Stellaris MP Kennenlernrunde II am Montag

Antworten
Benutzeravatar
Theodard
Beiträge: 103
Registriert: 21. Mai 2017, 13:25
Wohnort: --

Stellaris MP Kennenlernrunde II am Montag

Beitrag von Theodard » 18. Juni 2018, 19:30

Hallo,
da wir die Stellaris MP Kennenlernrunde jetzt beendet haben, möchten wir die Kennenlernrunde gerne in eine zweite Runde starten lassen.
Wie beim letzten Mal ist Roleplay erwünscht. ^^

Mein Vorschlag ist:

Galaxiekarte: groß (800 Sterne)
Spirale (4 Arme)
Spieler: 8-10
KI-Reiche: 0-4
KI mit Startvorteil: 0
Gefallene Reiche: xXx
Marodeur-Reiche: 3
Tech-/Traditionskosten: 1x
Bewohnbare Welten: 1,25x
Primitive Zivilisationen: 2,5x
Kriesenstärke: 2x
Midgame 2.300
Endgame 2.400
Hyperraumrourendichte: 1,5x
Wurmlochpaare: 1,5x
Verlassene Sternentor: 1,5x

Die Runde startet dann am Montag dem 25.06.18 um 19:30 und endet gegen ca. 22:00
Am 25.06.18 treffen wir uns dann ab 19:00 im TS zwecks Besprechung der Einzelheiten und starten dann ab 19:30

Regeln:
1. Totale Vernichtug von Spielern nicht in nur einem Krieg. ( Es ist ja auch möglich zu Vasalisieren, oder den Spieler am Leben zu lassen !)
2. Vassalen müssen ihrem Herren helfen, in Kriegen nicht einfach die Flote im Heimat System stehen lassen.
3. Kraftausdrücke sind sofern nicht Rp technisch zu vermeiden.
4. Mods: keine
5. Unterschiedliche Farben der Fraktionen und Wappen erwünscht
6. Nur selbst erstelte Fraktionen
7. Pünklichkeit
8. Wenn man mal nicht kann ist das auch nicht schlimm dann bitte vorher bescheid sagen, damit wir nicht zulange warten und es kommt keiner.
Eine Vertretung wäre cool, muss aber nicht sein.
9. Spieler die nicht Anwesend sind dürfen nicht Angegriffen werden.

Komunikation erfolgt über den Teamspeak Server.
Anfänger sind gern gesehen und ich denke das sich evt. einige Alte Veteranen dazu bereit erklären bei Fragen weiter zu helfen.
Vorschläge und Verbesserungen gerne in die Kommentare.

Bitte tragt Euch in den Eventkalender ein, wenn ihr kommen und mitmachen wollt, damit ich sehen kann, ob überhaupt Interesse besteht.

LG
Theodard
Zuletzt geändert von Theodard am 2. Juli 2018, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Icefire

2. Platz: Stellaris WB-05
Beiträge: 170
Registriert: 5. Mai 2017, 14:49
Orden: 2
Wohnort:

Re: Stellaris MP Kennenlernrunde II am Montag

Beitrag von Icefire » 19. Juni 2018, 09:53

Irgendwie hätte ich Bock mitzumachen.
Gibts Einschränkungen bei der Völkererstellung wie z.B. keine Fanatischen Säuberer oder keine Fanatischen Pazifisten usw.?
Würde mir dann nen schönes Völkchen ausdenken.
Mit Stellaris-RPs hab ich reichlich Erfahrung, stelle mich also gerne für Fragen zur Verfügung.

Benutzeravatar
Theodard
Beiträge: 103
Registriert: 21. Mai 2017, 13:25
Wohnort: --

Re: Stellaris MP Kennenlernrunde II am Montag

Beitrag von Theodard » 19. Juni 2018, 18:52

Hallo IceFire,

es sollte schon so ein wenig gemixt sein, damit man nicht allein als fanatischer Materialist nur Spiritualisten gegenüber sitzt...
Und fanatische Säuberer sind ja jetzt RP-technisch auch nicht so der Hammer...

Also man sollte bei der Rasse schon veruchen was zu wählen, was einem viele Optionen zum RP offen lässt.

Deshalb werd ich mal die BLORG spielen: fanatisch xenophil und militaristisch
Dabei Einzelgänger und Abstoßend
Wir wollen alles knuddeln, aber keiner mit uns?

Gruß
Theodard

orcotmm
Beiträge: 6
Registriert: 3. Februar 2018, 06:51
Wohnort:

Re: Stellaris MP Kennenlernrunde II am Montag

Beitrag von orcotmm » 20. Juni 2018, 17:24

Hallo jungs

Unsere Stellaris clique hat 5 spieler (mich eingeschlossen) und wir suchen momentan auch nach weiteren Mitspielern. Die Einstellungen mit denne wir spielen sind aehnlich zu Euren mit ein paar Abweichungen. Es waere cool wenn ich das mal kurz mit Euch besprechen koennte falls ihr auch bei uns mitspielen wollt oder falls noch Platz bei Euch ist.

Bin diese Woche eigentlich immer frei um auf WritingBull TeamSpeak mal kurz zu ratschen. Sagt bescheid. Danke.

Mein steam name ist 'oscarkazmeier'

Benutzeravatar
Theodard
Beiträge: 103
Registriert: 21. Mai 2017, 13:25
Wohnort: --

Re: Stellaris MP Kennenlernrunde II am Montag

Beitrag von Theodard » 21. Juni 2018, 06:59

orcotmm hat geschrieben:
20. Juni 2018, 17:24
Hallo jungs

Unsere Stellaris clique hat 5 spieler (mich eingeschlossen) und wir suchen momentan auch nach weiteren Mitspielern.
Die Einstellungen mit denne wir spielen sind aehnlich zu Euren mit ein paar Abweichungen.
Es waere cool wenn ich das mal kurz mit Euch besprechen koennte falls ihr auch bei uns mitspielen wollt oder falls noch Platz bei Euch ist.

Bin diese Woche eigentlich immer frei um auf WritingBull TeamSpeak mal kurz zu ratschen. Sagt bescheid. Danke.

Mein steam name ist 'oscarkazmeier'
Hallo orcotmm,

wenn ihr Montag abends Zeit und Lust habt, dann kommt doch einfach im TS am Montag vorbei. Ihr könnt gerne bei uns mitmachen.
Für eine weitere Stellaris-Runde fehlt mir leider die Zeit.

Ich bin fast jeden Abend so ab 20:00 hier im TS. Sprich mich einfach an, da wird sich bestimmt ein Moment finden,
in dem wir quatschen können, wenn Du willst.

Gruß
Theodard

Benutzeravatar
Theodard
Beiträge: 103
Registriert: 21. Mai 2017, 13:25
Wohnort: --

Re: Stellaris MP Kennenlernrunde II am Montag

Beitrag von Theodard » 25. Juni 2018, 14:26

Hallo,

mein Chef hat mir gerade einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich bin leider raus. Ihr müsste die Runde ohne mich machen.

Gruß
Theodard

sandburgbesetzer
Beiträge: 15
Registriert: 7. Mai 2018, 08:32
Wohnort:

Re: Stellaris MP Kennenlernrunde II am Montag

Beitrag von sandburgbesetzer » 26. Juni 2018, 15:29

Hallo,
an alle gestern im TS nicht anwesenden zur Info.

Wir waren gestern 25.06.2018 nur zu dritt und haben uns daher entschlossen erstmal keine neue
"Stellaris MP Kennenlernrunde II am Montag" zu starten.
nach aktuellem Stand sieht es wie folgt aus:

Sollten sich die Kandidaten für eine "wiederkehrende Stellaris MP Kennelernrunde am Montag" wieder vermehren.
(was ja für leser dieses Threads dadurch zu erkennen wäre das sich potentielle interessierte Teilnehmer in die entsprechenden Termine im Forum eintragen :YMBRINGITON: )
könnte ich mir aktuell vorstellen wieder dabei zu sein. :D
-------------------------------------
Der Sandburgbesetzer
Die ganze Geschichte funktioniert nur durch die "Mehrleistung einzelner" und das ist Projekt-, Branchen-, und Firmenübergreifend immer so.

orcotmm
Beiträge: 6
Registriert: 3. Februar 2018, 06:51
Wohnort:

Re: Stellaris MP Kennenlernrunde II am Montag

Beitrag von orcotmm » 26. Juni 2018, 17:40

Hi Leute

Hab am Montag ein paar mal in TS geguckt aber nur einen AFK gesehen .. wo habt ihr euch den getroffen?

Danke

Antworten