Winterspiele 2018 Abstimmung zu Disziplinen

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...

An welchen Disziplinen würdest du bei den Winterspielen 2018 selbst teilnehmen? Wann?

Umfrage endete am 11. November 2018, 18:20

Battle Tech
2
1%
Blood Bowl 2
32
15%
Civilization 6
20
9%
Endless Space 2
5
2%
Stellaris
14
7%
Europa Universalis 4
13
6%
X-Com
15
7%
Dreadnought
7
3%
Total War: Warhammer
7
3%
Total War: Warhammer 2
15
7%
Hearts of Iron 4
5
2%
Warhammer 40K: Gladius
4
2%
---------------------------------
2
1%
Wann sollten die Winterspiele 2018 am besten stattfinden?
1
0%
Zeitraum 1: 1. Dezember bis 13. Januar
35
17%
Zeitraum 2: 5. Januar bis 17. Februar
21
10%
Zeitraum 3: 19. Januar bis 2. März
9
4%
Zeitraum 4: 2. Februar bis 14. März
4
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 211

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3544
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Winterspiele 2018 Abstimmung zu Disziplinen

Beitrag von Zak0r » 21. Oktober 2018, 18:20

Winterspiele_1.280.jpg

Hallo liebe Community,

einige von euch erinnern sich vielleicht noch an die Sommerspiele 2017. Da würde ich doch gern einmal sondieren, ob wir jetzt über den Winter mal wieder gemeinsam so ein Community-Event auf die Beine gestellt bekommen. Zu gewinnen wären jeweils in jeder Kategorie, die zustande kommt, drei Medaillen hier im Forum: Gold, Silber und Bronze.

Gesucht sind eine handvoll Disziplinen, also Spiele, an denen möglichst viele Leute teilnehmen würden. Das werden wir an der Abstimmung sehen. Jeder hat soviele Stimmen wie er möchte. Stimmt aber bitte nur für ein Spiel ab, wenn ihr tatsächlich am Wettbewerb teilnehmen würdet und nicht nur, weil euch das Spiel gefällt.

Überlegt euch dabei bitte gleich auch, wie ein Wettbewerb bei dem Spiel aussehen könnte (der möglichst auch für den durchschnittlichen Spieler interessant ist!). Für die Spiele aus den bisherigen Wettbewerben haben wir schon eine ungefähre Vorstellung, aber für andere Spiele müsste auch ein Wettbewerbskonzept entwickelt werden. Außerdem brauchen wir für die Disziplinen jeweils einen Wettbewerbsleiter, der die Sache überwacht und die Ergebnisse einholt für die Siegerehrung. Ich werde gern auch die eine oder andere Disziplin leiten, aber etwas Schützenhilfe von euch wäre schön. :mrgreen:

Weitere Spielvorschläge könnt ihr natürlich auch machen, die in die Umfrage reineditiert werden können.

Die zweite Frage betrifft, in welchem Zeitraum der Wettbewerb stattfinden wird. Dazu können wir hier im Faden noch Vorschläge sammeln, ein paar gebe ich schonmal vor (immer 6 Wochen):

Zeitraum 1: 1. Dezember bis 13. Januar
Zeitraum 2: 5. Januar bis 17. Februar
Zeitraum 3: 19. Januar bis 2. März
Zeitraum 4: 2. Februar bis 14. März


Die Umfrage läuft bis Mitte November, Stimmen können jederzeit umgeändert werden.
.
Banner Winterspiele 2018_1.200.jpg

Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander
Beiträge: 1007
Registriert: 27. August 2015, 17:58
Orden: 1
Wohnort: Gießen

Re: Winterspiele 2018 Abstimmung zu Disziplinen

Beitrag von Heinz von Stein » 22. Oktober 2018, 07:12

Falls Dreadnought oder X-COM genug Zustimmung erreichen, könnte ich den Bereichsleiter mimen.

Bei BB2 wirds bestimmt genug geben. Sonst nur auf Wunsch der teilnehmenden Coaches.
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3544
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Winterspiele 2018 Abstimmung zu Disziplinen

Beitrag von Zak0r » 22. Oktober 2018, 09:48

Danke schonmal für das Angebot.

Hättest du schon eine Idee, wie ein Wettbewerb mit Dreadnought oder X-Com aussehen könnte? Ich kenne die beiden Spiele nur relativ oberflächlich.

Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander
Beiträge: 1007
Registriert: 27. August 2015, 17:58
Orden: 1
Wohnort: Gießen

Re: Winterspiele 2018 Abstimmung zu Disziplinen

Beitrag von Heinz von Stein » 23. Oktober 2018, 08:36

Zak0r hat geschrieben:
22. Oktober 2018, 09:48
Hättest du schon eine Idee, wie ein Wettbewerb mit Dreadnought oder X-Com aussehen könnte?
Ich mache mir dazu demnächst mal Gedanken.
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3544
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Winterspiele 2018 Abstimmung zu Disziplinen

Beitrag von Zak0r » 23. Oktober 2018, 13:17

Super.

Am besten möglichst einfach halten. Es geht ja um nichts und alle sollen möglichst Spaß daran haben, auch die Organisatoren. :mrgreen:

Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander
Beiträge: 1007
Registriert: 27. August 2015, 17:58
Orden: 1
Wohnort: Gießen

Re: Winterspiele 2018 Abstimmung zu Disziplinen

Beitrag von Heinz von Stein » 23. Oktober 2018, 14:00

Zak0r hat geschrieben:
23. Oktober 2018, 13:17
Es geht ja um nichts
Wie bitte?! Es geht um nix? :-O Also bitte lieber Zak0r, es sind die WINTERSPIELE!!! Bronze, Silber und Gold hab ich immer gewollt... :ymparty:
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3544
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Winterspiele 2018 Abstimmung zu Disziplinen

Beitrag von Zak0r » 23. Oktober 2018, 16:58

Ok, ja, um die Ehre geht's natürlich. :mrgreen: Ich meinte halt um keine materiellen Werte.

Benutzeravatar
Cari

1. Platz: Stellaris WB-04
Moderator
Beiträge: 461
Registriert: 5. Dezember 2017, 10:51
Orden: 1
Wohnort: Köln

Re: Winterspiele 2018 Abstimmung zu Disziplinen

Beitrag von Cari » 23. Oktober 2018, 17:06

Ehre? Kann man das essen und schmeckt es?
Für die Gor Tiyal!

Zartonar und ich haben einen eigenen kleinen Kanal, wenn ihr mal schaun wollt. 2 Nerds 1000 Games Viel Spaß!

d-tv
Beiträge: 15
Registriert: 29. Juli 2018, 17:25
Wohnort: --

Re: Winterspiele 2018 Abstimmung zu Disziplinen

Beitrag von d-tv » 23. Oktober 2018, 20:34

ne ich glaub nicht cari aber du weist doch probieren geht über studieren
aber Zak da muss doch was anderes her ehre ist nichts

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3544
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Winterspiele 2018 Abstimmung zu Disziplinen

Beitrag von Zak0r » 24. Oktober 2018, 22:45

Cari hat geschrieben:
23. Oktober 2018, 17:06
Ehre? Kann man das essen und schmeckt es?
Wenn du es mit Ä schreibst, dann ja. :-B

Antworten