Civ - Freitags-Stammtisch

Ligeti
Beiträge: 1
Registriert: 14. März 2021, 00:03
Wohnort:

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Ligeti »

Guten Morgen,

würde gerne am Freitag dazustoßen - sei es als Spieler oder nur Spectator. Wie sieht es denn aus - ist momentan ein Spiel im Gange? Wegen mir muss man nicht neu anfangen, ich kann verstehen, wenn Leute Spiele auch fertig machen wollen. LG
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Eisdrache »

Ligeti hat geschrieben: 30. März 2021, 09:33 Guten Morgen,

würde gerne am Freitag dazustoßen - sei es als Spieler oder nur Spectator. Wie sieht es denn aus - ist momentan ein Spiel im Gange? Wegen mir muss man nicht neu anfangen, ich kann verstehen, wenn Leute Spiele auch fertig machen wollen. LG
Wir haben zwar am vergangenen Freitag eine neue Runde begonnen, aber jetzt Freitag sind aufgrund der Ostertage nicht alle Spieler da. Daher wird es mindestens eine Runde für den Abend geben.
billyj
Beiträge: 2
Registriert: 11. Februar 2021, 19:47
Wohnort:

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von billyj »

Hi zusammen,
ich würde gerne diesen Freitag mal teilnehmen, bzw. ich habe auch diesen Monat generell mehr Zeit dafür.
Falls ihr bereits ne laufende Partie habt die ihr gerne weiter / zu Ende spielen wollt, ist das aber auch kein Problem.
Sempfo
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mai 2021, 15:41
Wohnort:

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Sempfo »

Hallo zusammen,

ist für diesen Freitag die Runde schon voll? Würde gern mal reinschnuppern.`
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Eisdrache »

Sempfo hat geschrieben: 16. Mai 2021, 20:08 Hallo zusammen,

ist für diesen Freitag die Runde schon voll? Würde gern mal reinschnuppern.`
Da es jetzt Richtung Sommer geht, gibt es immer spontan Zu- oder Absagen zum Stammtisch, je nachdem wie das Wetter ist. Komm einfach im TS vorbei, ab 18 Uhr Treffen wir uns und je eher alle da sind, desto eher kann man starten. Solltest du zu dieser Zeit nicht können, dann melde dich bitte ab wann du kannst. Damit man dich einplanen kann.
Sempfo
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mai 2021, 15:41
Wohnort:

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Sempfo »

Eisdrache hat geschrieben: 16. Mai 2021, 20:33 Da es jetzt Richtung Sommer geht, gibt es immer spontan Zu- oder Absagen zum Stammtisch, je nachdem wie das Wetter ist. Komm einfach im TS vorbei, ab 18 Uhr Treffen wir uns und je eher alle da sind, desto eher kann man starten. Solltest du zu dieser Zeit nicht können, dann melde dich bitte ab wann du kannst. Damit man dich einplanen kann.
Danke für die Antwort, 18 Uhr passt, bis dann.
Ruschiii
Beiträge: 1
Registriert: 13. Mai 2021, 19:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Ruschiii »

Kann man sich auch als Spectator zuschalten für ein bisschen Zuschauerspaß?
GaiusIulius
Beiträge: 1
Registriert: 7. Februar 2021, 23:41
Wohnort:

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von GaiusIulius »

Hallo,
gibt es auch eine Möglichkeit, bzw. genug Leute die Zeit und Lust hätten eine Runde über Pfingsten zu beginnen?
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Teppic »

Ruschiii hat geschrieben: 18. Mai 2021, 21:44 Kann man sich auch als Spectator zuschalten für ein bisschen Zuschauerspaß?
Ja, das ist denkbar. Technisch bietet Steam die Möglichkeit an, sodass man eigentlich keine Zusatz-Software,
sondern nur eine gute Leitung braucht. Die Anzeige-Verzögerung zum gesprochen Wort in Teamspeak (TS) kann da aber auch mehr
als 20 Sek. betragen. Wichtiger ist, das man dafür die Mitspieler erstmal kennenlernen sollte,
und das geht am Besten über den TS, etwa zu einem Spieltag oder an einem Freitags-Stammtisch.
GaiusIulius hat geschrieben: 22. Mai 2021, 13:26 Hallo, gibt es auch eine Möglichkeit, bzw. genug Leute die Zeit und Lust hätten eine Runde über Pfingsten zu beginnen?
Generell ja, dein Eintrag im Forum ist für mich zu kurzfristig gekommen. Hier ist ein Vorlauf von 3-5 Tagen günstiger.
Für "jetzt direkt zocken" oder in 1-2 Tag passt es besser, wenn du etwa im Teamspeak-Viewer (siehe zentral über dem Forums-Banner) schaust,
ob sich aktuell Leute im Civ-/und oder im Stammtisch Bereich Mitspieler aufhalten, um sie direkt anzusprechen.
Eine weitere Methode geht über Steam: Dort gibt es Steamgruppen, etwa die Writing Bull Steamgruppe.
Die findest du im Steam-Bedienfeld oben mittig im Menüfeld innerhalb deines Namens (Pull-DownMenü) im "Gruppen suchen".
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Teppic »

Hinweis! :-!
Diese Woche ist Humankind-Release und einige Spieler des Stammtischs erwarten seenlichst diese Veröffentlichung.
Am Freitag werden wir ausloten wieviele Spieler dort lieber Humankind anstatt Civ6 spielen wollen.
Ich bin zuversichtlich, dass sich für jedes Spiel Mitspieler finden werden.