Civ - Freitags-Stammtisch

Benutzeravatar
Icefire

2. Platz: Stellaris WB-06
Beiträge: 228
Registriert: 5. Mai 2017, 15:49
Orden: 3
Wohnort:

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Icefire »

Mal ein paar Fragen zu der Runde:

1. Im Eröffnungspost steht, dass auf Wunsch auch ne Runde neu angefangen werden kann. Kommt das häufiger vor oder wird ne Partie in der Regel bis zu einem spieltechnischen Sieger gespielt?
2. Wie sieht es mit heute abend (16.10.) aus? Wird gerade eine Partie gespielt oder eine Neue gestartet?
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Eisdrache »

Icefire hat geschrieben: 16. Oktober 2020, 13:06 Mal ein paar Fragen zu der Runde:

1. Im Eröffnungspost steht, dass auf Wunsch auch ne Runde neu angefangen werden kann. Kommt das häufiger vor oder wird ne Partie in der Regel bis zu einem spieltechnischen Sieger gespielt?
2. Wie sieht es mit heute abend (16.10.) aus? Wird gerade eine Partie gespielt oder eine Neue gestartet?
Aufgrund von unregelmäßigen Auftauchen mancher Spielerinnen & Spieler werden häufiger neue Spiele gestartet als Spiele fortgesetzt. Leider :-! :-! :-! Auch die Teilnehmeranzahl variiert von Termin zu Termin, manchmal sind nur 4 bis 6 Leute da und manchmal bis zu 15.

Lediglich der "harte" Kern des Stammtisches spielt zwischendurch immer mal wieder Partien weiter, auch bis zum bitteren oder süßen Ende. (Ausnahmen bestätigen ab und an die Regel)

Derzeitig haben 5 Spieler eine Partie im Dramatischen Zeitaltermodus am laufen. Wenn alle da sind, werden diese wahrscheinlich gerne die Partie fortführen wollen.

Was Freitags am Stammtisch möglich ist, erfährt man meistens den Freitag Abend um 18 Uhr.
MartinBach

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von MartinBach »

So mein neuer Laptop ist endlich da mit einer Geforce 1650 gtx 4 gb man merkt sofort die bessere Grafik 2 gb mehr ist schon ne wucht.
Freue mich auf den nächsten MP.
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Teppic »

Yeah!
Als ich meinen Rechner umgestellt im Frühjahr habe, war ich auch begeistert wie schnell sich neue SpielKarten aufgebaut haben.
Das hat mich dann an meine Anfänge mit der Datasette/C64 erinnert, ach das war vorheriges Jahrhundert %-(
Jedes Mal ein Genuss wenn es schneller wird \m/
MartinBach

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von MartinBach »

Stimmt zuerst hatte ich diese Atari Kasetten gehabt, dann einen C64 und danach einen 486 mit Disketten und einer 25 MB Festplatte und als ging es schneller.
Ach das waren noch Zeiten.
Load"*",8,1
Run
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Teppic »

Am 25.12. bin ich zum Civ6 Stammtisch nicht da. :-!
Darkhell
Beiträge: 1
Registriert: 27. Dezember 2020, 15:21
Wohnort:

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Darkhell »

Guten Morgen zusammen. Bin neu hier im Forum. Wäre gerne beim Stammtisch regelmäßig dabei. Nur bezüglich Neujahr wird bei mir wohl etwas spontan werden :D hoffe das ist ok.

Kurz zu mir: Ich heiße Alex, bin 35 Jahre alt und Informatiker.
Benutzeravatar
Mexercitus
Beiträge: 6
Registriert: 31. Mai 2015, 19:24
Wohnort: Halle (Saale), Sachsen-Anhalt

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Mexercitus »

Hallo,

ich bin der Mexercitus, seit 2015 hier angemeldet, aber bisher kaum aktiv gewesen. An und für sich daddel ich Civ am häufigsten so allein vor mich hin oder im MP mit meinem Kumpel, aber wir spielen kaum Partien zu Ende aus diversen Gründen - er schmeißt oft schnell hin oder verliert die Langzeitmotivation.

Gern würde ich regelmäßig an einer MP-Partie teilnehmen. Ich besitze alle Addons sowie den New-Frontier-Pass.

Derzeit sieht es Freitag-Abend auch gut aus, was die Verfügbarkeit angeht.

Mit lieben Grüßen,

Max
eyepex
Beiträge: 33
Registriert: 19. Juni 2020, 23:02
Wohnort: --

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von eyepex »

Hallo Max,

freue mich darauf Dir morgen im Teamspeak zu begegnen. 1800 geht's erstmal los mit quatschen. Da sind normalerweise immer nette Leute da, die dich gut in die Community einfuehren koennen. :-@
Ich werde morgen auch da sein. :-H
Ansonsten gibt es wohl am Montag direkt einen Civ-Spieltag. :-BD

Alles Gute,
eyepex
DrivingCow
Beiträge: 1
Registriert: 8. März 2021, 19:36
Wohnort:

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von DrivingCow »

Hallo zusammen,

Ich schaue seit letzten Jahr immer mal wieder mit Begeisterung in den WB Stream rein (hauptsächlich bei Civilization) und bin dadurch auf das Community Forum gestoßen. Da ich seit Ewigkeiten erfolglos bei meinen Freunden die Begeisterung für eine Civilization Multiplayer Runde zu entfachen versuche, hat es mich umso mehr gefreut, hier einen Stammtisch zu entdecken.

Ich versuche diesen Freitag, insofern es die Zeit erlaubt, mal ins TS zu kommen und vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit ein neues Spiel zu starten (natürlich nur, wenn kein noch laufendes Spiel ansteht).

Gibt es eigentlich noch eine Steam Gruppe, über die die Spieleinladungen koordinieren werden?

Bis hoffentlich Freitag,

Beste Grüße
DrivingCow