Act of Aggression - Videos von der VIP-Beta

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Act of Aggression - Videos von der VIP-Beta

Beitrag von writingbull »

Unsere erste Eindrücke von der geschlossenen VIP-Beta von "Act of Aggression" am 15.-17.05 2015: Christian Weigel (hier im Forum als Kakrafoon unterwegs) und ich zeigen euch die wichtigsten Features und den Multiplayer-Modus.

Zum Auftakt gibt es zwei Videos, in denen wir die wichtigsten Features erklären. Wir zeigen, wie man Ressourcen sammelt, Gebäude baut, Forschung betreibt, Einheiten aufstellt, wie man sie bewegt und mit ihnen kämpft.

Später folgen zwei Videos, in denen wir gemeinsam mit Myxan und Martexus aus unserer Community einen kleinen Multiplayer-Showkampf machen.

Ein großes Danke geht an unseren Kooperationspartner, Gamesplanet. Wie ihr wisst, hat Gamesplanet einen dicken Packen Keys für die geschlossene Beta für unser Forum bei den Entwicklern Eugen Systems aufgetrieben und uns zudem noch das Okay verschafft, von unseren Eindrücken zu berichten. Deshalb gerne noch einmal der Hinweis: Wenn ihr eure Spiele hin und wieder über unseren Gamesplanet-Shoplink kauft, unterstützt ihr damit unsere Arbeit für den YouTube-Kanal und unser Forum, denn einen kleinen Anteil der Einnahmen schiebt Gamesplanet an uns weiter.


[youtube][/youtube]

Bitte beachtet diesen Hinweis der Entwickler:

DISCLAIMER about this VIP Beta version

As mentioned above, the version of the game you are about to play is still a beta one. Therefore, it lacks polishing, fine tuning and may include some bugs.
Here are some known problems or bugs we are aware of and are working on, therefore there is no need to report them. Anyway, we apologize for it.

[spoiler=]- individual soldiers' display (color, size, ...) requires some work for a quicker and clearer identification.
- some problems with infantry units entering buildings.
- some problems with infantry groups' formations.
- capture order can't be shifted.
- soldiers' corpses are still displayed in see-through or golden, which can be confusing with wounded/prisoners.
- resources fields aren't easy enough to spot.
- buildings and banks disappear once entirely destroyed, although they shouldn't.
- airstrike feedbacks (planes' ghosts) are too big and clumsy.
- artillery isn't as powerful as it should be against buildings.
- artillery/air/healing "strikes"' zone markers are placeholders.
- helicopters are stacking one onto another when exiting their factory.
- many sound FXs are placeholders (i.e.: super-weapons, engines, ...).
- some particular FXs (RPG, ...) aren't visible enough.
- HUD buttons are soundless.
- super-weapons don't reveal the terrain they are bombarding, as they should be.
- units' target prioritization system & automatic behavior aren't implemented yet.
- end game screen doesn't display total scores
- no victory / defeat animation
- replay interface is still a placeholder.
- some targeting cursors may be slightly out of sync with the target.
- when you build a depot between a refinery and your HQ, the trucks must still be assigned manually to the former to unload their cargo there instead of going all the way to the HQ.[/spoiler]This beta enables you to play multiplayer games only, and with only one faction: the US Army.
Three maps are available, one in 1vs1, one in 2vs2, and one in 2vs2 and 4 players FFA.

Although they will be available in the final version, the ability to add AI, the observer mode, custom game settings (resources, ...), more maps, four other sets of terrain (Europe, Mexico, China, Central Asia), the two remaining factions, ranked games, player stats, achievements, ... are not included in this beta.[/i]
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Beitrag von writingbull »

[youtube][/youtube]
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Beitrag von writingbull »

Zu einem Multiplayer-Match trat ich am Samstag Abend gemeinsam mit Christian gegen Myxan und Martexus an. Modus: 2 versus 2. War aber bloß ein Showkampf. Alle haben überlebt. :mrgreen:


[youtube][/youtube]
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Overlord
Beiträge: 4
Registriert: 14. Mai 2015, 13:05
Wohnort:

Re: Act of Aggression - Videos von der VIP-Beta

Beitrag von Overlord »

Sehr schöne Videos von euch. :)
Daumen hoch bei allen dreien.

Hoffentlich kommt bald die nächste Beta, aber dann mit weitaus mehr Keys. :)
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Act of Aggression - Videos von der VIP-Beta

Beitrag von Skydiver »

Open Beta mit allen 3 Fraktionen. Erst mal nur eine Wunschvorstellung. ;)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Act of Aggression - Videos von der VIP-Beta

Beitrag von writingbull »

Finale! Hier das vierte und letzte Video unserer kleinen Reihe über die VIP-Beta. :geek:


[youtube][/youtube]
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
I3aneFuL

Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 102
Registriert: 10. Mai 2015, 16:38
Orden: 1
Wohnort:

Re: Act of Aggression - Videos von der VIP-Beta

Beitrag von I3aneFuL »

Ich bin von dem Finale leider etwas enttäuscht.
Weniger wegen dem offenen Ende - sondern vielmehr wegen meiner beinahe schon komplett entgegengesetzten Wahrnehmung.
So kann ich mich über weite Strecken eurem Feedback nicht anschließen.

Als kleiner Auszug z.B. Finde ich:
- das sich das Spiel - dafür das es sich um die langsamste Nation handeln soll - noch zu schnell abspielt

- weiterhin kann ich mich der Kritik an der Verfügbarkeit bzw. der "nicht eindeutig" zu erkennenden Resourcenständen nicht anschließen. Denn zum einen war mein Eindruck aus der Beta vielmehr der, dass zum einen die Aufbereitung der Ressourcen gut gelöst wurde (auch wenn ich das mit den multiplen Netzwerken unnötig finde) und darüber hinaus das Spiel einen guten Spagat zwischen Ressourcenschlacht und Mangelwirtschaft findet. Oft hatte sich in den etwa 10 Spielen die ich bestreiten konnte, die Erfahrung gemacht das der Spieler Gewinnt, welcher es schafft einen deutlich höheren Ressourcen Input über die gesamte Partie zu erwirtschaften. So war es meist so, dass ich bei einer siegreichen Partie gut das dreifache an Ressourcen als mein Feind erwirtschaften konnte.

- noch ein kleines Wort zu eurer Kritik an der Übersichtlichkeit, ich finde zwar auch, dass man weiter zoomen sollte aber ein Problem mit der Identifikation der Einheiten oder Gebäude könnte ich für mich nicht feststellen. So fand ich Einheiten z.B. Durch ihre unterschiedlichen Aufbauten (bei Fahrzeugen) oder ihrer farblichen Trennung (bei Infanterie) gut differenzierbar. Weiterhin fand ich auch, dass Die Gebäude Symbole im Baumenü recht eindeutig vermittelt haben, ob es Kraftwerke oder z.B. Sanitätszelte waren.


Abschließend mein Fazit zu eurem LP: Ihr hättet u.u. doch vorbereitend die ein oder andere Partie spielen sollen. Dennoch hoffe ich auf eine Forsetzung des LP's in der nächsten verfügbaren Phase :)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Act of Aggression - Videos von der VIP-Beta

Beitrag von writingbull »

Auf der Homepage der GameStar findet ihr jetzt einen Newsartikel von Christian über unsere Videos von der VIP-Beta. :geek:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
TaShadan
Beiträge: 41
Registriert: 22. Mai 2015, 18:06
Wohnort:

Re: Act of Aggression - Videos von der VIP-Beta

Beitrag von TaShadan »

Danke für die Videos. Habe noch nicht alle geschaut aber bisher gefällt mir das Spiel. Hoffe es wird wirklich so gut wie es bisher scheint.
Benutzeravatar
crylive
Beiträge: 43
Registriert: 10. Mai 2015, 20:52
Wohnort:

Re: Act of Aggression - Videos von der VIP-Beta

Beitrag von crylive »

ToDo

Hier habt Recht, denn die Dinge die Du und Deine Mitstreiter Myxan, Martexus und Christian im 4.Teil an Kritik genannt habt, sind mir auch aufgefallen. Man kann nur hoffen, dass auch die Entwickler die kleinen aber feinen Schwachstellen sehen und beseitigen.

WB, das Fahrzeug um die Ressourcen zu finden, kann man im Basisgebäude neu bauen. Bei Minute 14:04) zeigst Du mit der Maus aufs Fahrzeug und bei 18:44
fährst Du sogar mit 4 Fahrzeugen durch die Gegend :mrgreen: .

Ich hatte viel Spass beim Video, Danke.