1. Samstagsrunde 2020

Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: 1. Samstagsrunde 2020

Beitrag von Eisdrache »

Corvus Congeries hat geschrieben: 15. März 2020, 13:50 Ich spiel auch mit. :) Freue mich auf die MP-Möglichkeiten mit Federations.
mal gucken was sich alles ändert, ich freue mich auch. Nachdem ich gestern Abend zum ersten Mal ne Midgamekrise gesehen habe
Benutzeravatar
Cetun
Beiträge: 136
Registriert: 24. November 2017, 00:51
Wohnort:

Re: 1. Samstagsrunde 2020

Beitrag von Cetun »

Was haltet ihr den von Vorschlag am 21. erstmal eine einmalige "Testrunde" ggf. mit niedrigen Tech/Unity Kosten zu machen und mit der "richtigen" Runde bis zum 28. zu warten? Ich würde da gern mal ein paar von euren Meinungen hören.
Benutzeravatar
Cetun
Beiträge: 136
Registriert: 24. November 2017, 00:51
Wohnort:

Re: 1. Samstagsrunde 2020

Beitrag von Cetun »

Also. Ich bin in der glücklichen Situation das ich einige von euch schon von vorherigen Runden kenne. Ich spiele momentan mit dem Gedanken eventuell einigen Spielern gewisse Origins zu zu teilen. Da diese anscheinend enorm schwanken was ihre Boni/Stärken angeht. Was haltet ihr davon stärkeren Spielern etwas schwächere Origins zu geben und die starken für neuere oder nicht ganz so starke Spieler zu "reservieren"?

p.s. Eventuell auch exclusiv Origins? So das nur 1 Spieler z.b. das Ringwelt Origin nimmt? Müsste man halt vorab abklären wer an welchen Orgin intressiert ist.
nici0101
Beiträge: 13
Registriert: 24. Februar 2018, 17:22
Wohnort: --

Re: 1. Samstagsrunde 2020

Beitrag von nici0101 »

Ich habe nicht gegen eine Test Runde. Bei den Origins würde ich gerne erst mal ein wenig ausprobieren bevor ich dazu was sagen kann.
Benutzeravatar
Cetun
Beiträge: 136
Registriert: 24. November 2017, 00:51
Wohnort:

Re: 1. Samstagsrunde 2020

Beitrag von Cetun »

Schonmal als Vorab Warnung. Mit den Infos die ich zur Zeit habe werden die "Föderation" und "Hegemonie" Origin Starts mit großer Wahrscheinlichkeit geblacklisted. Oder wen überhaupt an einen neuen oder nicht so starken Spieler gegeben.
Corvus Congeries

Silber Winterspiele 2018 Bronze Winterspiele 2018 1. Platz: Stellaris WB-06 2. Platz: Stellaris WB-07
Beiträge: 85
Registriert: 5. August 2018, 15:11
Orden: 5
Wohnort: Coswig b. Dresden

Re: 1. Samstagsrunde 2020

Beitrag von Corvus Congeries »

Um mich brauchst du dir da keine Sorgen machen, Cetun. Ich stell für niemanden eine Gefahr dar und werde auch ein stark einschränkendes Origin nehmen, versprochen ;)
We do not stop playing games because we grow old, we grow old because we stop playing.

- Sora (No Game No Life)
Benutzeravatar
New_Strom
Beiträge: 85
Registriert: 11. Mai 2017, 19:27
Wohnort: Wien / Österreich

Re: 1. Samstagsrunde 2020

Beitrag von New_Strom »

Ich bin natürlich auch dabei :)
Das ist die Isopalaviale Schnittstelle, welche die Haupt-Firomaktale-Antriebseinheit steuert.
Attea
Beiträge: 113
Registriert: 9. April 2016, 23:53
Wohnort: Berlin

Re: 1. Samstagsrunde 2020

Beitrag von Attea »

Ich wäre auch gerne dabei. Aber da ich in MP Stellaris nicht sehr erfahren bin, hoffe ich darauf, dass es eine eher entspannte Runde und keine Hardcore-Session wird.
Corvus Congeries

Silber Winterspiele 2018 Bronze Winterspiele 2018 1. Platz: Stellaris WB-06 2. Platz: Stellaris WB-07
Beiträge: 85
Registriert: 5. August 2018, 15:11
Orden: 5
Wohnort: Coswig b. Dresden

Re: 1. Samstagsrunde 2020

Beitrag von Corvus Congeries »

Eine Hardcore-Session wird das sicher nicht. Allein schon, weil mehrere Neulinge dabei sind und wir niemanden direkt verschrecken möchten. ;)
Ich wäre für's Blacklisting von Hegemonie- und Föderations-Origin. Diese würden zwei KI-Startimperien reinbringen und je nach Ausrichtung des Spielers kann das bedeuten, dass die beiden KI-Reiche zu aggressiv werden und manchen das Leben schwer machen könnten. Außerdem sollten wir, finde ich, ohne von der KI gestört zu werden die Galaktische UN selbst gestalten.
Lost Colony wäre dann übrigens auch auf der Blacklist, da ein KI-Imperium mit uns starten würde, was nicht mal ansatzweise vom "verantwortlichen" Spieler kontrolliert werden kann.
Alle weiteren Origins sind nicht schädlich. Da darf m.M.n. jeder selbst einschätzen, wie er starten und davon profitieren möchte.

Um euch schon mal meinen Plan und meine bisherigen Erfahrungen dazu mitzuteilen:
Ich habe mich am Habitats-Origin probiert. Man startet mit 3 Habitaten, die Pops haben von Natur aus -10% Wachstum und können nur auf Habitaten und (vermutlich) auf Gaia-Welten, Ringwelten und Arkologien leben. Bisher habe ich mein Volk in den Habitaten eingepfercht.
Die Habitate kann man direkt bauen, kosten aber die standardmäßigen 3.000 Legierungen. Das lähmt einen sowohl in Expansion als auch Kriegsführung völlig.
Deshalb werde ich im MP ein freundliches Händlerreich spielen und auf die Gnade von euch Mitspielern hoffen :D
We do not stop playing games because we grow old, we grow old because we stop playing.

- Sora (No Game No Life)
Benutzeravatar
Cetun
Beiträge: 136
Registriert: 24. November 2017, 00:51
Wohnort:

Re: 1. Samstagsrunde 2020

Beitrag von Cetun »

Wen möglich seid bitte ein paar Minuten vor Beginn da. Ich würde dann gern noch ein paar Worte sagen und überschlagen was wir für Origins am Start haben.