Re: Erstes Dampf-Spiel
Verfasst: 27. Mai 2018, 13:00
Das müsste bei mir auch Empire Total War am Starttag gewesen sein.
Treffpunkt für Strategiespieler
https://community.writingbull.de/
Muss aber ganz ehrlich sagen, dass Dampf eigentlich da nichts für kann, da sind die Publisher dran Schuld. Davon ab ist Dampf noch eine der besseren "Kopierschutz" Clients, im Vergleich zu UP, Orig1n, SozialClub, oder das Battlemett ;) (minimal verfremdet...)Ken Sugisaki hat geschrieben: ↑28. Mai 2018, 20:24 Bei mir ists TW-Shogun2 aus 2011.
Steam ist ja nun wirklich Kundengängelung schlechthin. Was waren das für Zeiten wo man retail erworbene Spiele ohne Probleme an Freunde verleihen oder weiterverkaufen konnte. - Ja es gibt da inzwischen auch ein paar Optionen bei Steam aber mithalten kann das nicht.
Was waren das noch für Zeiten, als man sich sein Game noch selber aus dem Fachmarkt holen oder zusenden lassen musste, als es noch keine Patches oder Mods gab und man sein Spiel so wie es war hinehmen musste, als sich Vorschauen und Rezensionen von Spielen auf die Print Medien beschränkte, als jedes Vollpreis Spiel umgerechnet 50,- bis 60,- € kostete, als es für ein kleines Indie Studio ungleich schwerer war sein Produkt auf den Markt zu bringen.Ken Sugisaki hat geschrieben: ↑28. Mai 2018, 20:24 Bei mir ists TW-Shogun2 aus 2011.
Steam ist ja nun wirklich Kundengängelung schlechthin. Was waren das für Zeiten wo man retail erworbene Spiele ohne Probleme an Freunde verleihen oder weiterverkaufen konnte. - Ja es gibt da inzwischen auch ein paar Optionen bei Steam aber mithalten kann das nicht.
Bei mir auch TW Shogun 2 am 31.3.11Ken Sugisaki hat geschrieben: ↑28. Mai 2018, 20:24 Bei mir ists TW-Shogun2 aus 2011.
Steam ist ja nun wirklich Kundengängelung schlechthin. Was waren das für Zeiten wo man retail erworbene Spiele ohne Probleme an Freunde verleihen oder weiterverkaufen konnte. - Ja es gibt da inzwischen auch ein paar Optionen bei Steam aber mithalten kann das nicht.