Civ - Freitags-Stammtisch

Stancup
Beiträge: 3
Registriert: 25. Juli 2021, 12:36
Wohnort:

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Stancup »

Kann man eigentlich auch als Anfänger zum civ Stammtisch da zustoßen, oder sollte man schon ein Pro sein um mithalten zu können?
Madeai
Beiträge: 1
Registriert: 7. September 2021, 18:34
Wohnort:

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Madeai »

Ich würde heute Abend mitspielen, wenn sich eine Gruppe findet.
DracoMortem
Beiträge: 13
Registriert: 16. September 2020, 14:58
Wohnort: Weimar

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von DracoMortem »

Stancup hat geschrieben: 10. September 2021, 17:15 Kann man eigentlich auch als Anfänger zum civ Stammtisch da zustoßen, oder sollte man schon ein Pro sein um mithalten zu können?
Bei unserem Stammtisch sind alle gern gesehen, die sich für Civ6 begeistern können. Da spielt die Erfahrung erstmal keine Rolle. Wir helfen auch gerne mal bei Unklarheiten und sind auch alle nett zueinander :D
Madeai hat geschrieben: 10. September 2021, 17:30 Ich würde heute Abend mitspielen, wenn sich eine Gruppe findet.
In der Regel sind wir immer genug Mitspieler, um eine Partie zu öffnen. Manchmal kann es auch sein, dass die Leute ein bereits angefangenes Spiel weiter spielen wollen, aber das ist relativ selten der Fall, da ja dafür alle auch erscheinen müssen, die beim letzten Mal dabei waren.

Ihr könnt einfach 18 Uhr auf den TS-Server kommen und dann klären wir alles weitere :)
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Teppic »

:-!
Am 1.0kt können Eisdrache und ich leider nicht kommen.
Trotzdem: Viel Spaß!
Benutzeravatar
RB_CentoX
Beiträge: 1
Registriert: 1. Dezember 2022, 05:51
Wohnort: --

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von RB_CentoX »

Hey zusammen :smile: ,

ich wollte mich kurz vorstellen, da ich mich neu registriert habe und großes Interesse an dem Freitags-Stammtisch habe. Mein Name ist René, bin 32 Jahre alt und relativ erfahren in Civ 6. Aber dennoch sind viele Fragen offen, weil das Spiel einfach so toll umfangreich gestaltet ist und ich gewillt bin, meine Spielweise zu optimieren. Umso mehr freue ich mich die Gelegenheit eventuell zu erhalten, mich bei euch anknöpfen zu können.

Auf euch gestoßen bin ich bei YouTube (WB Videos #Abe Lincoln) \m/

Am 23.12.22 habe ich mich eingetragen und vielleicht klappt es ja. TS sowie alle Erweiterungen + SP sind vorhanden.
Vorher kann ich leider nicht...

Ich freue mich, bis bald.
;)

RB_CentoX
KönigDDD
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mai 2020, 17:08
Wohnort: --

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von KönigDDD »

Moin zusammen!

Ich bin der KönigDDD, 24 Jahre, und würde gern mal an der Freitagsrunde teilnehmen. Einfach um 18 Uhr in Temaspeak einfinden, oder?
Ich hab ein paar hundert Stunden seit Release und hoffe dass man mich nicht sofort einnimmt.

Würde mich freuen, wenn es klappt!
LG KönigDDD
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Teppic »

Liebe Grüße an RB_CentoX und KönigDDD, danke euch für die Kurzvorstellung - ich freue mich euch bald zu hören und im Spiel zu begegnen. Auf deine Frage, genau ich werde ab 18h im TeamSpeak sein. Da können wir uns vorher ein wenig besprechen, das Technische klären, Leute vorstellen und die Erfahrungen und Erwartungen abklopfen und schlussendlich Spielteams bilden. Falls jemand schon ahnt, das 18h für ihn/sie nicht zu schaffen sind (sondern vllt nur 19h) dies ruhig hier reinschreiben und kein Sorge, wir finden da sicherlich eine Lösung.
Benutzeravatar
Flinkbaum
Beiträge: 1
Registriert: 12. Dezember 2022, 14:14
Wohnort: --

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Flinkbaum »

Moin Zusammen,
ich Flinkbaum (Flinki) alias Daniel bin 34 Jahre jung und besitze bislang keine Multiplayererfahrung mit CIV 6, aber nach den letzten Lets Plays mit WB und CO im Multi hat es mich angefixt. Bis Freitag um 18 Uhr \m/
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Teppic »

Ja, nice, Daniel. Dann hören wir uns morgen im TS.
Martin
Beiträge: 1
Registriert: 6. Dezember 2022, 16:28
Wohnort:

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Martin »

Hallo, ich wäre heute Abend bei der Stammtisch Runde dabei.
Schaffe es evtl. Nicht ganz pünktlich bis um 18Uhr.
Bin bis spätestens 18:30 da.