Iron Harvest - Allgemeine Diskussion

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Iron Harvest

Beitrag von Teppic »

Kingart veröffentlicht auf seiner facebookSeite immer wieder regulär neue Inhalte, darunter von letzter Woche ein erstes kurzes Video von einem ReconMech der Fraktion Polonia und diese Woche die Heldin Anna und ihr Braunbär Wojtek. Er soll an den Bär Corporal Wojtek erinnern, welcher dem 22. Artellerie Versorgungsbatalions eingeteilt war, und im 2WK in MonteCassino bei der Munitionsversorgung eines Feldgeschützes seinen Bär stand. Ihr glaubt mir nicht? Dann lest selbst
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Iron Harvest

Beitrag von General Feierabend »

Aktuell gibts eine Umfrage von KINGART zu Iron Harvest.

Macht doch einfach mit und habt so möglicherweise Einfluss auf die Entwicklung des Spiels B-)

Hier gehts zur Umfrage
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Iron Harvest

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Nach dem WB schon per Twitter uns darauf aufmerksam gemacht hat, aber bestimmt nicht jeder einen Twitter-Account besitzt und dann auch noch WB folgt, dachte ich mir, ich stell mal diese Info ins Forum. :-

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Iron Harvest

Beitrag von Teppic »

Heute startet Kingart Games seine Crowdfunding Kampagne zu Iron Harvest und hat dazu einen neuen Trailer (in Englisch) gebracht.

Auf der Seite des Kickstarters ist auch ein Fahrplan, also ungefähre Termine für den Release oder die EA Versionen über Steam.
Die Entwickler rechnen damit, dass IH im Winter 2019 fertig sein wird, die erste Alpha wird für Backer in diesen Sommer erhältlich sein.


Link zur Youtube Seite von KingArt Games
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Iron Harvest

Beitrag von F.Bolli »

Es programiert sogar ein rosa Plüschmonster mit :D , bei 2:22
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Iron Harvest

Beitrag von Teppic »

Jup, das ist das Vieh aus einem anderem Spiel von King Art.
Übrigens wurde das Basis-Ziel von 450.000 US$ schon erreicht.
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Iron Harvest

Beitrag von Teppic »

Heute hat Iron Harvest gerade die 750.000 geknackt. :ymapplause:
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Iron Harvest

Beitrag von writingbull »

Screenshot Entwicklervideo_01.JPG

Ich war vorgestern einen ganzen Tag lang zu Gast bei King Art Games in Bremen und habe gemeinsam mit Studiochef Jan Theysen für euch sieben Videos zu Iron Harvest aufgenommen.

Die Videoreihe startet als mein diesjähriges Oster-Special am heutigen Karfreitag. Jan und ich zocken gemeinsam eine Pre-Alpha-Demo des Echtzeitstrategiespiels. Außerdem führt Jan uns exklusiv auf zwei Levels herum, die bislang nur in winzigen Ausschnitten in den offiziellen Trailer-Videos zu sehen waren. Wie erkunden die Maps jetzt gemeinsam in aller Ruhe und mit Auge für spannende Details.

Die Videoreihe bietet aber nicht nur solche Let's Play Together, sondern auch Gespräche und Interviews zum Spiel. Jan und ich reden zum Beispiel intensiv über die Spielphilosophie der Entwickler, die Gameplay-Mechaniken und die Herausforderung, das Artwork des polnischen Künstlers Jakub Rozalski in Ingame-3D-Modelle zu transformieren.

Und wir sprechen natürlich über die bisher sehr erfolgreiche Kickstarter-Kampagne der Indie-Entwickler. Das Geld der Fans hilft den Bremern, das Spiel zu realisieren, das sich die Fans auch wirklich wünschen, und nicht zu früh Kompromisse mit anderen Geldgebern schließen zu müssen. Hier findet ihr die Kickstarter-Kampagne zu Iron Harvest.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Osning

Mäzen
Beiträge: 119
Registriert: 23. September 2015, 07:00
Orden: 1
Wohnort: Osnabrücker Land - ​​ŠKODA ENYAQ iV

Re: Iron Harvest

Beitrag von Osning »

Guten Tag Zusammen,

" Ein Bild sagt mehr als tausend Worte "
In diesem Fall gilt allerdings >> Viele Sprachen & Viele Bilder = professionelle, weltweite, erfolgreiche Vermarktung

Seit dem Writing Bull damals den "Scheinwerfer" auf >Die Zwerge< gelenkt hat, habe ich verschieden Spiele von KING Art Games gespielt und die Firma & Ihren Chef Jan Theysen weiter mit verfolgt.
Auch wenn ich kein Echtzeit-Strategie-Fan bin, so interessiert mich das neue Spiel doch immer mehr. Ganz besonders intensiv, seit in dem Patreon Audiopodcast von WB das Wort PAUSENTASTE gefallen ist :-BD

Bis dann mal wieder
Osning
:ymparty:

P.S. Leider werde ich Deinen ( möglicherweise ) kommenden Community-Gutschein für dieses Spiel nicht nutzen können, da ich bereits ein backer on Kickstarter bin. Sorry WB :-!
Dateianhänge
KING Art Games Iron Harvest.PNG
regional, international, digital, ganz egal – #wirhabensdrauf
. . . wir geben unserem Dach eine Aufgabe und bauen Photovoltaik darauf
. . . damit kommt dann bei uns der Sprit von unserem eigenem Dach
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Iron Harvest - Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull »




Als Gast bei King Art Games in Bremen habe ich mit Creative Director Jan Theysen eine 7-teilige Videoreihe zu Iron Harvest aufgenommen.

Zu diesem Echtzeitstrategiespiel läuft bis zum 14.04.2018 eine Kickstarter-Kampagne. In den Videos zeige ich im Let's Play Together eine PreAlpha-Version, präsentiere zudem exklusiv zwei neue Level-Karten und talke mit dem Studiochef über Spielphiliosophie, Designentscheidungen, ProGamer-Tipps und die Roadmap zum Release.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet