Civ - Freitags-Stammtisch

Benutzeravatar
Grothgerek

Sponsor
Beiträge: 154
Registriert: 6. Juli 2018, 09:52
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Grothgerek »

Ich glaube da musst du dir keine Sorgen machen. Der Civ-Freitag ist wohl das einsteigerfreundlichste Event hier in der Community.
Gegen 18:00 trudeln alle im TS ein. Dann wird geschaut wie viel wir sind, ob vielleicht eine alte Map geladen werden kann (meist starten wir ein neues Spiel, weil jemand neues dabei ist), bzw welche Präferenzen die Spieler haben (meist nur Kartentyp und Civilisation).

Bei den Runden geht es nicht wirklich ums gewinnen. Die Spiele werden meist sowieso nicht beendet, weil nicht genug Zeit ist und nächste Woche dann jemand fehlt oder neu dazu kommt. Du musst nicht einmal bis Mitternacht durchhalten, wenn du eher weg musst übernimmt halt die KI.
Du kannst also nicht wirklich etwas falsch machen. Und wenn du fragen hast, schrei sie einfach laut raus. Es wird dir mindestens die Hälfte sofort helfen können. Wir sind da alle ganz entspannt.


Dies ist nicht vergleichbar mit anderen Events, wo man eine gewisse Anwesenheitspflicht bevorzugt, Aspekte wie Roleplay einbezieht und auch Ahnung vom Spiel verlangt. Hier geht es mehr um die Kommunikation gemischt mit spielerischen Wettkampf und dem ständigen beschweren über Dreschs lange Rundenzeiten ;))
Zuletzt geändert von Grothgerek am 6. Januar 2019, 04:48, insgesamt 1-mal geändert.
MartinBach

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von MartinBach »

Hallo ellablau

Keine Sorge ich bin heute auch erst zum zweitenmale dabei und hatte vorher keine Ahnung wie man mitmacht geschweige, dass ich ein Profi bin im diesen Spiel.
Einfach mit machen und dadurch lernst du die ganze Mechanik des spieles.

Bis heute Abend

MartinBach :-D :D
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Teppic »

Ich bin heute Abend max. 1 Stunde gegen 18h da und schaue später auch nochmal rein.
Doch itzocken ist da mit mir eher schwierig. Daher rechnet mich nicht in eine Partie ein.
Bis heute Abend! \m/
EllaBlau
Beiträge: 10
Registriert: 29. Dezember 2018, 22:00
Wohnort: --

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von EllaBlau »

Oh, das klingt ja, als könnte ich nix kaputt machen :)
Ich kann heute allerdings erst ab ca. 19.30h, daher macht das heute wohl eher keinen Sinn? Aber nächste Woche klappt’s hoffentlich früher. Melde mich aber vorher auf jeden Fall hier nochmal.
Wünsch euch heute viel Spaß und vielen Dank für die Antworten!
MartinBach

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von MartinBach »

Alles klar ellablau einfach reinschauen vielleicht klappt es ja noch mit dem mitspielen
MfG

MartinBach
MartinBach

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von MartinBach »

Hi muss morgen arbeiten und komme einfach zu spät nach Hause

Mfg

Martin
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Eisdrache »

ich bin heute nicht dabei
EllaBlau
Beiträge: 10
Registriert: 29. Dezember 2018, 22:00
Wohnort: --

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von EllaBlau »

Wenn ihr für heute noch Platz habt, wär ich gern dabei :)
MartinBach

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von MartinBach »

Ich habe mal meinen Rechner aufgeräumt und Blizzard und origin und noch was gelöscht, ist zwar ein bisschen schneller geworden, aber es reicht halt immer noch nicht.
Mein Rechner ist einfach zu alt, es müsste nicht nur eine SSD Festplatte sein sondern gleich zwei, weil ich das Windows auf der einen Festplatte ist und die steam spiele auf der anderen, außerdem ist mein Bios angegriffen und ich konnte es nur durch ein paar nicht ganz so kompatiblen Treiber zum Start bewegen.
Der Virus der auf dem Bios ist habe ich nicht komplett weg bekommen und hat einige Treiber platt gemacht.
Darunter auch ein Treiber der die Abläufe verschleiert und dieses System ist unbekannt ich habe keine Ahnung wie das System heißt da ich alles runterschmeißen musste.
Aus diesem Grund werde ich zuerst mal nicht mehr mit zocken sonst müsst ihr immer auf mich warten und es macht mir dann auch keinen Spass einen Computer zu haben der eine Ladezeit hat wie ein c64.
Ach ja außerdem bräuchte ich auch neue Arbeitsspeicher am Besten nicht nur 16 gb sondern gleich 32 gb und da ich für die zwei Platten die ich benötige da 200€ ausgeben müsste und für den 32gb Arbeitsspeicher auch knapp 200€ da kann ich mir auch gleich das Geld sparen und zur Seite legen und mir einen neuen Rechner kaufen, dann hätte ich mehr davon.

Ich möchte mich erstmal für eure Hilfe danken, um mir zu helfen und da noch mehr Programme fehlen und der Arbeitsspeicher defekt ist werde ich erst dann wieder mit spielen wenn ich einen neuen Rechner habe.
Ich verabscheue mich erstmal in Zukunft, da ich auch beruflich nun etwas weiter wegfahren muss und ich sowieso dann erstmal nicht mehr spielen kann da ich erst so gegen 20:00 Uhr zu Hause bin.

Es hat mir sehr viel Spass gemacht mit euch zu spielen.

Wir sehen und hören voneinander wieder

Cu

MartinBach
Benutzeravatar
Turicum79
Beiträge: 2
Registriert: 16. Januar 2019, 19:50
Wohnort: Schweiz

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Turicum79 »

Hallo zusammen. Bin neu hier und würde gerne mal schauen wie das bei euch am Freitag jeweils abgeht.
Früher gab es bei the-battlefield eine Gruppe die regelmässig Civ spielte, die hat sich aber dann irgendwie in Luft aufgelöst.
In Teil VI komme ich mit Schwierigkeitsgrad Kaiser ganz gut zu recht, bei höheren Schwierigkeitsgraden ist ein Sieg reine Glücksache. B-(
Daher hoffe ich, dass ich gut mithalten kann. Ansonsten wird es sicherlich eine gute Erfahrung.
Freue mich darauf
Rechne mit dem Schlimmsten - Hoffe auf das Beste