Civ 6 Versionen - Welche benötige ich zum Multiplayerspielen?

Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Civ 6 Versionen - Welche benötige ich zum Multiplayerspielen?

Beitrag von Eisdrache »

Guten Abend zusammen,

da in letzter Zeit immer mal wieder diverse Fragen auflaufen, was man alles benötigt um bei Multiplayerrunden mitmachen zu können. Drösel ich hier alle Versionen auf:

Welche Versionen gibt es?
  • 1. Hauptversionen
    • Sid Meier’s Civilization® VI
      Grundspiel:19 Anführer von 18 Zivilisationen, Basis Funktionen des Spiels
    • Sid Meier’s Civilization® VI: Rise and Fall
      1. Erweiterung: 9 Anführer, davon 8 neue Zivilisationen; Zeitalter; Loyalität; Gouverneure; Notfälle; Zeitleiste; Unterschiedliche Allianztypen; Neue Welt- und Naturwunder; vier neue Einheiten; zwei neue Modernisierungen; zwei neue Bezirke; 14 Gebäude und drei neue Ressourcen; Verbesserungen verschiedener Features
    • Sid Meier’s Civilization® VI: Gathering Storm
      2. Erweiterung: alle Spielfeatures außer die Anführer von Rise and Fall; Umweltfolgen; Energie und verbrauchbare Ressourcen; Weltkongress; Neues Zeitalter inklusive Technologien, Ausrichtungen, Gebäude, Modernisierungen und Einheiten; 10 Anführer von 8 Zivilisationen, Neue Welt- und Naturwunder; 18 neue Einheiten; 15 neue Modernisierungen; fünf neue Bezirke; neun Gebäude; zwei neue Stadt-Sets; Zwei Szenarios; Verbesserungen verschiedener Features
  • 2. DLC's
    • Civilization VI - Australien Zivilization & Szenario Pack - ein Anführer/Zivilisation + ein Szenario + neues Naturwunder
    • Civilization VI - Khmer and Indonesia Zivilization & Szenario Pack - zwei Anführer/Zivilisationen + ein Szenarios + ein Wunder + ein Naturwunder + neues Kartenskript: Südostasien
    • Civilization VI - Nubien Zivilization & Szenario Pack - ein Anführer/Zivilisation + ein Szenario + ein Wunder
    • Civilization VI - Persien und Makedonien Zivilization & Szenario Pack - zwei Anführer/Zivilisationen + ein Szenario + zwei Wunder
    • Civilization VI - Polen Zivilization & Szenario Pack - ein Anführer/Zivilisation + ein Szenario
    • Civilization VI - Wikinger Szenario Pack - ein Anführer/Zivilisation + drei Naturwunder
Welche Version benötige ich für Multiplayerrunden?
Je nach welchen Regeln gespielt wird, muss man diese Versionen (Grundspiel oder Addon) selber besitzen. Sprich auf jeden Fall das Grundspiel + das jeweilige Addon. Sollte jmd Rise and Fall nicht haben, so muss der Host bei sich Rise and Fall ausstellen. Damit fallen dann auch die 9 Anführer aus dem Addon weg.

Besitzt der Host DLC's so können alle Mitbesitzer der DLC's diese ebenfalls im Spiel spielen, nur die nicht Besitzer können diese nicht auswählen. Sie müssen aber nicht deaktiviert werden.

Möchte man Szenarios spielen, so müssen alle Spieler Besitzer des Szenarios sein.