, 17:12 Hosenträgerweiche (TF2???)
Ja, genau.
Lorien_gafia hat geschrieben: 3. März 2020, 17:12Eierlikör (WB's Lieblingsgesöff???)
Wilde Gerüchte! 8-}
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Lorien_gafia

Mäzen
Beiträge: 154
Registriert: 1. September 2019, 11:06
Orden: 1
Wohnort: Celle

Community-Comic: Update 12. bis 15.03.20

Beitrag von Lorien_gafia »

Updates-Log:
  • NEU Bild-Udate am 12.03.20: 3D-Entwürfe 45 + 46: Anime-Maskottchen Totoro
3D-Entwurf 45
3D-Entwurf 46
  • NEU Bild-Udates vom 13. bis 15.03.20: 3D-Entwürfe 47 - 54: Wackelkopf-Figur El Presidente aus Tropico (5)
3D-Entwürfe 47 - 53
Zuletzt geändert von Lorien_gafia am 15. März 2020, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
ohbeafinegirlkissmerightnowsmack!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Community-Comic

Beitrag von writingbull »

Dabel Yuh Bie? Haha!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Lorien_gafia

Mäzen
Beiträge: 154
Registriert: 1. September 2019, 11:06
Orden: 1
Wohnort: Celle

Community-Comic-Updates

Beitrag von Lorien_gafia »

Fortsetzung vom Eröffnungsbeitrag auf Seite 1 dieses Threads: viewtopic.php?f=5&t=2702#p56393

Hinweis zum Update am 09.04.2020:
Texturierte Varianten seht Ihr hier: Luftschiff
Videos des Luftschiffes zeigt Writing Bull derzeit sporadisch in den Pausen während der Live-Streams zu Anno 1800.

:-@ :-@ :-@

Updates im Juni 2020:
  • NEU 3D-Entwurf 74: Weltkarte-Teppich (2)
  • NEU 2D-Entwurf 73: Weltkarte-Teppich (1)
  • NEU 3D-Entwurf 72: Poster-Entwurf zum Thema NS-Widerstand (2)
Updates im Mai 2020:
  • 2D-Entwürfe 71 A bis C: Zeichen- und Charakterstudien
  • 3D-Entwurf 70: Poster-Entwurf zum Thema NS-Widerstand (2)
  • 2D-Entwurf 69: Poster-Entwurf zum Thema NS-Widerstand (1)
  • Screenshot 68: Zwerg Nilpferd: Handstand
  • Screenshot 67: Zwerg Nilpferd bemalen: Lehrgeld zahlen!
  • 3D-Entwurf 66: Zwerg Nilpferd, die 2.
  • 3D-Entwürfe 65C: Zwerg Nilpferd in unterschiedlichen Modellierphasen
Updates im April 2020:
  • 3D-Entwurf 64: ein weiterer Beitrag aus der Rubrik "Was soll es darstellen?"
  • 3D-Entwurf 63: Beitrag aus der Rubrik "Was soll es darstellen?"
  • 2D-/ 3D-Entwurf 62: Hosenträgerweiche-Plakat
  • 2D-/ 3D-Entwurf 61: Hosenträgerweiche-Plakat mit perspektivischer Darstellung im ComCo
weitere Updates im März 2020:
  • 3D-Entwurf 60: finales Luftschiff aus einer Euch sehr bekannten Spielereihe
  • 3D-Entwürf 57 - 59: fast vollendetes Luftschiff aus einer Euch sehr bekannten Spielereihe
  • 3D-Entwurf 56: Modellierstart eines Luftschiffes aus einer Euch sehr bekannten Spielereihe
  • GIF-Gimmick: GIF-Animation zur Wackelkopf-Figur El Presidente aus Tropico (5)
  • 3D-Entwurf 55: "finale Renderings zur Wackelkopf-Figur El Presidente aus Tropico (5)
BSY
Lorien_gafia
Dateianhänge
3D-Entwurf 74:<br />Stattdessen versuche ich eine 3D-&quot;Webtechnik&quot;. Hallo Eisdrache, huhu Marcel: Meine Infos an Euch sind schon wieder veraltet. Ich versuche nun doch die Zeichenvorlage für den Teppich dreidimensional zu basteln und meinen PC heißlaufen zu lassen. :)
3D-Entwurf 74:
Stattdessen versuche ich eine 3D-"Webtechnik". Hallo Eisdrache, huhu Marcel: Meine Infos an Euch sind schon wieder veraltet. Ich versuche nun doch die Zeichenvorlage für den Teppich dreidimensional zu basteln und meinen PC heißlaufen zu lassen. :)
2D-Entwurf 73:<br />Eines der letzten Objekte der Vorbereitungsphase für den Comic wird dieser Teppich. Standesgemäß wird die Weltkarte in 6-Ecken &quot;gewebt&quot; und in der Rentnerresidenz ausgelegt. Hier seht ihr eine 2D-Lösung, die zwar ganz hübsch aussieht, aber am heutigen Morgen von mir wieder verworfen wurde.
2D-Entwurf 73:
Eines der letzten Objekte der Vorbereitungsphase für den Comic wird dieser Teppich. Standesgemäß wird die Weltkarte in 6-Ecken "gewebt" und in der Rentnerresidenz ausgelegt. Hier seht ihr eine 2D-Lösung, die zwar ganz hübsch aussieht, aber am heutigen Morgen von mir wieder verworfen wurde.
3D-Entwurf 72:<br />Dies ist der aktuelle Stand der Straßenszenerie, in der unser Held Leben retten wird. An den Protagonisten, der Kneipeneinrichtung  und dem Graffiti wird derzeit noch gebastelt.
3D-Entwurf 72:
Dies ist der aktuelle Stand der Straßenszenerie, in der unser Held Leben retten wird. An den Protagonisten, der Kneipeneinrichtung und dem Graffiti wird derzeit noch gebastelt.
2D-Entwürfe 71 A bic C:<br />Ich versuche mich einem bestimmten Zeichenstil der Epoche der 30er und 40 Jahres des letzten Jahrhunderts in Schritten anzunähern, mittels dem das Poster angefertigt wird. Das &quot;Objekt&quot; meiner Begierde ist der Motorradfahrer und Held im Poster. Hier bin ich momantan dran, die Technik weiter zu verbessern. Hinweis: Ähnlichkeiten mit einem Euch bekannten Gamer sind beabsichtigt! Edit am 23.5.20: Korrektur am Charakter
2D-Entwürfe 71 A bic C:
Ich versuche mich einem bestimmten Zeichenstil der Epoche der 30er und 40 Jahres des letzten Jahrhunderts in Schritten anzunähern, mittels dem das Poster angefertigt wird. Das "Objekt" meiner Begierde ist der Motorradfahrer und Held im Poster. Hier bin ich momantan dran, die Technik weiter zu verbessern. Hinweis: Ähnlichkeiten mit einem Euch bekannten Gamer sind beabsichtigt! Edit am 23.5.20: Korrektur am Charakter
3D-Entwurf 70:<br />Hier ein weiterer Entwurf, diesmal in 3D und mit einem Motorrad-Modell, dass ich mir im Web besorgt habe.
3D-Entwurf 70:
Hier ein weiterer Entwurf, diesmal in 3D und mit einem Motorrad-Modell, dass ich mir im Web besorgt habe.
2D-Entwurf 69:<br />Als nächstes steht ein weiterer Einrichtungsgegenstand an: ein Poster zum Thema NS-Widerstand. Hier sehr Ihr das allererste Gekritzele.
2D-Entwurf 69:
Als nächstes steht ein weiterer Einrichtungsgegenstand an: ein Poster zum Thema NS-Widerstand. Hier sehr Ihr das allererste Gekritzele.
3D-Entwurf 68:<br />Diese Gelenkigkeit hättet Ihr dem Tierchen, das da alle FÜNFE von sich streckt, garantiert nicht zugetraut! Das ist mein heutiger zweiter Beitrag zum Thema &quot;Unverhofft kommt oft&quot;. Und nein: Das ist nicht nur ein Gag für den heutigen Forum-Burzeltag. Im ComCo hat dieser Handstand Hand &amp; Fuß! :)
3D-Entwurf 68:
Diese Gelenkigkeit hättet Ihr dem Tierchen, das da alle FÜNFE von sich streckt, garantiert nicht zugetraut! Das ist mein heutiger zweiter Beitrag zum Thema "Unverhofft kommt oft". Und nein: Das ist nicht nur ein Gag für den heutigen Forum-Burzeltag. Im ComCo hat dieser Handstand Hand & Fuß! :)
Screenshot 67:<br />&quot;Unverhofft kommt oft&quot;, heißt es so schön! Meine vollmundige Ankündigung, das Hippo-Modell einfach zu bemalen, ohne ich mich vorher eingehend mit der anzuwendenden Technik befasst zu haben, war naiv und voreilig. Als Anfänger auf diesem Gebiet muß ich daher jetzt Lehrgeld zahlen; das heißt: RTFM, Tutorials anschauen und lernen! Über diesen Zeilen seht Ihr einen Screenshot das Maltools und die Spielwiese meiner Wahl: Bodypaint 3D. <br />Lange Rede, kurzer Sinn: Für die texturierte Vatiante des Hippos werde ich mehr Zeit benötigen als geplant. Übrigens: Diese Textur wird für den gezeichneten Comic nicht verwendet; sie ist ein Nebenprodukt der 3D-Zeichenvorlage.
Screenshot 67:
"Unverhofft kommt oft", heißt es so schön! Meine vollmundige Ankündigung, das Hippo-Modell einfach zu bemalen, ohne ich mich vorher eingehend mit der anzuwendenden Technik befasst zu haben, war naiv und voreilig. Als Anfänger auf diesem Gebiet muß ich daher jetzt Lehrgeld zahlen; das heißt: RTFM, Tutorials anschauen und lernen! Über diesen Zeilen seht Ihr einen Screenshot das Maltools und die Spielwiese meiner Wahl: Bodypaint 3D.
Lange Rede, kurzer Sinn: Für die texturierte Vatiante des Hippos werde ich mehr Zeit benötigen als geplant. Übrigens: Diese Textur wird für den gezeichneten Comic nicht verwendet; sie ist ein Nebenprodukt der 3D-Zeichenvorlage.
3D-Entwurf 66:<br />So, das grobe Modell des Kleinen (oder der Kleinen?) ist soweit entwickelt. Für eine anständige Textur werde ich dann noch den Pinsel über das Modell schwingen. Und keine Angst, auch eine Variante mit geöffnetem Maul ist in Planung.
3D-Entwurf 66:
So, das grobe Modell des Kleinen (oder der Kleinen?) ist soweit entwickelt. Für eine anständige Textur werde ich dann noch den Pinsel über das Modell schwingen. Und keine Angst, auch eine Variante mit geöffnetem Maul ist in Planung.
3D-Entwurf 65C:<br />Ein paar Polygone mehr und um einige Falten reicher: das Modell in unterschiedlichen Darstellungsformen sowie mit und ohne polygonalen &quot;Weichmacher&quot; (SDS/ Subdivision Surface für die Experten unter Euch). Ein MPEG-Video (19 MB) zum gestrigen Stand des Modellierens könnt Ihr hier sehen: http://lorien-gafia.bplaced.net/Webfenster/4dscreens/Hippo-Dreh.mp4
3D-Entwurf 65C:
Ein paar Polygone mehr und um einige Falten reicher: das Modell in unterschiedlichen Darstellungsformen sowie mit und ohne polygonalen "Weichmacher" (SDS/ Subdivision Surface für die Experten unter Euch). Ein MPEG-Video (19 MB) zum gestrigen Stand des Modellierens könnt Ihr hier sehen: http://lorien-gafia.bplaced.net/Webfenster/4dscreens/Hippo-Dreh.mp4
3D-Entwurf 64:<br />Wärmer? Ich gebe mal einen weiteren Tipp: Es handelt sich auch um einen Chat-Wunsch.
3D-Entwurf 64:
Wärmer? Ich gebe mal einen weiteren Tipp: Es handelt sich auch um einen Chat-Wunsch.
3D-Entwurf 63:<br />Heute zeige ich mal einen Beitrag aus der Rubrik &quot;Was soll es darstellen?&quot;. Ihr seht den Modellierbeginn eines neuen Interieurs für die fiktive Rentnerresidenz. Die Auflösung des Rätels erfahrt Ihr, wenn ich sagen kann: Habe fertich! :)
3D-Entwurf 63:
Heute zeige ich mal einen Beitrag aus der Rubrik "Was soll es darstellen?". Ihr seht den Modellierbeginn eines neuen Interieurs für die fiktive Rentnerresidenz. Die Auflösung des Rätels erfahrt Ihr, wenn ich sagen kann: Habe fertich! :)
2D-/ 3D-Entwurf 62:<br />Im Stream-Chat wurde der Einbau einer Hosenträgerweiche in den ComCo gewünscht. Und voilà: hier ist mein Poster mit selbiger (noch perspektivisch unverzerrt) - und mit Martin Bach als coolen Lokführer. :)
2D-/ 3D-Entwurf 62:
Im Stream-Chat wurde der Einbau einer Hosenträgerweiche in den ComCo gewünscht. Und voilà: hier ist mein Poster mit selbiger (noch perspektivisch unverzerrt) - und mit Martin Bach als coolen Lokführer. :)
2D-/3D-Entwurf 61:<br />Hier seht Ihr meine Zeichenvorlage des Hostenträgerweiche-Posters (mit perspektivischer Verzerrung und in schwarz-weiß, entsprechend der Position im ComCo dargestellt), ready, um zeichnerisch in den Comic übertragen zu werden.
2D-/3D-Entwurf 61:
Hier seht Ihr meine Zeichenvorlage des Hostenträgerweiche-Posters (mit perspektivischer Verzerrung und in schwarz-weiß, entsprechend der Position im ComCo dargestellt), ready, um zeichnerisch in den Comic übertragen zu werden.
3D-Entwurf 60:<br />Es hat etwas gedauert, aber das Luftschiff ist ready; hier aus etwas ungewöhnlicher Perspektive &quot;fotografiert&quot;.
3D-Entwurf 60:
Es hat etwas gedauert, aber das Luftschiff ist ready; hier aus etwas ungewöhnlicher Perspektive "fotografiert".
3D-Entwurf 59:<br />Meine Variation des Luftschiffs benötigt noch eine Vertäuung und etwas dezente Textur.
3D-Entwurf 59:
Meine Variation des Luftschiffs benötigt noch eine Vertäuung und etwas dezente Textur.
3D-Entwurf 58
3D-Entwurf 58
3D-Entwurf 57
3D-Entwurf 57
3D-Entwurf 56:<br />Ich habe den nächsten &quot;Spielzeug&quot;-Nachbau in der Mache: ein Luftschiff aus einer Euch sehr bekannten Spielereihe.
3D-Entwurf 56:
Ich habe den nächsten "Spielzeug"-Nachbau in der Mache: ein Luftschiff aus einer Euch sehr bekannten Spielereihe.
GIF-Gimmick:<br />Kopf wackeln im Kreis herum. El Pesidente in Bewegung. Ein detailreicheres MPG4-Video findet Ihr hier: <br />http://lorien-gafia.bplaced.net/Webfenster/4dscreens/el_presidente_wackelkopf.mp4
GIF-Gimmick:
Kopf wackeln im Kreis herum. El Pesidente in Bewegung. Ein detailreicheres MPG4-Video findet Ihr hier:
http://lorien-gafia.bplaced.net/Webfenster/4dscreens/el_presidente_wackelkopf.mp4
3D-Entwurf 55:<br />Das finale 3D-Modell
3D-Entwurf 55:
Das finale 3D-Modell
Zuletzt geändert von Lorien_gafia am 4. Juni 2020, 20:30, insgesamt 41-mal geändert.
ohbeafinegirlkissmerightnowsmack!
Benutzeravatar
Lorien_gafia

Mäzen
Beiträge: 154
Registriert: 1. September 2019, 11:06
Orden: 1
Wohnort: Celle

Community-Comic: Rechtliches

Beitrag von Lorien_gafia »

Hallo Ihr Lieben!

Das Luftschiff erhält aus rechtlichen Erwägungen von mir ein neues Design.
Habt bitte noch etwas Geduld!

BSY
Lorien_gafia
ohbeafinegirlkissmerightnowsmack!
Benutzeravatar
Lorien_gafia

Mäzen
Beiträge: 154
Registriert: 1. September 2019, 11:06
Orden: 1
Wohnort: Celle

Community-Comic: Update 29.03.20

Beitrag von Lorien_gafia »

ohbeafinegirlkissmerightnowsmack!
Benutzeravatar
Lorien_gafia

Mäzen
Beiträge: 154
Registriert: 1. September 2019, 11:06
Orden: 1
Wohnort: Celle

Community-Comic: Update 09.04.20

Beitrag von Lorien_gafia »

Update-Log:

3D-Entwurf 60
ohbeafinegirlkissmerightnowsmack!
Benutzeravatar
Lorien_gafia

Mäzen
Beiträge: 154
Registriert: 1. September 2019, 11:06
Orden: 1
Wohnort: Celle

Community-Comic: Update 24.04.20

Beitrag von Lorien_gafia »

ohbeafinegirlkissmerightnowsmack!
MartinBach

Re: Community-Comic

Beitrag von MartinBach »

^:)^ ^:)^ ^:)^ ^:)^ \m/
Sieht klasse aus