Multiplayer im LAN ohne Internet

buster999
Beiträge: 3
Registriert: 24. November 2023, 12:32
Wohnort:

Multiplayer im LAN ohne Internet

Beitrag von buster999 »

Hallo Community,
da wir aktuell leicht am verzweifeln sind, möchte ich hier mal bei Experten eine vielleicht verrückte Frage stellen.
Wir sind ne Truppe, welche mittlerweile schon 20 Jahre Civ spielen, alle Teile.....daher auch schon etwas älter....smile...vielleicht kommen wir deshalb nicht mehr so mit .... lach....

Da wir uns gerne Treffen, haben wir bisher Civ 6 immer schön lokal im LAN ohne Internet spielen können. Ein Traum....

Seit dem letzten, bzw. vorletztem Update im September ist dies jetzt allerdings nicht mehr möglich für uns. Jeder Rechner lässt zwar die Auswahl eines LAN-Spiel zu, aber der Button "Sitzung erstellen" lässt sich nicht drücken. Bei allen Rechnern ist dies identisch.

Erst wenn wir uns mit dem Internet verbinden, können wir im lokalen LAN (welch Ironie) ein Spiel starten.

Jetzt die Frage, ist das wirklich so geändert worden oder haben bzw. machen wir etwas falsch?

Nach dem Start der Partie kann die Internetverbindung getrennt werden und das Spiel läuft ohne Probleme....nur ein kleiner Hinweis.

Vielleicht kann einer von Euch hier das Thema bestätigen oder kennt eine Lösung für unser Problemchen......

Vielen Dank vorweg....
buster999
Beiträge: 3
Registriert: 24. November 2023, 12:32
Wohnort:

Re: Multiplayer im LAN ohne Internet

Beitrag von buster999 »

Hallo Community,

da ich noch keine Nachricht bekommen/gelesen habe, formuliere ich meine Frage anders.

Könnte einer von Euch mir bestätigen, dass ich eine Internet Verbindung benötige, um ein lokales Multiplayer Spiel zu starten?

Dieser Button "Einstellungen bestätigen", kurz bevor der Raum betreten wird indem das Volk gewählt werden kann, lässt sich bei uns nicht drücken (offline).

Dies war zuvor möglich....wir würden gerne wissen ob dies generell so nun ist, oder ob wir etwas übersehen bei den Einstellungen.

Danke....
Berdinius
Beiträge: 106
Registriert: 2. November 2015, 18:55
Wohnort: Wien

Re: Multiplayer im LAN ohne Internet

Beitrag von Berdinius »

buster999 hat geschrieben: 4. Dezember 2023, 07:59 Könnte einer von Euch mir bestätigen, dass ich eine Internet Verbindung benötige, um ein lokales Multiplayer Spiel zu starten?
Servus buster

Ich hab mal meinen Pc vom Internet getrennt und hab genau das selbe wie du und deine Freunde. Ein lokales Spiel kann ich nicht erstellen. Warum? Keine Ahnung, weil ich nie lokale Runden gespielt habe und ich nehme an viele von uns auch nicht, kann ich dir da nicht weiter helfen. Wenn jeman was gewusst hätte, hättest du sicher schon eine Antwort bekommen.

LG Berdinius
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That's why they call it present. ~ Master Oogway (from Kung Fu Panda)
buster999
Beiträge: 3
Registriert: 24. November 2023, 12:32
Wohnort:

Re: Multiplayer im LAN ohne Internet

Beitrag von buster999 »

DANKE

Jetzt wissen wir wenigstens, dass wir keinen Fehler gemacht haben. Auch wenn es keine tatsächliche Rolle spielt, aber es ging vorher.....jetzt muss immer erst eine Verbindung zum Internet hergestellt werden.
Zuvor reichte bei einer 2er Partie auch nur ein "Cross-Link Kabel"....jetzt Internet, Router oder eine Wlan Verbindung......LACH....naja...Fortschritt muss nicht immer verstanden werden. Wir sind vielleicht auch zu alt für diese Denkweise....

Aber nochmals DANKE für deine Bestätigung.