Patreon-Kampagne Writing Bull

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Patreon-Kampagne Writing Bull

Beitrag von writingbull »

Livestream-Kalender 011.jpg
.
Unser Liveprogramm in der 1. Juli-Hälfte!

Unser Stream-Programm in der ersten Juli-Hälfte steht jetzt! Mit 6 Streams zu 4 unterschiedlichen Titeln ist es diesmal besonders vielfältig. Worauf ich ein bisschen stolz bin: Wir werden gleich viermal Gäste haben, die mit euch im Chat diskutieren, eure Fragen oder euer Feedback aufnehmen oder sogar mitspielen!

:!: Dienstag, 02.07., 20-23 Uhr: Anno 1800

:!: Samstag, 06.07., 20-24 Uhr: They Are Billions

:!: Sonntag, 07.07., 19-23 Uhr: Endless Space 2 - dabei von 21-21.45 Uhr mit Gast Stefan Kaiser, Community-Manager von Amplitude Studios

:!: Mittwoch, 10.07., 20-23 Uhr: Anno 1800 - dabei von 21-21.45 Uhr mit Gast Bastian Thun, Community Developer von Ubisoft Blue Byte

:!: Samstag, 13.07., 20-24 Uhr: They Are Billions - dabei von 21-21.45 Uhr mit Gast Dr. Rudolf Inderst, Kulturwissenschaftler, zum Thema: Wie Wissenschaftler in Computerspielen dargestellt werden

:!: Donnerstag, 18.07., 20-23 Uhr: Release-Stream Warhammer 40k: Gladius - Chaos Space Marines mit Gast Lorenz Ruhmann, Entwickler von Proxy Studios
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
T_R
Beiträge: 40
Registriert: 24. April 2019, 16:34
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Patreon-Kampagne Writing Bull

Beitrag von T_R »

...
Zuletzt geändert von T_R am 6. Juli 2019, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Patreon-Kampagne Writing Bull

Beitrag von writingbull »

T_R hat geschrieben: 4. Juli 2019, 08:48 Irgendwie schade, dass Civilization 6 nur noch ein kleiner Randaspekt des Kanals ist. Der Fokus liegt halt auf neueren Spielen, das muss man akzeptieren.
Das tut mir leid, dass dieser Eindruck entsteht! Das ist aber wirklich nicht so. Bei den Streams zeige ich im Augenblick andere Titel, ja. Und das da oben ist die Terminliste für die Live-Projekte, deshalb fehlt da Civ.

Aber bei den "richtigen" Videos (die keine Mitschnitte der Streams sind) sind die nächsten Schritte das Videospecial zum jüngsten Update, dann das Wiederaufnehmen des Mali-LPs und dann die angekündigten 60-sec.-Tutorials zu allen Völkern.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Christoph R.
Beiträge: 78
Registriert: 28. Mai 2019, 22:02
Wohnort: --

Re: Patreon-Kampagne Writing Bull

Beitrag von Christoph R. »

writingbull hat geschrieben: 3. Juli 2019, 23:27 Livestream-Kalender 011.jpg

.
Unser Liveprogramm in der 1. Juli-Hälfte!

Unser Stream-Programm in der ersten Juli-Hälfte steht jetzt! Mit 6 Streams zu 4 unterschiedlichen Titeln ist es diesmal besonders vielfältig. Worauf ich ein bisschen stolz bin: Wir werden gleich viermal Gäste haben, die mit euch im Chat diskutieren, eure Fragen oder euer Feedback aufnehmen oder sogar mitspielen!

:!: Dienstag, 02.07., 20-23 Uhr: Anno 1800

:!: Samstag, 06.07., 20-24 Uhr: They Are Billions

:!: Sonntag, 07.07., 19-23 Uhr: Endless Space 2 - dabei von 21-21.45 Uhr mit Gast Stefan Kaiser, Community-Manager von Amplitude Studios

:!: Mittwoch, 10.07., 20-23 Uhr: Anno 1800 - dabei von 21-21.45 Uhr mit Gast Bastian Thun, Community Developer von Ubisoft Blue Byte

:!: Samstag, 13.07., 20-24 Uhr: They Are Billions - dabei von 21-21.45 Uhr mit Gast Dr. Rudolf Inderst, Kulturwissenschaftler, zum Thema: Wie Wissenschaftler in Computerspielen dargestellt werden

:!: Donnerstag, 18.07., 20-23 Uhr: Release-Stream Warhammer 40k: Gladius - Chaos Space Marines mit Gast Lorenz Ruhmann, Entwickler von Proxy Studios

Hallo WB,

ist dieses Spiel auch bei Dir im Zeitstrahl vorhanden?

Transport Fever 2

https://www.gamestar.de/artikel/transpo ... 46077.html


es wären noch schönere Züge, bzw. modernere. Wurde ja im letzten/vorletzten TAB Stream mal gefragt. Also am Ende bei der Berg-Zug-Fahrt.
Und es ist auch eine Wirtschaftssimulation, was ja in "Deinen" Bereich fällt. ;-)

Hier ist ein klares Bekenntnis zu den Schönbauern. Umweltaspekt wie Emissionen müssen auch berücksichtigt werden.

Grüße

Christoph R.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Patreon-Kampagne Writing Bull

Beitrag von luxi68 »

writingbull hat geschrieben: 3. Juli 2019, 23:27 :!: Sonntag, 07.07., 19-23 Uhr: Endless Space 2 - dabei von 21-21.45 Uhr mit Gast Stefan Kaiser, Community-Manager von Amplitude Studios
Oh, wow. @-) Ich hoffe ich habe am Sonntag Zeit, das würde ich mir ungern entgehen lassen. Steht bei ES2 ein neuer DLC an? :mrgreen: Falls ich nicht da bin, frag ihn doch mal ob es Planungen für Endless Legend 2 gibt. ;-)
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Patreon-Kampagne Writing Bull

Beitrag von Chipmunk »

luxi68 hat geschrieben: 4. Juli 2019, 14:32
writingbull hat geschrieben: 3. Juli 2019, 23:27 :!: Sonntag, 07.07., 19-23 Uhr: Endless Space 2 - dabei von 21-21.45 Uhr mit Gast Stefan Kaiser, Community-Manager von Amplitude Studios
Oh, wow. @-) Ich hoffe ich habe am Sonntag Zeit, das würde ich mir ungern entgehen lassen. Steht bei ES2 ein neuer DLC an? :mrgreen: Falls ich nicht da bin, frag ihn doch mal ob es Planungen für Endless Legend 2 gibt. ;-)
Hoffen wir, dass er ausversehen was leakt....
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
T_R
Beiträge: 40
Registriert: 24. April 2019, 16:34
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Patreon-Kampagne Writing Bull

Beitrag von T_R »

...
Zuletzt geändert von T_R am 6. Juli 2019, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Patreon-Kampagne Writing Bull

Beitrag von writingbull »

Christoph R. hat geschrieben: 4. Juli 2019, 13:36Hallo WB,
ist dieses Spiel auch bei Dir im Zeitstrahl vorhanden?
Transport Fever 2
Auf dem Schirm habe ich den Titel. Ich kann dir da aber im Moment noch nichts Konkretes sagen. Ich weiß es im Augenblick schlicht noch nicht.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Patreon-Kampagne Writing Bull

Beitrag von writingbull »

T_R hat geschrieben: 4. Juli 2019, 17:42
writingbull hat geschrieben: 4. Juli 2019, 11:54 Und das da oben ist die Terminliste für die Live-Projekte, deshalb fehlt da Civ.
Heißt das, dass Civ6 nicht mehr für einen Livestream in Frage kommt? Für Anno 1800 gibt es ja auch gleichzeitig eine sehr regelmäßige Let's-Play-Reihe und stundenlange Livestreams, und für ein drittes Projekt (Multiplayer) wird zur Zeit ja auch noch geworben.
Das Live-LP zu Anno werde ich beenden, sobald die erste Weltausstellung abgeschlossen wurde. Voraussichtlich gibt es danach erst mal keine neue Live-Reihe zu Anno.

Die Community-MP-Reihe zu Anno läuft im Rahmen des 1. Meilensteins auf Patreon. Dadurch sind ja zwei parallele Community-Videoreihen abgesichert. Nachdem die Reihe zu Imperator Rome aus technischen Gründen abgebrochen werden musste, gibt es im Augenblick bloß die Community-Reihe zu Stellaris. Der zweite freie Community-Slot wird jetzt mit Anno gefüllt. Das danach folgende Community-Projekt wird dann eine Neuauflage von Europa Bulliversalis sein.
Wir haben intern im Team schon einige Male diskutiert, ob wir auch mal eine Community-Reihe zu Civ 6 auf die Beine stellen sollten. Aber wir glauben nicht, dass das technisch sauber laufen würde. Was ich sehr bedauere!

Die Gute-Nacht-Reihe zu Anno ist dagegen "open end". Das heißt, das ist derzeit das einzige Anno-Projekt, das langfristig angelegt ist.

Im Moment plane ich bei den Liveterminen ja - wie ihr seht - etwa zwei Wochen im voraus. Was danach kommt, weiß ich im Augenblick selbst noch nicht. Dass ich irgendwann auch wieder eine neue CIV6-Reihe haben werde, ist klar. Ich habe ja nie einen Hehl daraus gemacht, dass Civ meine persönliche Spielereihe ist. Und zudem ist Civ der Titel, der die meisten Leute auf meinen Kanal gebracht hat. Aber ich kann mich jetzt unmöglich festlegen, was in der zweiten Juli-Hälfte live bei mir passieren wird.

Bei meinen Streams und Videos gibt es ja zwei Konstanten im Programm: Die eine ist Civ, und die andere ist der Anspruch, Previews von Aufbau- und Strategiespielen zu bringen. Dieser zweite Programmschwerpunkt bringt laufend Unvorhergesehenes und Überraschungen, auch für mich. Deshalb kann ich Termine nicht auf lange Sicht planen.

Um ein konkretes Beispiel zu nennen: Ich habe gestern meine Vorbereitung der Gamescom begonnen. Ich rede derzeit mit Spielefirmen, wann ich was zeigen kann. Während der GC, davor und danach. Dabei geht es teilweise auch um Spiele, die noch gar nicht angekündigt wurden. Es kann passieren, dass ich da sehr kurzfristig Titel im Programm haben werde. Ich werde z.B. von Dienstag bis Freitag jeden frühen Abend von der Gamescom aus einen kurzen Stream machen. Da kann es durchaus passieren, dass ich an einem Abend ein selbstaufgezeichnetes Mini-Let's-Play von einem Spiel streame, von dem ich wenige Stunde vorher noch nie was gehört hatte.

Noch mal zu den Konstanten im Programm: Es kann sein, dass da Anno als dritte Konstante dazukommt. Da möchte ich mich im Moment aber noch nicht festlegen.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Patreon-Kampagne Writing Bull

Beitrag von writingbull »



Während das Programm mit den Mali- und Gute-Nacht-Reihen pausierte, habe ich liegengebliebene Büroarbeit erledigt, eine Erkältung bekommen, eine Erkältung auskuriert, vier Gäste für vier Livestreams an Land gezogen und begonnen, unser Programm für die Gamescom zu organisieren. Dort werde ich von Di-Fr jeweils ab 18.00 bzw. 18.30 Uhr live von der Messe streamen. Außerdem biete ich für bis zu 40 Interessierte am GC-Freitag (23.08.) einen Community-Rundgang über die Messe mit Entwicklergesprächen, Fast Passes und einer Stream-Teilnahme an. Mehr Infos und Anmeldung: http://bit.ly/wb-besuch-gc2019
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet