Civ - Freitags-Stammtisch

Benutzeravatar
Dreesch
Beiträge: 80
Registriert: 23. März 2016, 02:02
Wohnort: Schwerin

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Dreesch »

Teppic hat geschrieben: 5. August 2020, 10:44 Ich kann leider diesen Freitag nicht zum Stammtisch kommen. [-(
Feigling :-SS [-X L-) :-!
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Teppic »

=))
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. B-)
Hobel_1
Beiträge: 4
Registriert: 18. August 2020, 23:34
Wohnort: --

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Hobel_1 »

Guten Morgen,

ist heute Abend der Civ-Stammtisch geplant?

Wenn ja würde ich mich um eine Teilnahme freuen.

Gruß Hobel_1
DracoMortem
Beiträge: 13
Registriert: 16. September 2020, 14:58
Wohnort: Weimar

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von DracoMortem »

Seid gegrüßt werte Civ-Gemeinde,

ich bin dann wohl der Neue hier und auf der Suche nach regelmäßigen, entspannten und spaßigen Multiplayer-Events. Daher habe ich mich für den morgigen Stammtisch eingetragen und freue mich auf einen schönen Abend :)
Natürlich möchte ich dann auch öfter erscheinen, je nachdem wie es die Arbeit und Freizeit zulassen. Also auf ein gutes Zusammenspielen mit allen, die dabei sein werden :-BD
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Teppic »

Nächste Woche gegen 18h30 haben Eisdrache, Whitedragon, Groth, Teppic & Dreesch eine laufende Partie.
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Eisdrache »

Komme heute Abend leider erst spät nach Hause und bin also nicht beim Stammtisch dabei
Attea
Beiträge: 113
Registriert: 9. April 2016, 23:53
Wohnort: Berlin

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Attea »

Es wäre mal echt schön, wenn die Leute, die im Multiplayer besser sind, den weniger erfahrenen Leuten etwas helfen oder Tips geben würden. Oder macht es so viel Spaß, im Spiel so sehr davonzurennen und die "Noobs" fertig zu machen?
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Eisdrache »

Attea hat geschrieben: 10. Oktober 2020, 10:19 Es wäre mal echt schön, wenn die Leute, die im Multiplayer besser sind, den weniger erfahrenen Leuten etwas helfen oder Tips geben würden. Oder macht es so viel Spaß, im Spiel so sehr davonzurennen und die "Noobs" fertig zu machen?
Jeder kann immer fragen und dann gibt man Tips. Unaufgefordert geben die meisten nur noch selten Tips, da sich dann andere wiederum bevormundet fühlen. Wie man es macht, macht man es verkehrt ~X(
Safus
Beiträge: 5
Registriert: 10. Mai 2020, 19:04
Wohnort: Erfurt

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Safus »

Ich muss sagen ich hatte als blutiger Anfänger (sowohl Single als auch Multiplayer) eine sehr angenehme Runde mit dem Stammtisch, wo ich diesen Eindruck gar nicht bestätigen kann. Des Weiteren gibt es ja auch extra noch den Spieltag, der in ganz entspannter runde ohne kompetitiven Gedanken einen schönen Einstieg in dem MP ermöglicht, und ebenfalls aber auch Expertenwissen vorhält (im Regelfall ist MatzoMan oder manchmal zum Beispiel auch Eisdrache mit dabei). Sicherlich kommt man mit manchen Leuten beim Spielen besser klar als mit anderen, aber in Summe bietet diese Community ja genügend Möglichkeiten Civ zu spielen mit den Leuten, mit denen man sich versteht. Insofern hatte ich hier schon sehr viele „Leute, die besser waren als ich“ (innerhalb und außerhalb des Stammtisches) und die mir trotzdem sehr viel geholfen haben, und finde die Aussage daher leider sehr stark pauschalisiert.
MartinBach

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von MartinBach »

Also ich kann nur sagen man hat mir hier sehr viel geholfen und habe auch sehr viel gelernt weil ich verloren habe.
Gut könnte auch besser sein, aber ich spiele nach bauch gefühl und verdadelle dann auch mal die notwendigen karten um besser und schneller zu prodozieren und zu forschen.
Aber man bekommt geholfen, man muss nur nachfragen und man bekommt von den civ6 cracks hilfe