Multyplayer siegbedingungen gleichzeitig erfüllt

munation
Beiträge: 3
Registriert: 16. Juli 2020, 12:23
Wohnort: --

Multyplayer siegbedingungen gleichzeitig erfüllt

Beitrag von munation »

Hallo liebe writingbull comunity,
ich hätte da mal eine frage zu einer runde civ 6 die ich zusammen mit meinem bruder gespielt habe.
wir hatte beide in der selben runde eine andere siegbedingung erfüllt ich den wissenschaftssieg und mein bruder den kultursieg.
Mein bruder hatte die partie gewonnen und wir fragen uns jetzt warum.
hatte schon einmal jemand diese situation und könnte uns da weiterhelfen warum er und nicht ich gewonnen hat.

liebe grüße moritz
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Multyplayer siegbedingungen gleichzeitig erfüllt

Beitrag von luxi68 »

Hallo Moritz,

es ist ein Rundenstrategiespiel. ;-) Also gewinnt der, der in der Runde zuerst dran war.
munation
Beiträge: 3
Registriert: 16. Juli 2020, 12:23
Wohnort: --

Re: Multyplayer siegbedingungen gleichzeitig erfüllt

Beitrag von munation »

hi luxi,

wir haben simultan runden gespielt also wir waren gleichzeitig an der reihe ;-)
trotzdem danke für deine antwort
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Multyplayer siegbedingungen gleichzeitig erfüllt

Beitrag von luxi68 »

Mit den simultanen Runden habe ich leider nicht so die Erfahrung, vielleicht wird darauf noch ein Experte hier antworten. ;-) Aber ich meine in diesem Fall kommt es darauf an, wer schneller klicken kann. Vielleicht auch eure Reihenfolge beim erstellen des Spiels. Aber das sind wie gesagt nur Vermutungen von mir, bin kein MP-Experte.
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Multyplayer siegbedingungen gleichzeitig erfüllt

Beitrag von Chipmunk »

Beim bau von Wundern, bekommt der das Wunder (wen beidr gleichzeitig fertig werden), der zuerst auf Runde weiter geklickt hat. Evt ist es beim Sieg auch so.

Wen ihr das Save noch habt, könnt ihr das ausprobieren.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Multyplayer siegbedingungen gleichzeitig erfüllt

Beitrag von Eisdrache »

luxi68 hat geschrieben: 27. Juli 2020, 13:18 Hallo Moritz,

es ist ein Rundenstrategiespiel. ;-) Also gewinnt der, der in der Runde zuerst dran war.
munation hat geschrieben: 27. Juli 2020, 13:24 hi luxi,

wir haben simultan runden gespielt also wir waren gleichzeitig an der reihe ;-)
trotzdem danke für deine antwort


Auch wenn die Option Simultanrunden das gleichzeitige Spielen ermöglicht, liegt immer noch ein Spieler nach Spieler Prinzip als Grundkonzept dahinter. Daher gewinnt bei gleicher Runde immer derjenige, der auf eine Position höher in der Partie gestartet ist. Denn zuerst triggert die Runde (zB.: 200) bei Spieler 1, danach Spieler 2, danach Spieler 3, etc... Auf großen Karten im Multiplayer kann man das Phänomen auch bei jeder Runde beobachten, denn während der Host schon wieder ziehen kann, gucken die anderen noch zu. Teilweise bis zu 20 Sekunden je Spieler, je nach Internetverbindung und Leistung des Host...
munation
Beiträge: 3
Registriert: 16. Juli 2020, 12:23
Wohnort: --

Re: Multyplayer siegbedingungen gleichzeitig erfüllt

Beitrag von munation »

Eisdrache hat geschrieben: 27. Juli 2020, 15:37



Auch wenn die Option Simultanrunden das gleichzeitige Spielen ermöglicht, liegt immer noch ein Spieler nach Spieler Prinzip als Grundkonzept dahinter. Daher gewinnt bei gleicher Runde immer derjenige, der auf eine Position höher in der Partie gestartet ist. Denn zuerst triggert die Runde (zB.: 200) bei Spieler 1, danach Spieler 2, danach Spieler 3, etc... Auf großen Karten im Multiplayer kann man das Phänomen auch bei jeder Runde beobachten, denn während der Host schon wieder ziehen kann, gucken die anderen noch zu. Teilweise bis zu 20 Sekunden je Spieler, je nach Internetverbindung und Leistung des Host...
Ich habe aber das spiel gehostet deswegen glaube ich eher das es wie beim wunderbau ist und der der zuerst ende gedrückt hat gewinnt werden es die tage mal mit dem save ausprobieren
aber danke allen die hier geantwortet haben :ymapplause:
Berdinius
Beiträge: 103
Registriert: 2. November 2015, 18:55
Wohnort: Wien

Re: Multyplayer siegbedingungen gleichzeitig erfüllt

Beitrag von Berdinius »

Falls es nicht durch die Runde beeinflusst wird, könnte auch Derjenige gewonnen haben der mehr Gesamtpunkte hatte. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That's why they call it present. ~ Master Oogway (from Kung Fu Panda)