CiV 6 : Technikfrage (TeamSpeak 3) & MP-Runde

TomStra266
Beiträge: 15
Registriert: 24. Oktober 2019, 18:17
Wohnort: --Gelsenkirchen

CiV 6 : Technikfrage (TeamSpeak 3) & MP-Runde

Beitrag von TomStra266 »

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling beim spielen von PC-Games. Seit Juni 2020 besitze ich nun unter anderen die Spiele Anno 1800 und Civ 6 (inc. der Add On`s). Nun möchte ich sehr gern an einen MP-Spiel für Anfänger teilnehmen.
Nun habe einige Fragen an erfahrene Spieler.

1. TeamSpeak3 ist eingerichtet und ich bin mit den Server von WB verbunden. Da ich noch niemals mit einen Headset mit jemanden gesprochen habe müsste ich überprüfen ob alles richtig eingestellt ist.
Vielleicht kann mir jemand dabei helfen.
2. ein paar Tips zum Thema CiV 6 und Grundeinstellungen und Ablauf zu so einer Runde wären auch sehr hilfreich.

So, ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr mit meiner Bitte gelangweilt. Habt eine schöne Woche.

Lg Thomas ~o)
Benutzeravatar
ChaosWuschel

Mäzen
Beiträge: 42
Registriert: 16. Dezember 2018, 23:00
Orden: 1
Wohnort: Rostock

Re: CiV 6 : Technikfrage (TeamSpeak 3) & MP-Runde

Beitrag von ChaosWuschel »

Hallo Thomas,

Wenn Du magst, dann komme gerne ins TS. Bin schon da und versuche gerne Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Viele Grüße,
Martin
Benutzeravatar
MarcelMeyer
Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22. April 2019, 20:19
Wohnort: Aachen

Re: CiV 6 : Technikfrage (TeamSpeak 3) & MP-Runde

Beitrag von MarcelMeyer »

Hallo Tom,

komm einfach auf den TS und schaue ob jemand im Stammtisch ist. Da sind super freundliche Leute die dir gerne alles nötige erklären. Häufig triffst du auch direkt einen der Community-Moderatoren an. Häufig finden dort auch spontan CIV Partien statt.

liebe Grüße!