Seite 1 von 8

Releaseliste Strategiespiele

Verfasst: 9. Dezember 2016, 10:31
von DocRaiden
Writing Bulls RELEASELISTE der Strategiespiele

Legende
TBS		Rundenstrategie
RTS		Echtzeitstrategie
4X TBS		4X Rundenstrategie
RPG		Rollenspiel
JRPG		Japanisches Rollenspiel
Karten		Kartendecks für Kämpfe
WiSim		Wirtschaftssimulation
MMOG	        Massively Multiplayer Online Game
EA              Early Access
*/NEU           Neuer Titel, Änderung im Releasedatum oder Wechsel in den EA

Wichtiger Hinweis!

Diese Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie ist auch keine Vorabschau der Spiele, die wir hier auf dem Kanal in Form von Let´s Plays zeigen werden. Wir möchten euch einfach einen zusätzlichen Service bieten, der in gebündelter Form und auf einen Blick abrufbar zeigt, welche Strategiespiele in der Entwicklung sind. Die entsprechenden Zeitangaben basieren auf den jeweils jüngsten, uns bekannten und öffentlichen Informationen.

Lasst es uns hier im Thread gerne wissen, wenn ein Strategie-Titel mit aufgenommen werden soll, den ihr in der Liste vermisst. Bitte sagt uns auch Bescheid, wenn ihr aktuellere Informationen zu einem Releasetermin habt, und verlinkt uns in diesem Fall auf eure Quelle.
2018-04-18_WB_Releaseliste.jpg

Re: Releaseliste Strategiespiele

Verfasst: 9. Dezember 2016, 10:31
von DocRaiden
Die in der Releaseliste angegebenen aktuellen Early Access-Titel sind spielbar und offiziell zu kaufen. Bei dem jeweiligen Releasedatum dieser Titel beziehen wir uns in der Regel auf die im Early Access-Fenster (auf Steam) angegebenen Zeiträume und geben hier immer das angepeilte Maximum der Entwicklungszeit an.

Da wir jedoch nicht wissen, wie aktuell die einzelnen Entwickler und/oder Steam diese Informationen halten, sind die voraussichtlichen Veröffentlichungen selbstredend immer nur ein Annäherungswert.

Re: Releaseliste Strategiespiele

Verfasst: 9. Dezember 2016, 11:18
von writingbull
Vielen lieben Dank an DocRaiden & General Feierabend, die sich diese Releaseliste ausgedacht und sie gestaltet haben! :ymapplause:

Frage in die Runde: Wie sollen wir mit Early-Access-Titeln umgehen? Was zählt da für uns als Releasetermin? Oder sollen wir sie doppelt aufführen: der Start im Early Access plus das eigentliche Release?

Re: Releaseliste Strategiespiele

Verfasst: 9. Dezember 2016, 11:32
von Heinz von Stein
Super Idee :-BD

Ich würde beides vorschlagen :D evtl könnte man das auch farbig kennzeichnen. Wie rot für EA und grün eigentlicher Start...

Re: Releaseliste Strategiespiele

Verfasst: 9. Dezember 2016, 16:26
von HerrVoennchen
Bin auch dafür EA Titel mit aufzunehmen. Immerhin ist da die informationslage transparenter als bei regulären Entwicklungen.

Re: Releaseliste Strategiespiele

Verfasst: 18. Dezember 2016, 10:42
von DocRaiden
Neue Features in der Releaseliste:

- Datum der Aktualisierung (bezieht sich auf alle Titel der Liste)
- Ein * hinter dem Spielenamen kennzeichnet einen neu aufgenommenen Titel oder dessen Änderung/Konkretisierung im Releasedatum
- Aktuell spielbare Early Access-Titel mit deren voraussichtlichen offiziellen Releasedaten sind nun auch enthalten

Re: Releaseliste Strategiespiele

Verfasst: 28. Dezember 2016, 12:49
von DocRaiden
Werft doch bitte mal einen Blick auf Overland.
Sicherlich nicht die klassische Strategie, wie ihr sie hier auf dem Kanal gewöhnt seid, jedoch Survival mit jeder Menge strategischer Entscheidungen.

Kurz: Möchtet ihr auch solche oder ähnliche Titel in der Releaseliste aufgeführt sehen?

Re: Releaseliste Strategiespiele

Verfasst: 28. Dezember 2016, 20:32
von Birnodin
Die Liste ist einfach zu lang. Ich bin für eine Markierung besonders interessanter Titel mit 3 Bullen, interessanter Titel mit 2 Bullen und bemerkenswerter Titel mit einem Bullen. Aber ich verstehe auch, wenn man keine solche Bewertung machen will. Was auch nichts ändert, da doch davon auszugehen ist, dass es meist die besten Titel zu einem Lets Play bringen.

Re: Releaseliste Strategiespiele

Verfasst: 28. Dezember 2016, 21:13
von writingbull
Birnodin hat geschrieben:Die Liste ist einfach zu lang. Ich bin für eine Markierung besonders interessanter Titel mit 3 Bullen, interessanter Titel mit 2 Bullen und bemerkenswerter Titel mit einem Bullen. Aber ich verstehe auch, wenn man keine solche Bewertung machen will.
Das geht leider nicht. Denn die meisten Betrachter würden annehmen, das wäre meine persönliche Bewertung, und das möchte ich nicht.

Re: Releaseliste Strategiespiele

Verfasst: 28. Dezember 2016, 22:07
von Hagen von Steynberg
Battle Brothers fehlt noch, ist ja schon eine Zeit im Early Access und ich freue mich auf den Release in 2017. Hoffentlich Q1, aber da sitzt ihr näher an der Quelle.