Releaseliste Strategiespiele

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von writingbull »

Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von DocRaiden »

Gestern wurde ein durchaus interessant wirkendes Spiel angekündigt, das Action, Rundenstrategie und Permadeath miteinander kombiniert. Das Schöne, der Release ist schon im März 2017.
Hier der Link zur offiziellen Webseite: Has-Been Heroes

Auch Warhammer 40K: Sanctus Reach hat nun einen konkreten Release schon nächster Woche, genauso wie Urban Empire, was ja bereits seit längerem für den 20.01.2017 angekündigt war.
Benutzeravatar
Dreesch
Beiträge: 80
Registriert: 23. März 2016, 02:02
Wohnort: Schwerin

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von Dreesch »

Zuerst einmal möchte ich sagen wie gelungen ich die Liste finde :ymapplause: , im gleichen Atemzug habe ich aber einige Optimierungsvorschläge.

Punkt eins: Auf den ersten blick ist die Liste rein Optisch nicht sehr schön :YMSICK:, hier könnte man sich vielleicht ein Beispiel an den Shop bereich von Steam nehmen, sprich hier und da das ein oder andere Bild einfügen.
WB.jpg
Punkt zwei: auf einen Klick könnte man die Möglichkeit geben die Tabelle/n nicht nach Release sondern auch alphabetisch zu sortieren.

Allein diese beiden Punkte würden dafür sorgen, das keiner mehr sagen könnte die Liste sei zu lang =((.
Mit ein bisschen Werbung und einer geschickteren Platzierung zum beispiel als unterpunkt auf der Startseite könnten sogar dazu führen das DIE LISTE :ymapplause: einer der Anlaufpunkt überhaupt für Strategie-Spieler und Entwickler im Deutschsprachigen Raum werden könnte.
Ich weiß das klingt nach Arbeit :!! kann sich aber gleich doppelt bezahlt machen, in dem mann Werbung für den ein oder anderen Partner schaltet und auch das die Community den einen oder anderen Tipp :)], denn man unter Umständen vielleicht übersehen hätte verrät. Da die Liste nicht im Forum begraben wäre Und mit Wordpress es auch nicht all zu viel Arbeit kostet ist es meiner Meinung nach realisierbar.

Hier auch gleich mein Tipp: Rimworld und Factorio fehlen auf der Liste (Rimworld hätte sich auch für ein eins A Lets play Projekt angeboten da es einem die Möglichkeit gibt in die Rolle als Anführer einer Abgestürzten Cru zu schlüpfen und wir alle wissen wie gern WB in seinen Lets play´s in eine Rolle schlüpft, wenn es da nicht schon 10 Mio andere Lets play´s geben würde)

Mich interessiert sehr wie die Vorschläge ankommen und freu mich auf eine Antwort. :-SS :-SS :-SS

mfG Dreesch :-*
Ghorwin

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von Ghorwin »

Dreesch hat geschrieben:...
Punkt eins: Auf den ersten blick ist die Liste rein Optisch nicht sehr schön :YMSICK:, hier könnte man sich vielleicht ein Beispiel an den Shop bereich von Steam nehmen, sprich hier und da das ein oder andere Bild einfügen.
WB.jpg
Punkt zwei: auf einen Klick könnte man die Möglichkeit geben die Tabelle/n nicht nach Release sondern auch alphabetisch zu sortieren.
...
Tut mir leid, aber beides ist nicht möglich, da die Verwendung von HTML-Code in Beiträgen aus Sicherheitsgründen gesperrt ist.
Sollte es irgendwann eine Erweiterung geben, die das "Problem" umgeht, werde ich diese ohne Nachfrage Eurerseits installieren. ;)
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3096
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von Myxan »

Eine alphabetische Zuordnung wär nicht so schlecht.
Ansonsten könnte man die Liste zusätzlich als Grafik aufarbeiten und aktuell halten,
was mit einigem Aufwand verbunden wäre.

Wir werden das am kommenden Donnerstag nochmals beim internen Meeting ansprechen.
Danke für die Anregungen....
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von DocRaiden »

Dreesch hat geschrieben:Zuerst einmal möchte ich sagen wie gelungen ich die Liste finde :ymapplause: , im gleichen Atemzug habe ich aber einige Optimierungsvorschläge.
Vielen lieben Dank für dein Lob und die Optimierungsvorschläge.

Abgesehen von den angesprochenen technischen Einschränkungen und damit verbundenen Limitierungen (zumindest derzeit) gebe ich dir gerne auch noch ein Feedback von mir. Du hast es jedenfalls auf die Tagesordnung im Team-Meeting geschafft. ;;) Übrigens findest du den von dir gewünschten Unterpunkt bereits auf der Startseite.

So schön eine alphabetische Sortierung auch ist, so hat sie idR „nur“ den Vorteil, dass ein bekanntes Spiel leichter aufzufinden ist. Oftmals möchte man stattdessen eher sehen, was demnächst den Geldbeutel erleichtern könnte? Jedenfalls war das mal so, als Releaselisten noch ausschließlich in gedruckter Form produziert wurden. Vielleicht hat sich das Userverhalten diesbezüglich ja geändert?

Mit deinen Anmerkungen über DIE LISTE und den ein oder anderen zu übersehenden Tipp für die Community hast du voll ins Schwarze getroffen. Genau das war eine der Intentionen. Also sind wir für Optimierungshilfen immer dankbar. Es ist schließlich eure Liste.

Rimworld und Factorio sind bei der nächsten Aktualisierung (wahrscheinlich am Freitag) an Bord.
Benutzeravatar
Dreesch
Beiträge: 80
Registriert: 23. März 2016, 02:02
Wohnort: Schwerin

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von Dreesch »

Wow, ich bin immer wieder begeistert wie viel Aufmerksamkeit meine Vorschläge bekommen.
Danke :-BD

Es gibt aber noch ein-zwei Punkte:

@Ghorwin: Du sagst das der HTML Code in Beiträgen die Umsetzung nicht zulässt, muss die Liste denn als Beitrag angezeigt werden? (Daher ja auch das Bild vom Steam Shop)

@DocRaiden Die alphabetische Sortierung ist nur deshalb ein Wunsch da ich nicht glauben konnte das Rimworld und Factorio fehlen und da ich dich schon einmal der Ketzerei beschuldigt habe, musste ich die Liste 3-4 mal Hoch und runter lesen um sicher zu gehen, die beiden Titel nicht zu übersehen. Und da ich nicht glaube das die Liste kürzer wird, ist es der wichtigste Vorschlag wenn man möchte das die Community für eine Arbeitet und man nicht möchte das man ständig Vorschläge bekommt die schon auf der Liste stehen.
Bomm3l
Beiträge: 99
Registriert: 22. November 2015, 21:28
Wohnort:

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von Bomm3l »

Dreesch hat geschrieben: @DocRaiden Die alphabetische Sortierung ist nur deshalb ein Wunsch da ich nicht glauben konnte das Rimworld und Factorio fehlen und da ich dich schon einmal der Ketzerei beschuldigt habe, musste ich die Liste 3-4 mal Hoch und runter lesen um sicher zu gehen, die beiden Titel nicht zu übersehen.
Sofern du einen Namen kennst hilft STRG + F weiter. Den Namen eingeben und gucken ob es einen Treffer gibt :)
Ghorwin

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von Ghorwin »

Dreesch hat geschrieben:...
@Ghorwin: Du sagst das der HTML Code in Beiträgen die Umsetzung nicht zulässt, muss die Liste denn als Beitrag angezeigt werden? (Daher ja auch das Bild vom Steam Shop)...
Um die Liste wie in Steam nach bestimmten Optionen sortieren zu können, müsste HTML-Code und Javascript eingesetzt werden (Schau Dir mal den Quellcode auf der Steamseite an, falls Dir das etwas sagt). Dabei ist es egal, ob die Liste in einem Beitrag oder auf einer separaten Seite angeboten wird.
Ich könnte die Nutzung von HTML-Code zulassen, werde dies aber aus Sicherheitsgründen niemals erlauben. ;)
Benutzeravatar
Dreesch
Beiträge: 80
Registriert: 23. März 2016, 02:02
Wohnort: Schwerin

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von Dreesch »

@Bomm3l
Merci wieder was gelernt \m/
Ich glaube aber das die Sortierung nach Alphabet noch mehr Positive Aspekte mit sich bringt.

@Ghorwin der Quellcode oder allgemein HTML sind für mich noch böhmische Wälder. Ich habe ende letzten Jahres angefangen an meiner eigenen Seite zu Arbeiten aber Datenschutz, Jugendschutz, die suche nach dem richtigem Host, Transportverschlüsselung und vieles mehr sind nach 8 Stunden Arbeit aus eigen Recherche sehr ermüdend und somit hab ich gerade mal eine Domain (also nichts) :ymparty:. Daher glaube ich dir aufgrund reiner Unwissenheit einfach mal ;)