Act of Aggression - Spielberichte von der VIP-Beta

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3096
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Act of Aggression - Spielberichte von der VIP-Beta

Beitrag von Myxan »

Myxan: Bitte hier Eure Eindrücke und Berichte rein.

------------------

Writing Bull: Bitte beachtet, dass sich dieser Thread hier auf eine abgespeckte Beta-Version bezieht. Das Spiel ist noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Dazu dieser Hinweis, den ich von den Entwicklern erhalten habe:



DISCLAIMER about this VIP Beta version

As mentioned above, the version of the game you are about to play is still a beta one. Therefore, it lacks polishing, fine tuning and may include some bugs.
Here are some known problems or bugs we are aware of and are working on, therefore there is no need to report them. Anyway, we apologize for it.


- individual soldiers' display (color, size, ...) requires some work for a quicker and clearer identification.
- some problems with infantry units entering buildings.
- some problems with infantry groups' formations.
- capture order can't be shifted.
- soldiers' corpses are still displayed in see-through or golden, which can be confusing with wounded/prisoners.
- resources fields aren't easy enough to spot.
- buildings and banks disappear once entirely destroyed, although they shouldn't.
- airstrike feedbacks (planes' ghosts) are too big and clumsy.
- artillery isn't as powerful as it should be against buildings.
- artillery/air/healing "strikes"' zone markers are placeholders.
- helicopters are stacking one onto another when exiting their factory.
- many sound FXs are placeholders (i.e.: super-weapons, engines, ...).
- some particular FXs (RPG, ...) aren't visible enough.
- HUD buttons are soundless.
- super-weapons don't reveal the terrain they are bombarding, as they should be.
- units' target prioritization system & automatic behavior aren't implemented yet.
- end game screen doesn't display total scores
- no victory / defeat animation
- replay interface is still a placeholder.
- some targeting cursors may be slightly out of sync with the target.
- when you build a depot between a refinery and your HQ, the trucks must still be assigned manually to the former to unload their cargo there instead of going all the way to the HQ.

This beta enables you to play multiplayer games only, and with only one faction: the US Army.

Three maps are available, one in 1vs1, one in 2vs2, and one in 2vs2 and 4 players FFA.

Although they will be available in the final version, the ability to add AI, the observer mode, custom game settings (resources, ...), more maps, four other sets of terrain (Europe, Mexico, China, Central Asia), the two remaining factions, ranked games, player stats, achievements, ... are not included in this beta.
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 84
Registriert: 11. Mai 2015, 21:48
Wohnort:

Re: Act of Aggression - Spielberichte

Beitrag von Marvin »

Wenn ich das nicht falsch im Kopf habe ist aktuell nur die VIP Beta am laufen, kann mir nicht vorstellen, dass da einfach so Spielberichte erlaubt sind. (Kann mich natürlich irren, bin selber nicht dabei.)
https://youtube.com/Legendarymarvin Mein YT Kanal mit Videos zu Strategiespielen (z.Z. EU4, HoI4 & Civ6)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Act of Aggression - Spielberichte

Beitrag von writingbull »

Marvin hat geschrieben:Wenn ich das nicht falsch im Kopf habe ist aktuell nur die VIP Beta am laufen, kann mir nicht vorstellen, dass da einfach so Spielberichte erlaubt sind.
Die sind erlaubt. Ich habe das vorab für uns angefragt und mir grünes Licht geben lassen.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Act of Aggression - Spielberichte von der VIP Beta

Beitrag von Skydiver »

So, nachdem ich ein paar Random Matches gespielt habe, hier nun mal mein Bericht:

Was mir aufgefallen ist, dass man verdammt gut auf seine Ressourcen aufpassen muss. Das Spiel warnt einen nicht, wenn die Vorkommen um eine Raffinerie verbraucht sind, oder kurz davor stehen. Ist man gerade damit beschäftigt einen Angriff auf seinen Gegner durchzuführen (Humvees mit ein paar Javelins wirken im early-Game können dem Gegner ganz schön weh tun, wenn man seine Raffinerien angreift, oder seine Baufahrzeuge auf dem Weg zum zukünftigen Gebäude) und will sich danach neu formieren und weiter Einheiten produzieren oder Techen, ist das wie bei manchen kurz vorm Monatsende auf sein Giro-Konto zu schauen. Also erst mal umsehen, wo es noch Ressourcen gibt. Bis man wieder eine Raffinerie hochgezogen hat und das Geld wieder fließt, hat man wertvolle Zeit verloren.

Defcon 2 (übrigens eine gute Idee und nicht einfach nur Tech-Stufe 1-2-3) wird nun getecht und wir können die richtigen Panzer der US-Army rollen lassen, den Abrams. In Kombination mit ein bisschen Artillerie hat nicht so gut gefruchtet, wie ich mir das vorstellte. Dummerweise hatte der Gegner 3 Helis in der Luft und meine Fahrzeuge (keine Anti-Air) konnten nur hilflos zuschauen, wie sie in Stücke geschossen wurden. Anstatt weiter zu techen (hatte noch nicht das rote Zeugs gefunden) habe ich ein Helipad gebaut und das große Transportflugzeug mit Javelins und Anti-Air Soldaten gefüllt. Diesen wieder mit meinen Bodenfahrzeugen an die Front geschickt. Die Helis habe ich so down bekommen doch seine (haufenweise Abwehrtürme und Abrams, da hatte ich keine Chance.

Mein Gegner griff mich nie an, sondern igelte sich ein. Und wir alle wissen zu C&C-Zeiten, wenn dein Gegner sich einigelt und deine Angriffe abwehren kann bzw. deine ganzen Truppen zerstört, dann hat er mehr Ressourcen als man selbst. Er baute die Superwaffe (Nuklear-Rakete) und plättete meine Base. Ende.

EDIT: Eben gerade bei einem 2on2 musste ich feststellen, dass ein Rifle-Man ein Gebäude des Gegners übernehmen kann. Das Spiel hatte mich weder gewarnt, dass gerade dies versucht wird, noch dazu ging das recht flott. Ein Rifle-Man steht neben meinem HQ und tut NICHTS und auf einmal gehört mein HQ dem Gegner.

Kommen wir zum eigentlichen Feedback (bis jetzt):

PRO:

- Durch die verschiedenen Einheiten und deren Upgrade-Möglichkeiten hat man viele Variationen (z. B. einen Humvee entweder mit einem HMG (Heavy Mashine Gun) oder auch einen Raketenwerfer auszustatten. Ob man ihn jetzt gegen Infanterie oder Gebäude hetzt.

- 3 verschiedene Ressourcen und die Möglichkeit, FOBs zu bauen (das sind abseits von der Hauptbasis kleine Vorposten) um dort die beiden Mineralien abzubauen um dann in die Hauptbasis liefern zu lassen finde ich super. Das erschwert natürlich auch das Gameplay, gibt aber auch taktische Tiefe. Man kann den Nachschub des Gegners kappen. Dadurch kann er bestimmte Einheiten nicht mehr bauen, die eine bestimmte Ressource benötigen.

- Die Maps sind sehr detailreich. Viele Gebäude, Straßen Hügel usw. das ist was fürs Auge

- Die Soundkulisse kann sich auch sehen lassen. Was mir auffiel, das MG feuer hat verschiedene Sound-Files. Nicht einfach nur immer ein und das selbe, wenn das HMG feuert, sondern etwas Abwechslung.

- Das Gameplay ist sehr hektisch. Will man den Gegner beschäftigen, um einen Vorteil in der Schlacht zu bekommen, muss man sich gleichzeitig um den weiteren Basenbau, Einheitenbau und Rohstoffsuche kümmern und im Auge behalten.

- Einheiten gibt es zum größten Teil tatsächlich (wenn nicht sogar alle, kenne nicht alle realen Fahr- und Flugzeuge) bei der US-Army. Abrams, Little-Bird, Humvee, Javelin... sehr authetnisch.


CONTRA:

- Man kann nicht weit genug rauszoomen, um gerade auf diesen doch recht großen Maps den Überblick leichter zu behalten. Auch wenn das Radar eine andere Oberfläche bietet, ich möchte trotzdem eine größere Sicht haben

- Man kann seine Bauschleife nicht verändern. Es ist z. B. nicht möglich, wenn man 3 Javelins und einen Sniper in der Bauschleife hat, den Sniper irgentwie nach vorne zu stellen. Man muss die 3 Javelins löschen und erneut bauen / ausbilden. [falls ich die Möglichkeit übersehen habe, sagt mir bitte bescheid]

- Das Spiel hing sich nach einer 2on2 Partie auf, nachdem die Gegner aufgegeben haben. (hatte nur ein 2on2 Spiel gemacht, daher weis ich nicht, ob es immer so ist, oder dies nur eine Ausnahme war.

- In einen 1on1on1on1 (ja das ist hier auch möglich ;) ) hatte ein Gegner aufgegeben. Die Nachricht verschwand allerdings nicht mehr von der Mitte meines Bildschirms. Sehr störend.

- Die Superwaffe, hier der Peacekeeper, ist zu schnell einsatzbereit. Ist er gebaut, kann man eine Rakete bauen. Ist dies fertig, ist er ready to fire. Ich wünsche mir hier 1. eine Meldung, dass ein Gegner oder verbündeter eine Superwaffe gebaut hat und 2. hätte ich gerne, nachdem sie feuerbereit ist, eine Art cowtdown, bis sie Einsatzbereit ist (ähnlich wie in Alarmstufe Rot 2). Er muss nicht dringend sichtbar sein, aber eine gewisse Verzögerung sollte schon drin sein, um einem Zeit zu geben, das Ding platt zu machen.

- Die Grafik bei mir auf mittlerer, hoher oder ganz hoher Einstellung zitterte etwas beim scrollen. Liegt das nur an meinen PC?

- Erschütterung des Bildschirms, wenn z. B. große Projektile auf meine Einheiten einschlagen. Ist zwar ein schöner Effekt und sehr stimmig, stört aber beim Commandieren der Einheiten. Hätte gerne in den Optionen die Möglichkeit, dieses zu deaktivieren.

- Das Einnehmen eines Gebäudes mit einem Rufle-Man geht eindeutig zu leicht und zu schnell. Je nach wichtigkeit des Gebäudes sollte es länger dauern und das Spiel sollte den Spieler warnen, dass gerade sein Gebäude übernommen wird.

- Die Mineralien wie Öl und Aluminium um den Startpunkt herum sind nach meinen Erlebnissen Random. Besonders ärgerlich, wenn nur 1 Ressource von z. B. Öl vorhanden ist und man dauerhaft mit Geldmangel beschäftigt ist. Ein riesen Vorteil für den Gegner. Ich finde, dass die Mineralien auf der Map schon random zerstreut sein können, aber die Startpunkte sollten auf jeden Fall feste Mineralien vorweisen, damit nicht gleich zu beginn ein zufallsbasiertes Handicap besteht.

- Baut man mehrere Air-Control-Center, so kann man auch mehrere Luftschläge "kaufen" und sie in einem Schlag auf die gegnerische Base loslassen. Ein 90%iger Sieg.

- Öl, Banken, Aluminium und besondere Erde sind nach einer Zeit einfach alle. Gerade in 2on2 Spielen ist mir das schon ein paar mal passiert, dass man eine Patt-Situation erlebt. Die Basis von allen ist perfekt geschützt und man kann keine teuren größeren Einheitenverbände mehr zusammenstellen, um einen wirkungsvollen Schlag auszuteilen.

- Logistik-System bei vom HQ entfernten FOBs für ein Echtzeit-Strategie-Spiel ist zwar eine nette Idee, aber noch zu unübersichtlich.


Wünschenswertes in der Version 1.0:

- Ein Map-Editor

- Ein generell großer Map-Pool

- Eine einmalig zu bauende Spezialeinheit (wie z. B. Tanya in Alarmstufe Rot) pro Fraktion.

- Wie in C&C Alarmstufe Rot z. B. würde ich eine Art Erzmeine begrüßen, um bereits abgebaute Ressourcen zu "erneuern"

- Ein Klick auf den Transporter und man sieht Abhol- und Lieferort von diesem, ist grafisch schön gelöst. Bei mehr als 5 Transporter wird das ganze aber zu unübersichtlich. Eine Liste am Bildschirmrand könnte hilfreich sein. Hier könnte man sehen, welcher Transporter bei welcher Raffinerie oder FOB Waren abholt und wohin er sie liefert. Auch wichtig wäre die Anzeige von untätigen Transportern (wenn z. B. eine Raffinerie leer ist und abgerissen werden muss, dann stehen die Transporter nur noch in der Gegend rum). In der Liste könnte man diesen sofort eine neue Aufgabe zuweisen.





So, das waren meine ersten Eindrücke. Bin auf eure gespannt. Auf jeden Fall macht das Spiel Lust auf mehr und ich bin auf die Vollversion gespannt, wie sich die anderen beiden Parteien spielen. Leider kann man erst dann etwas zur Einheiten-Balance sagen
Zuletzt geändert von Skydiver am 17. Mai 2015, 10:34, insgesamt 3-mal geändert.
DerWolpertinger
Beiträge: 54
Registriert: 10. Mai 2015, 12:53
Wohnort: Oberbayern

Re: Act of Aggression - Spielberichte von der VIP Beta

Beitrag von DerWolpertinger »

O! say can you see by the dawn’s early light, What so proudly we hailed at the twilight’s last gleaming...
Die Nationalhymne der USA schallte über die Basis, als ich mich zu meinem ersten Multiplayermatch rüstete. Mein Gegner war der liebe Araius, seines Zeichens Veteran von C&C Generals.
Zu Beginn lief alles gut, schnell baute ich meine ersten Raffinerien, um Öl(Bringt Geld) und Aluminium zu produzieren, erste Infanteristen besetzen die Gebäude um meine Basis und sicherten mein Gebiet. Nachdem ich Defcon 2(Bessere Einheiten und Gebäude werden freigeschaltet) entwicklet hatte, baute ich mir eine Panzerarmee auf. Araius blieb seinerseits nicht untätig, ich war völlig überrascht als auf einmal Kamikaze-Transpotflieger meine Basis attackierten. Einen kleinen Erfolg feierte ich als meine Stinger einen Heli von Araius abschossen. Kurz um, ich fühlte mich sicher und war überzeugt eine gute Position erarbeitet zu haben. ...Whose broad stripes and bright stars through the perilous fight, O’er the ramparts we watched, were so gallantly streaming?...
Meine positive Stimmung wich in dem Moment der puren Verzweiflung als Luftschläge auf meine Base ausgeführt wurden.(Das ist durch den Bau des Air Control Gebäudes möglich). Kurz darauf wurde auch meine Helikopterflotte, die ich Araius´ Base angreifen ließ, durch seine MG-Nester mit Stingerraketen abgeschossen.
Mein letzter verzweifelter Versuch das Blatt noch zu wenden, scheiterte wiederum an den mit Panzerabwehrwaffen versehenen MG-Nestern und Araius Panzern. Gleichzeitig griffen, unter dem hämischen Glächter meines Gegners, mehrere Helis meine Base an und zerstörten sie volkommen.
Ende, gelungener Start, gleich mal desaströs gescheitert. Aber aus Fehlern lernt man, und damit ihr die Felhler gleich gar nicht macht, erkläre ich unsere beiden Strategien:

Während ich gleich zu Beginn viel Infanterie baute und leichte Kampfwagen produzierte setzte Araius auf die schnelle Erforschung von Defcon 2.
Ein klarer Vorteil, denn so gelangte er früh in den Genuss von Helis und Luftschlägen. (Leichte Kampfwagen und Infanterie sind zu Beginn fast bedeutungslos, Infanterie zur Besetzung von Banken bauen, am besten Stinger und Sniper/Marines)

Während ich zu Beginn nur eine Ölraffinerie und Aluminiummine gebaut habe, erweiterte Araius die Anzahl seiner Anlagen schnell. Außerdem besetzte er gleich zu beginn die Banken, die sehr viel Geld einbringen(Je mehr Soldaten in einer Bank, desto mehr Geld erhält man). Während des gesamten Spiels hatte er mehr Geld und Aluminium zur Verfügung als ich, ergokonnte er mehr Upgrades erforschen, mehr Helikopter, MG-Nester und Panzer bauen(Masse ist Klasse. Je mehr Ressourcen, desto schneller kann man forschen und sich ausrüsten.)

Ich habe in dem ganzen Spiel nur ein MG-Nest gebaut, diese sind aber geupgradet mit Luft-und Panzerabwehrwaffenextrem stark, eine Basis, gesichert mit vielen MG-Nesten, ist nahezu uneinnehmbar.

Ich werde meinen Bericht in den nächsten Tagen erweitern. Ich danke Araius, meinen neuen Mentor in Act of Agression, für seine Hilfe und WB und Myxan für den Key.
Zuletzt geändert von DerWolpertinger am 16. Mai 2015, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kaukasus-Klaus
Beiträge: 4
Registriert: 10. Mai 2015, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Act of Aggression - Spielberichte von der VIP Beta

Beitrag von Kaukasus-Klaus »

Also habe jetzt zwei Spiele gemacht (2x 1vs1), ganz ohne Vorbereitung, und beim ersten Spiel jemanden gehabt, der auch völlig neu dabei war. Somit hat sich das Spiel ziemlich hingezogen, sodass ich die Möglichkeit hatte, einiges auszuprobieren und verschiedene Einheiten(kombinationen) zu testen.

Was mir gefällt:

- Die Einheiten(-arten)vielfalt und die Upgrademöglichkeiten für Einheiten und Gebäude sind enorm und erlaubt somit verschiedene Strategien bzw. Taktiken. Mit dabei: verschiedene Arten der Infanterie + gepanzerte Vehikel + Kampfpanzer + Artillerie + Unterstützung und Aufklärungseinheiten + Helis + Kampfjets und Bomber mit den entsprechenden Produzierungs-, Unterstützungs- bzw. Verbesserungsgebäuden usw.

- Der relativ umfangreiche Basisbau ist für mich ein Vorteil, da es 1. zu selten geworden ist und somit an "die guten alten Tage" erinnert und 2. (was viel wichtiger ist) die Möglichkeit eröffnet, Krieg auch gegen die Wirtschaft des Gegners zu führen und das Spiel somit nicht nur aus Taktieren auf dem Schlachtfeld und reiner Materialschlacht besteht. Es gibt sogar Basisverteidigungsgebäude, vom MG-Nest bis Luftverteidigung.

- Die Karten sind schön groß, jetzt keine Wargame-Maßstäbe, aber dennoch schön viel Beinfreiheit :D

Was verbessert werden könnte:

- Ich habe das Ressourcenmanagement als nicht transparent genug empfunden, aber das kann auch an mir selbst liegen. Nach ein Paar mehr Spielen werde ich da schon durchblicken, denke ich :geek:

- Die Kamera ist zu nah am Geschehen, ein weiteres Wegzoomen wäre optimal.

- Also es ist natürlich realistisch, dass die Einheiten die Farbe des Geländes haben und damit ihre Tarneigenschaften erhöhen, aber ich hatte auf der einen Karte, auf der ich gespielt habe, Schwierigkeiten gehabt, meine Einheiten schnell auf der Karte zu finden, wenn sie einzeln (Aufklärung/Humvee) im Gelände standen. Habe da auf die Minimap zurückgreifen müssen, um einzelne Einheiten zu finden. Auch hier kann es an mir liegen und ich weiß auch nicht wie man das verbessern könnte (auf keinen Fall grelle großflächige Teamfarben auf den Einheiten - das zerstört die Atmosphäre für mich).

Werde diesen Post editieren, wenn ich in weiteren Spielen etwas Meldenswertes finde.
DerWolpertinger
Beiträge: 54
Registriert: 10. Mai 2015, 12:53
Wohnort: Oberbayern

Re: Act of Aggression - Spielberichte von der VIP Beta

Beitrag von DerWolpertinger »

Neuer Tag, neue Runde, neues Glück.
2vs2 Multiplayer. Meine Gegenspieler: Der gute Skydiver, mit dem ich mir im Laufe des Spiels nicht nur heftige Scharmützel auf der Karte lieferte, sondern auch eine äußerst unterhaltsame Konversation Betrieb und der geniale Stratege Baneful, taktisch genauso versiert, wie mein gestriger Gegner Araius, der triumphal über mich siegte.
Mein Partner: Der zufällig beigetretene Doodline, wie sich später zeigte, ebenfalls ein guter Spieler.
Der Anfang lief wiedereinmal gut. Schnell baute ich eine solide Basis auf, achtete darauf genug Rohstoffe zu besitzen und baute erste Humvees. Diese kamen auch sogleich zum Einsatz als mir Skydiver einen Höflichkeitsbesuch abstattete.
Nachdem Defcon 2 abgeschlossen war baute ich ein Air Controlcenter und bedankte mich bei Skydiver mir einigen Bombern,die ähhm Rosinen über seiner Base abwarfen.
Doch auch Skydiver blieb nicht untätig und attackierte mich mit seinen Helis und Panzern. In den harten Gefechten konnte allerdings keine Partei den Sieg davontragen. Währenddessen rüsteten mein Partner und Baneful weiter auf. Aber auch ich blieb nicht untätig, mein Peacekeeper zerstörte
Teile der Basis, des wenig begeisterten Skydiver. Aber er ließ sich nicht lumpen und attackierte meine Base mit "Himars" Raketenwerfern und zerstörte einen Großteil meiner Panzerwaffe. Auch warfen unsere Bomber uns gegenseitig ständig explosive Rosinen auf den Kopf. Mein Mitstreiter hatte zeitgleich Baneful, einen schweren Schlag versetzt, aber dieser hatte sich in weiser Voraussicht auf eine Hügelkette zurückgezogen und sich dort schwer verschanzt. Nun aber ging es Skydiver an den Kragen. Bei seinem Angriff auf meine Base konnte ich ihn gerade noch zurückschlagen, während mein Mitstreiter seine Base plättete. Baneful, gerissen wie er war, führte unterdessen einen Gegenangriff auf die Base meines Kameraden und zerstörte diese nahezu komplett.
Zum Glück hatte mein Kollege als Rückerversicherung eine zweite Base gebaut. Doch nach diesen Aktionen war ein Pattsituation entstanden. Meine Ressourcen und verfügbaren Waffen waren knapp, und Skydiver dachte nicht ans Aufgeben. Mit seinen Stingern zerstörte er alle Little Bird Helis, die ich entsandte um die Banken in der Mitte der Karte zu erobern. Mit seinem letzten verbleibenden Helis flog er auch immer wieder Angriffe auf meine Panzer. Guerillakrieg vom feinsten. Auch meinem Kollege ging es nicht gut, denn Skydiver hatte einige Orte auf der Karte mit Stunden Und Javelins besetzt, sodass Nachschub nie dort ankam Wo er gebraucht wurde.
Schließlich führte Mein Kollege einen letzten Schlag gegen den tapferen Baneful aus, der die Entscheidung brachte.
Zum ersten Mal hatte ich einen Sieg errungen, auch wenn dieser mehr auf meinen Kollegen als auf mich zurückzuführen war. Doch ich hatte viel neues gelernt.

Es kann im Spielverlauf von Vorteil sein, sich eine zweite Basis zu errichten, dass macht einen flexibler und eröffnet mehr Möglichkeiten zur Kriegsführung.

MG Nester sind äußerst effektiv, dürfen aber keines falls zu nahe beianander stehen, sonst sind sie für Artillerie leichte Beute.

Es macht durchaus Sinn mit Javelins und Stingern Orte auf der Karte zu besetzen, dies schränkt den Gegner in seiner Beweglichkeit ein und kann zur Unterbrechung des Nachschub führen.

Aufklärung wird vor allem im späteren Spieler Laufe wichtig, denn so kann man seinem Gegner mit Angriffen zuvorkommen. Für Aufklärungsmissionen empfehlen sich Luftschläge und Little Birds.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Act of Aggression - Spielberichte von der VIP Beta

Beitrag von Skydiver »

DerWolpertinger hat geschrieben:... Mein Mitstreiter hatte zeitgleich Baneful, einen schweren Schlag versetzt, aber dieser hatte sich in weiser Voraussicht auf eine Hügelkette zurückgezogen und sich dort schwer verschanzt. ...

Jaja Baneful der Hügelparker :D

War mit Abstand das geilste Match das ich spielte. Dann noch die psychologische Kriegsführung im TS... war ein super Abend gestern. Hoffe, bei Release sehen wir 4 uns wieder und machen mal ein 4on4. Dann haben die Gegner keine Chance. Wolpertinger unser psychologe, Araius mit seiner Lufthoheit, Baneful der Hügelparker und mit meiner Artillerie.

Man sieht auch hier ganz deutlich, dass es tatsächlich mehrere Wege gibt, in AoA zu siegen, je nachdem was die eigenen Vorlieben sind und welche Abwehrmaßnahmen der Gegner so hat.
DerWolpertinger
Beiträge: 54
Registriert: 10. Mai 2015, 12:53
Wohnort: Oberbayern

Re: Act of Aggression - Spielberichte von der VIP Beta

Beitrag von DerWolpertinger »

Beim Relaese sehen wir uns wieder, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Psychologe,dass ehrt mich sehr, ich hätte es eher als Labertasche formuliert ;) , aber Pyschologe kilngt schon besser.
Ich glaub auch wir sind ein unschlagbares Team, wenn wir nicht grad gegeneinander spielen. ;) :D
I3aneFuL

Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 102
Registriert: 10. Mai 2015, 16:38
Orden: 1
Wohnort:

Re: Act of Aggression - Spielberichte von der VIP-Beta

Beitrag von I3aneFuL »

Den Titel "Hügelparker" nehme ich gerne an - in dem Match habe ich ihn mir auch schwer erkämpft.
Beim Release bin ich mir auch sicher, mit von der Partie zu sein!

Allerdings hoffe ich auf ein mögliches Match im Laufe des heutigen Tages ;)