Civ 6 Cloudspiel

Phuzzy
Beiträge: 2
Registriert: 25. Dezember 2020, 16:03
Wohnort:

Civ 6 Cloudspiel

Beitrag von Phuzzy »

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen Civ 6. Davor habe ich mehr oder weniger Alle Civ Spiele seit der zweiten Version gespielt. Mit Multiplayer habe ich jedoch erst mit 6 etwas Erfahrung. Zu dritt habe ich vor kurzem ein Cloudspiel gestartet und mir gefällt das Format. Ich würde gerne bei einem weiteren Cloudspiel einsteigen. Dafür Mitspieler zu finden ist jedoch recht schwer. Wie ich gesehen habe wurde hier schon mal sowas versucht. Besteht Interesse daran das erneut zu machen? Vielleicht ist es auch besser, wenn es weniger als 8 Spieler in auf einer Karte sind. So kommt man öfter zum Zug. Mit ein paar KI Spielern kann man das auch auffüllen. Wenn nichts dazwischen kommt wäre ich jeden Tag online um einen Zug machen zu können. Ich habe Civ auf Steam bis zum Addon Gathering Storm.
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civ 6 Cloudspiel

Beitrag von Eisdrache »

Phuzzy hat geschrieben: 25. Dezember 2020, 21:23 Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen Civ 6. Davor habe ich mehr oder weniger Alle Civ Spiele seit der zweiten Version gespielt. Mit Multiplayer habe ich jedoch erst mit 6 etwas Erfahrung. Zu dritt habe ich vor kurzem ein Cloudspiel gestartet und mir gefällt das Format. Ich würde gerne bei einem weiteren Cloudspiel einsteigen. Dafür Mitspieler zu finden ist jedoch recht schwer. Wie ich gesehen habe wurde hier schon mal sowas versucht. Besteht Interesse daran das erneut zu machen? Vielleicht ist es auch besser, wenn es weniger als 8 Spieler in auf einer Karte sind. So kommt man öfter zum Zug. Mit ein paar KI Spielern kann man das auch auffüllen. Wenn nichts dazwischen kommt wäre ich jeden Tag online um einen Zug machen zu können. Ich habe Civ auf Steam bis zum Addon Gathering Storm.
Hallo Phuzzy,

die meisten aus der Community sind derzeit einem Cloudspiel eher abgeneigt, da bis zum Ende des Frontier Passes jeden Monat ein Patch kommt. Und jeder dieser Patches kann ein Cloud Game kaputt machen. Des Weiteren kann man aus Erfahrungen aus verschiedenen Cloudgames sagen, dass mehr wie 3 bis 4 Personen pro Tag zeitlich nicht ziehen können/werden. Das sollte man im Bezug auf eine potentielle Spieldauer berücksichtigen.
Phuzzy
Beiträge: 2
Registriert: 25. Dezember 2020, 16:03
Wohnort:

Re: Civ 6 Cloudspiel

Beitrag von Phuzzy »

Eisdrache hat geschrieben: 27. Dezember 2020, 15:09
Phuzzy hat geschrieben: 25. Dezember 2020, 21:23 Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen Civ 6. Davor habe ich mehr oder weniger Alle Civ Spiele seit der zweiten Version gespielt. Mit Multiplayer habe ich jedoch erst mit 6 etwas Erfahrung. Zu dritt habe ich vor kurzem ein Cloudspiel gestartet und mir gefällt das Format. Ich würde gerne bei einem weiteren Cloudspiel einsteigen. Dafür Mitspieler zu finden ist jedoch recht schwer. Wie ich gesehen habe wurde hier schon mal sowas versucht. Besteht Interesse daran das erneut zu machen? Vielleicht ist es auch besser, wenn es weniger als 8 Spieler in auf einer Karte sind. So kommt man öfter zum Zug. Mit ein paar KI Spielern kann man das auch auffüllen. Wenn nichts dazwischen kommt wäre ich jeden Tag online um einen Zug machen zu können. Ich habe Civ auf Steam bis zum Addon Gathering Storm.
Hallo Phuzzy,

die meisten aus der Community sind derzeit einem Cloudspiel eher abgeneigt, da bis zum Ende des Frontier Passes jeden Monat ein Patch kommt. Und jeder dieser Patches kann ein Cloud Game kaputt machen. Des Weiteren kann man aus Erfahrungen aus verschiedenen Cloudgames sagen, dass mehr wie 3 bis 4 Personen pro Tag zeitlich nicht ziehen können/werden. Das sollte man im Bezug auf eine potentielle Spieldauer berücksichtigen.

Hallo Eisdrache,

danke schon mal für deine Antwort. Habe ich gemerkt, dass es schwer ist dafür Leute zu begeistern. In der tat ist es sehr ärgerlich wenn die regelmäßigen Patches Cloudspiele unmöglich machen. Das ist ein Problem mit dem ich nicht gerechnet habe. Gilt das dann auch für normale MP und Solo Spielstände? Ich stimme dir ebenso zu, dass man das nur in kleiner Runde machen sollte. "Die meisten" ist trotzdem nicht das selbe wie "alle" ;) Aber wahrscheinlich willst du nur nett sein und für dich natürlich nicht in anspruch nehmen für alle zu schreiben. Mein eigenes Cloudspiel läuft erst seit ca. 20 Runden.

Mein Angebot steht trotzdem noch. Wer immer es trotzdem wagen möchte möge sich gerne melden.
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civ 6 Cloudspiel

Beitrag von Eisdrache »

Phuzzy hat geschrieben: 27. Dezember 2020, 17:20 Gilt das dann auch für normale MP und Solo Spielstände? Ich stimme dir ebenso zu, dass man das nur in kleiner Runde machen sollte. "Die meisten" ist trotzdem nicht das selbe wie "alle" ;) Aber wahrscheinlich willst du nur nett sein und für dich natürlich nicht in anspruch nehmen für alle zu schreiben. Mein eigenes Cloudspiel läuft erst seit ca. 20 Runden.
Um deine Frage direkt zu beantworten: Ja, es gilt leider für jeden Speicherstand. Egal ob Singleplayer, Multiplayer, Hot Seat oder Cloud, wobei sich die Anfälligkeit mit Problemen gerade in Multiplayerspielen häufiger bemerkbar machen.

Ich kenne hier aus dem Forum einen Großteil der CIV Multiplayer Spieler, aber natürlich nicht alle. Die meisten spielen ein Multiplayerspiel zu festen Zeiten lieber gemeinsam. Da hat man mehr Unterhaltung und Spaß. Die Zeitprobleme in Cloud Games sind auch vielfältig, also nicht nur wie viele pro Tag ihren Zug machen können. Je mehr mitmachen, desto mehr Urlaube und ähnliches können für ungewollte Pausen führen.
Und selbst auf Online Spiel Geschwindigkeit (250 Runden) muss man in der Regel mindestens ~150 Runden spielen, bis ein Sieger gekürt ist. Mit Urlaub und Co. ist das locker ein halbes bis ganzen Jahr!