Civ - Freitags-Stammtisch

Benutzeravatar
DraakonBranarth
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mai 2020, 10:27
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von DraakonBranarth »

Moin zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einer netten Runde zum CIVen! Denke da bin ich hier richtig? :-D
Bin gespannt euch alle zu treffen und schaue mal ob ich am Freitag mit am Start bin! Bei Interesse könnte ich oben
angesprochene Inka vertreten, die zählen mit zu meinen Lieblings-Civs.

Freue mich von euch zu hören, im Zweifel am Freitag :)
--- Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen. (George Santayana)---
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Teppic »

Freut mich, dass du am Freitag Abend kommen und mitzocken magst.
Der Stammtisch trifft sich regulär ab 18h. Neue Runden werden in den 15min darauf gestartet,
es sei denn es melden sich genug Leute, die erst später starten können/wollen. :-!

Die angesprochene Partie ist so eine; die Partie startet gegen 19h und endet sehr wahrscheinlich an dem Abend auch, es sei denn es fliegen zu viele Atombomben... :ymalien: (Ich kam schon in den Genuß eines strahlenden Geschenks gekommen. Glückwohl kann man die mit der Luftabwehr abwehren, war uns nicht bewusst. Die Inka sind in dem Spiel schwer abgeschlagen aber noch an Bord beim Finale des nun 4-Wochen-Spiels.)
habo
Beiträge: 1
Registriert: 21. Mai 2020, 23:12
Wohnort: --

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von habo »

Hallo Civ-Stammtisch,

bin vor kurzem Mitglied der WB Community geworden und suche nach netten Spielern für regelmäßige Civ 6 Runden. Ich hoffe, euer Freitags-Stammtisch hat noch geöffnet und Interesse an einem neuen Mitspieler. :) Habe mich mal für den 5. Juni in die Teilnehmerliste eingetragen und würde am Freitag mal im TS vorbeischauen.

Zu mir: Bin männlich, 43 Jahre alt und mit längeren Unterbrechungen Civ-Single-Player seit der ersten "Generation", aber bei weitem kein Profi. :-D Habe die Civ 6 DLCs R&F und GS, aber keinen New Frontier Pass. Hoffe, damit kann ich bei euch mitmachen. Mit Multiplayer habe ich bisher kaum Erfahrung und würde das gerne ändern. Freue mich, euch kennenzulernen. :)

Viele Grüße,

habo
MartinBach

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von MartinBach »

Setzen wir morgen unsere Partie fort von vor zwei Wochen
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Eisdrache »

MartinBach hat geschrieben: 16. Juli 2020, 15:23 Setzen wir morgen unsere Partie fort von vor zwei Wochen
Ja machen wir
MartinBach

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von MartinBach »

gut alles klar freue mich darauf
Mousepadd
Beiträge: 2
Registriert: 16. Juli 2020, 15:42
Wohnort: --

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Mousepadd »

hallo zusammen
bin auf der suche nach einer festen civ6 multiplayer gruppe....
habe bis jetzt immer nur im singelplayer gespielt und dachte mir jetzt mal mit multiplayer an zu fangen.....diese random multiplayer im spiel habe ich schon ausprobiert aber da is irgendwie die leave-rate viel zu hoch...nach 10 mintuen sind die hälfte der spieler meist offline....unbefriedigend für mich :evil:
vielleicht kann ich ja hier anschluss finden....falls ihr da noch nen platz frei habt, was müßte ich da tun??

MfG Lars
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Eisdrache »

Mousepadd hat geschrieben: 16. Juli 2020, 16:55 hallo zusammen
bin auf der suche nach einer festen civ6 multiplayer gruppe....
habe bis jetzt immer nur im singelplayer gespielt und dachte mir jetzt mal mit multiplayer an zu fangen.....diese random multiplayer im spiel habe ich schon ausprobiert aber da is irgendwie die leave-rate viel zu hoch...nach 10 mintuen sind die hälfte der spieler meist offline....unbefriedigend für mich :evil:
vielleicht kann ich ja hier anschluss finden....falls ihr da noch nen platz frei habt, was müßte ich da tun??

MfG Lars
Wenn du freitags Abends Lust auf Civ6 hast, dann erscheine einfach auf dem Community Teamspeak Server. In der Regel findet man sich ab 18 Uhr in den jeweiligen Civ Channel ein, sodass man spätestens 18:30 eine Partie starten kann. Solltest du noch nicht um die Uhrzeit können, sondern erst später. So solltest du das hier im Thread schreiben. In der Regel wird bis 23:30 ggf 0:30 gespielt, je nachdem wie die Teilnehmer am Wochenende arbeiten müssen. Per Mehrheitsentscheid werden dann die Spieleinstellungen beschlossen (Geschwindigkeit, Kartenart, Größe, freie Anführerauswahl oder Drafter, etc.).

Solltest du am Freitag nicht können, so findet am nächsten Montag Abend wieder ein Civ Spieltag statt, an dem viele verschiedene Civ Spieler/innen teilnehmen. Dort kann man auch Spieler/innen finden für gemeinsame Spiele.
Mousepadd
Beiträge: 2
Registriert: 16. Juli 2020, 15:42
Wohnort: --

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Mousepadd »

ja super...danke dir für die info....dann werd ich mal versuchen morgen da zu sein.

und nun such ich schon mal die ts daten ^^
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Teppic »

Ich kann leider diesen Freitag nicht zum Stammtisch kommen. [-(