Stellaris - Mehrspieler-Partien in Zukunft

Wo liegen deine Interessen ?

1. Regelmäßiger Stellaris-Spiele-Abend 1 x wöchentlich
12
48%
2. Intensiv-Partien an Wochenenden
5
20%
3. Stellaris Multi-Player-Events
8
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Stellaris - Wann soll die erste MP-Partie starten?

Beitrag von COMMANDERSI »

@marek

Es interessieren sich zurzeit so viele für Stellaris, dass sich Mittwochs auch eine Runde zusammen finden wird.

Das Event für den Spieleabend steht übrigens schon im Event-Kalender.
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Stellaris - Wann soll die erste MP-Partie starten?

Beitrag von Daylos »

Freitag find ich super ..obwohl ich eh nen bissel Urlaub habe nämlich in der Releasewoche...da kann ich dann Solo noch üben werde aber trotz dessen am 09.05. im TS sein um mal zu "höhren" was so grundsätzlich angedacht ist.

Probespiel..eventuell um zu schaun ob MP überhaupt schon stabil läuft. Sowie wie der MP-Bildschirm/Gameplay gestalltet ist damit man am Spielttag selbst nicht erstmal ewig rumdoktorn muss.

Obwohl ich nicht unken möchte denk ich da an den geflügelten Satz "Never play on Patchday" gilt im besonderen für den Releaseday.

Gruß
Daylos
palfro
Beiträge: 77
Registriert: 28. August 2015, 21:56
Wohnort:

Re: Stellaris - Wann soll die erste MP-Partie starten?

Beitrag von palfro »

COMMANDERSI hat geschrieben:@marek

Es interessieren sich zurzeit so viele für Stellaris, dass sich Mittwochs auch eine Runde zusammen finden wird.

Das Event für den Spieleabend steht übrigens schon im Event-Kalender.
Du CommanderSi, wann werden also die MP-Partien mit Teamspeak stattfinden? Wo finde ich den Event-Kalender?

Danke für eine Antwort
Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Stellaris - Wann soll die erste MP-Partie starten?

Beitrag von Grim »

palfro, hier gehts zum Event-Kalender ... Grim
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links
palfro
Beiträge: 77
Registriert: 28. August 2015, 21:56
Wohnort:

Re: Stellaris - Wann soll die erste MP-Partie starten?

Beitrag von palfro »

Grim hat geschrieben:palfro, hier gehts zum Event-Kalender ... Grim
Danke Grim.

Also, ich habe mir das nochmal überlegt, vielleicht ist ein Sprung ins kalte Wasser doch nicht so verkehrt. Es ist ja kein rundenbasiertes Strategiespiel, oder? Vielleicht gibt es ja einen Chat, da für das Teamspeak ich immer noch kein funktionierendes Mikrofon habe....
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Stellaris - Wann soll die erste MP-Partie starten?

Beitrag von COMMANDERSI »

Hallo palfro,

zuerst einmal, Stellaris ist nicht rundenbasiertes Spiel, sondern passierbare Echtzeit. Des weiteren hat das Spiel ganz bestimmt einen Ingame Chat oder du verwendest einfach den von Teamspeak.

An welcher Runde du teilnimmst ist natürlich dir überlassen, gerne kannst du auch an mehreren mitmachen.

Kleiner Tipp noch: zum Event-Kalender kommst auf der Schaltfläche "Zur Zeit sind xyz Treffen geplant", direkt neben "das Team".

CommanderSI
Benutzeravatar
GameDude
Beiträge: 28
Registriert: 4. Mai 2016, 14:45
Wohnort:

Re: Stellaris - Wann soll die erste MP-Partie starten?

Beitrag von GameDude »

Ich werde mir am 09.5 das Spiel abends anschauen, sofern mein Key pünktlich per E-Mail erscheint.
Eventuell werde ich auch zu dem hier bereits geplanten MP Runden erscheinen - eine Frage habe ich da allerdings.

Weiß einer, ob man in einer MP Partie das Spiel pausieren kann?
Im SP ist dies ja jederzeit möglich. So eine MP Runde kann schon etwas dauern & irgendwann ruft dann doch mal die Natur.
5-10 Minuten, in denen das Reich dem Schicksal ausgeliefert ist :D
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Stellaris - Wann soll die erste MP-Partie starten?

Beitrag von General Feierabend »

Ja, man kann pausieren....natürliche Bedürfnisse stellen also kein Problem dar ;-)
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Stellaris - Wann soll die erste MP-Partie starten?

Beitrag von Daylos »

Stellaris Multiplayer

Ich habe mir das Multiplayerevent von Paradox bis Part 6 angetan und musste feststellen das ich tatsächlich da mit recht hatte: Fallen Empires
sind Overpowert, weit über 60.000 Kampfstärke ihrer Flotten nahezu unbegrenzte Reichweite 4 Kampfstationen mit 1000 Kampfstärke und massiven
Schilden und Panzerung und natürlich extrem weitfortgeschrittenen Offensiv und Defensiv - Waffensystemen in Ihrer Heimatwelt.

Der Witz war das das FE der Galaktischen Föderation den Krieg erklärt hat ohne Wahrnung oder irgend eine Forderung gestellt zu haben, etwas
zu sehr offensives und aktives Handeln für ein FE meiner Meinung nach.

Dabei ist zu bedenken das dies im frühen midgame passierte ca. im 85. Jahr des Spiels, zwar bereitete sich die GF unter der Führung der Blorg
wirklich auf einen Krieg mit diesem FE vor war aber noch längst nicht bereit und in Stellung (gab kaum Föderationskampfschiffe). Warum es dann
nach dem 6. Part nicht weiterging oder das 7. Video noch nicht auf YouTube ist kann ich nicht sagen aber augenscheinlich war witziger Weise
nach der großen Schlacht das Program instabil.

Bei deren MP gabs es eine Abmachung das sich die "echten" Spieler untereinander so und so lange nicht bekriegen durften, wäre eine Überlegung
für unser MP-Match wert, eine ähnliche Vereinbarung zu treffen damit auch "nicht Rusher" bzw. weniger aggressive Mitspieler erstmal die
Möglichkeit haben sich ein wenig einzurichten, Forschung, Erkundung, Defensiv und Offensiv Flotten zu bauen und auch die notwendigen
Ressouccen zu sammeln.

Gruß
Daylos
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Stellaris - Wann soll die erste MP-Partie starten?

Beitrag von Skydiver »

Nimmt man eine winzige Galaxie dann gibt im übrigen es kein FE. Finde es schade dass man die nicht deaktivieren kann.