Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von Grim »

. . . F U N G _ t i o n . . .
. . . A L L . . . I S S T . . . I C H . . .

biss sonntag ... ;-) ...
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links
Benutzeravatar
Thuranis

Gold Winterspiele 2018
Beiträge: 398
Registriert: 8. Mai 2016, 00:40
Orden: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von Thuranis »

Jetzt nach dem ich mir die Beta Patchnotes vom 1.1 Patch angesehen habe, bin ich dafür das wir Runde verschieben oder mit dem Beta Patch beginnen und später auf den releaseten Patch wechseln. Mit dem Patch wird viel an den Ethiken, etwas an den Sektoren und die Ausweichraten reduziert damit die Korvetten nicht mehr so stark sind.

Beim Techniktest letzten Sonntag hatten wir ja schon darüber gesproche wobei die mehrheit, ohne zu wissen was genau kommt, schon dafür war.
Was meint ihr, warten oder mit Beta Patch starten?

Beta Patchnotes: https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... ts.937741/
Wer Rechtschreib- und vor allem Grammatik Fehler findet, darf sie behalten oder ignorieren.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von General Feierabend »

Ich bin natürlich für eine Verschiebung um 1 Woche, wie ich beim Technik check schon sagte. Bin ja leider beruflich verhindert am 1. Termin :?

Aber mit Beta Patch kann natürlich auch gestartet werden...unser Team ist bereit :mrgreen:
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von Skydiver »

Bevor wir im "worst-case" jetzt am Sonntag anfangen und nächsten Sonntag schon wieder, bin ich auch für eine Verschiebung auf nächste Woche.
WiZZla
Beiträge: 73
Registriert: 3. Juli 2015, 15:02
Wohnort:

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von WiZZla »

Aus völlig uneigennützigen Gründen bin ich natürlich auch für eine Verschiebung um eine Woche.

PS: Was ist eigentlich mit den Emoticons im Forum hier los? War da nicht immer auch ein riesen Kothaufen dabei? Naja, egal.
Terin Rajan
Beiträge: 22
Registriert: 7. Mai 2016, 11:45
Wohnort:

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von Terin Rajan »

verschieben
I3aneFuL

Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 102
Registriert: 10. Mai 2015, 16:38
Orden: 1
Wohnort:

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von I3aneFuL »

nicht verschieben - der Patch macht eh kaum signifikante Änderungen...
Benutzeravatar
dertho
Beiträge: 16
Registriert: 14. Dezember 2015, 17:45
Wohnort:

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von dertho »

Schade, habe mich schon auf den Sonntag gefreut :((
Dann hoffen wir mal, dass bis nächsten Sonntag nicht der nächste Beta-Patch, auf den wir lieber warten sollten, auftaucht ;)
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von Zak0r »

Wer diesen Sonntag gern spielen will, kann es ja trotzdem tun, nur eben ohne Kommentatoren und später veröffentlichten Videos. :ymdevil:
Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 359
Registriert: 3. Juli 2015, 07:30
Orden: 2
Wohnort: --

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von Shalom_Don »

Diese MP Hausregeln von Steinwallen von denen halte ich ehrlich gesagt nicht viel.

Die Thematik der Vasallen mit regeln zu belegen macht Sinn ja, aber so wie Sie dort hinterlegt sind? Hmm näääh da einVasall ja nie wieder frei werden könnte. Ich würde zum Beispiel Vasall Bleiben wenn es mir was bringt, sprich ich zwischen zwei Übeln Eingekeilt wäre, doch wenn es nur ein unglücklich verlorener Krieg war? Und beide Reiche eigentlich ebenbürtig sind und bleiben würden. Meine Herren dann probiere ich mit AI und anderen Spielern meine Unabhängigkeit zu erreichen., was mit Steinwallenregeln nicht mehr möglich wäre.

Was würde man aus dieser, einmal Vasall = aus die Maus Regel (Spiel verloren) bekommen / ernten? Alle würde nur kriegerisch rushen und viele würde in gewisser weise hinterhältig spielen müssen um mit der Überraschung den Sieg in einem Krieg zu erzielen. Denn, gewinne ich den Krieg, bin ich automatisch fast doppelt so stark und suche schnell den nächsten. Das macht doch wirklich nicht soviel Sinn wegen des Schneeballeffekts.

Eher wären so Dinge wie Nichtangriffspakt die bindend sind sinniger und wenn man einen solchen auflöst das dann noch eine gewissen Zeit Friedenspflicht zu verbleiben hat. Wenn diese Dinge feinfühlig genug gewählt werden können, gibt's wahrscheinlich mehr dynamische Bündnisse und weniger Blockbildung.