Civ - Freitags-Stammtisch

OEtzi007
Beiträge: 2
Registriert: 7. Januar 2023, 13:53
Wohnort:

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von OEtzi007 »

Hi,

ich würde gerne am Freitag vorbeikommen, um mir von Experten ein paar Tipps rund um Civ6-Multiplayer abzuholen, da ich mit Freunden am Samstag ein längeren Spieleabend dafür gelpant habe. Ich hatte bereits Fragen in "Civ6 - User helfen Usern" Thread vergangene Tage geschrieben, aber dort keine Antwort erhalten. Auch wenn ich dort noch Tipps erhalten sollte, würde ich mich trotzdem freuen, wenn ich am Freitag dazustoßen darf mit meinen Themen :) Bitte gebt mir gerne kurz Bescheid ob das in Ordnung ist, oder ob der Abend eher reserviert ist für MP-Spiele? Dann trag ich mich in die Liste ein.

Vielleicht würde ich längerfristig mal an einem Abend in einem MP-Spiel mitspielen ;)

LG Ötzi
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Teppic »

Diesen Freitag kam die Bitte auf die Steam-Workshop-Mods zu nennen, die verwendet werden.

Derzeit sind diese Mods recht beliebt:
Better Balance Starts
Better Balance Game
Multiplayer Helper
Sie ermöglich viele Einstellungen zu Beginn des Spiels, verändern die Spielstärke einiger Civs für den Multiplayer und
auch einige Features wie etwa die Gouverneure.
Diese Mods können nicht über den Auto-Download richtig ans Laufen gebracht werden und
müssten "händisch" vorher runtergeladen, aktiviert und benötigen einen Neustart des Spiels.

Darüber hinaus gibt es im Workshop eine Menge Mods die die Benutzeroberfläche verbessern,
dem Spiel nette Gimmicks hinzugeben, aber mehr eine Qualitätsverbesserung als eine Spielveränderung darstellen.
Hier ist der Auto-Download kein Problem. Naja, außer bei der für mich wohl wichtigsten Mod "Quick Start" :D

Ich habe weitere hier aufgelistet
Spoiler für :
Fettgedruckte Mods, die ich besonders gut finde

Vor dem Spielbeginn und am Ende des Spiels:
Better Loading Screen (UI)
Endgame Map Replay

Linker Menubereich/ Linke Kopfleiste:
Better Tech Tree (UI)
Extended Policy Cards
Tomatekh´s Historical Religions
Better Religion Window (UI)
Real Great People (UI)
Great Works Viewer
Quick Deals
Sukritact´s Global Relations Panel
Happiness and Growth Indicators

Rechter Menubereich:
Better Trade Screen
Better Report Screen (UI)
Real Governor Inspector (UI)

Sukritact´s Simple UI Adjustments
Better Builder Charges Tracking
Detailed Map Tacks
Random City Names
----
Removable Districts - neues Feature: einzelne Distrikte abreißen, ohne die Stadt dem Erdboden gleich zu machen.
Wird behandelt wie ein Stadtprojekt, daher Vorsicht, dass man nicht den Campus abreißt anstatt Stipendien zu verteilen
(Große Persönlichkeitspkt zu generieren).
---
Extended Diplomacy Ribbon
Noch mehr Info über die Mitspieler im Hauptbildschirm als Tooltip
da kann man sich drüber streiten, ob die nicht schon mehr als nur UI-/Qualitätsverbesserung ist.
Hampe
Beiträge: 4
Registriert: 27. Januar 2023, 17:49
Wohnort:

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Hampe »

Hi,

bin erst seit kurzem hier heimisch. Kann 1200h Civ 6 vorweisen und habe nur Erfahrung als single player. Hoffe kann hier meine skills verfeinern und mehr lernen.

Mein Laptop ist schon älter läuft aber bis jetzt ohne Probleme mit Civ 6. Hoffe das macht keine Probleme.

Freu mich auf morgen ^^