[Spiel] Nicht gesucht, aber gefunden...

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Christoph R.
Beiträge: 19
Registriert: 28. Mai 2019, 22:02
Wohnort: --

[Spiel] Nicht gesucht, aber gefunden...

Beitrag von Christoph R. »

Hallo lieber Mit-Strategen!

gestern bin ich durch Zufall im Epic Store über das geschenkte Spiel der Woche ( oder wie das heißt ) gefallen.

Es hat sich recht interessant gelesen und so habe ich meine Sammlung vergrößert. Das Spiel wog nur nappe 500MB und ich dachte mir schon, oh Mann, wasn das?

Ich habs gestartet und zack, waren die letzten 4 Stunden vom Civ Stream schon vorbei!

Es heißt: "Crying Suns"

Man spielt einen Admiral, der sich durch Sektor für Sektor kämpft , allerdings am Anfang jeden Sektors werden die Fähigkeiten und Waffen zurückgesetzt.

Ich finde es sehr interessant und hat verschiedene Elemente von Mass Effects, pausierbaren Echtzeitkämpfe und Forschung. Achja und Ressourcenmanagement.

Nichts für einen Stream, allerdings für Solisten in meinen Augen lohnenswert.

Wer also dem Epic Store nicht abgeneigt ist kann sich das Spiel ja mal anschauen!

Achja, es hat am Anfang viel zu lesen, aber eine lesenswerte Story, die man selbst herausfinden muss.
Für mich war als Anfang 80ger Jahre Kind die Grafix noch ein "zückerli", da sie mich an meine Jugend erinnert ;-)

Erzählt mal, wie ihr das Spiel findet und ob ihr da auch drin versunken seid!

Grüße
Christoph

PS: Gerne können auch andere durch Zufall gefundene Spiele hier posten!