Civ - Freitags-Stammtisch

Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Teppic »

Ich kann heute Abend auch nicht kommen. Wegen der Karten, ich habe den Thread dazu noch nicht erstellt, werde das aber noch nachholen. [-(
MartinBach

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von MartinBach »

Hi ihr Civer,
würde ja gerne mal wieder mit mischen aber ich habe für einen neuen Job eine Ausbildung von 10 Wochen begonnen.
Vier Wochen Theorie und sechs Wochen praktische Übungen und nächste Woche Mittwoch ist die Prüfung für den Haupttest und am Montag ist der Abschlusstest der Theorie bei einer Behörde.
Bin Schlags kaputt, morgens um 3:15 Uhr aufstehen und durch die Schulung und lernen um 23:00 Uhr ins Bett.
Und zwischenzeitlich schlafe ich ein auch während dem Lernen.
Zum Glück ist jetzt Wochenende und auch da jeden Tag lernen.
Mir qualmt der Kopf

Cu
Martin Bach
MartinBach

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von MartinBach »

Ich habe eine neue Runde mal wieder gestartet und zwar diesmal mit meinem heiß gehaßten Zivilisation mit Kupe.
Müsste aber wieder mal feststellen, dass mein Laptop wieder mal von alleine ausgegangen ist wegen überhitzung obwohl ich neue Kühlpaste drauf gemacht habe.
Habe mir jetzt einen externen Kühler geholt und es hilft bleibt schön kühl und ich merke richtig die Sogwirkung bei meinen lüftungsschlitzen, weil da endlich genügend Luft rein gezogen wird
Benutzeravatar
Svenskman
Beiträge: 25
Registriert: 7. Februar 2019, 17:47
Wohnort:

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Svenskman »

Hallo Civ-Freunde,

Ich suche jmd., der meinen Spielstand in einer Langzeit-Stammtischpartie ab dem 4.10.2019 fortsetzt und zu einem guten Abschluss bringt.
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Teppic »

Groth ist für dich eingesprungen. Leider sieht es für deine Griechen derzeit bitter aus, denn Greencat hat dir einen Besuch mit Kriegschiffen und Panzern abgestattet. Ich selber bin ein Zeitalter zuvor unter die Hufe von Dreesch und seinen Inka geraten (komplette Annexion).
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von writingbull »

Hi ihr Lieben! Ich bin leider heute Abend doch nicht dabei. Ich habe eben em Ende des Donnerstagsstreams spontan angekündigt, den Stream jetzt am Freitagabend fortzusetzen. ich melde mich über Teppic noch mal!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Grothgerek

Sponsor
Beiträge: 154
Registriert: 6. Juli 2018, 09:52
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Grothgerek »

Hi, wollte nur mal Bescheid geben, dass ich heute nicht komme.
Die Runde mit Gorgo war ja glaube ich sowieso verschoben, und selbst wenn nicht, kann die KI gerne die letzten 2 bis 3 Runden übernehmen. (Panzer gegen Hopliten ist halt ein one-hit)
Coke
Beiträge: 10
Registriert: 9. Januar 2017, 19:49
Wohnort:

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Coke »

Mal ne Frage.
Ich bin recht neu und kann bisher nur vorweisen,
dass ich Grothgerek vernichtend gebloodbowlt hab.
(Was aber reines Glück war, wie jeder bestätigen kann, ders sich anguckt)

Nun bin ich aber eigentlich wegen Civ auf Writing Bull aufmerksam geworden und stelle fest dass es ne regelmäßige Runde gibt, die aber zu früh für mich anfängt. Ich schaffe es immer erst 19 Uhr am Rechner zu sein. Seht ihr da ne reelle Chance?
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Eisdrache »

Coke hat geschrieben: 29. Oktober 2019, 20:42 Mal ne Frage.
Ich bin recht neu und kann bisher nur vorweisen,
dass ich Grothgerek vernichtend gebloodbowlt hab.
(Was aber reines Glück war, wie jeder bestätigen kann, ders sich anguckt)

Nun bin ich aber eigentlich wegen Civ auf Writing Bull aufmerksam geworden und stelle fest dass es ne regelmäßige Runde gibt, die aber zu früh für mich anfängt. Ich schaffe es immer erst 19 Uhr am Rechner zu sein. Seht ihr da ne reelle Chance?
Wenn die Personen zuverlässig sind und auch erscheinen, haben wir selten Probleme damit etwas später zu starten. An manchen Freitagen bist du nicht der einzige, der erst ab 19 Uhr kann, generell werden die meistens Partien selten vor 18:30 gestartet. Es dauert immer bis alle richtig da sind und gerade bei neuen Runden muss man sich über die Startparameter (meist durch simple Ingame Lobby Chat Abstimmung) einig ist.
Benutzeravatar
Bumblesheep
Beiträge: 24
Registriert: 29. Juli 2019, 19:42
Wohnort: Münster

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Bumblesheep »

Hallo, Noch kurz mal eine Verständnisfrage

Wollten wir die letzte, die "Ich habe als Rom meinen eigenen Kontinent, weil sich meine Nachbarn seit dem Steinzeitalter ins Steinzeitalter zerfleischen"-Runde diese oder nächste Woche weiterspielen? Ich hatte noch nächste Woche im Kopf und kann diese definitiv nicht. Falls ich mich geirrt habe so sei es kein Weltuntergang wenn ihr die Runde abbricht oder jemand anders sich mit meinem Rom austoben darf.