Act of Aggression FAQ

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Act of Aggression FAQ

Beitrag von General Feierabend »

Hallo Zusammen,

Ich habe eben schon ganz kurz in AoA reingeschaut, dabei stellten sich mir zu Beginn einige Fragen und mir kam die Idee hier ein kurzes FAQ zu erstellen, um uns allen den Einstieg zu erleichtern. Bitte erweitert es nach Belieben, falls euch was in den Sinn kommt.


1. Wie starte ich den 1 Spieler Sandbox Modus ?

- Einfach ein MP- Spiel erstellen und allein starten, dann kann man alles ganz gemütlich erkunden und ausprobieren.

2. WIe komme ich an Geld ?

- Auf der Karte sind einige Bank Gebäude verteilt, diese muss man Infanteristen besetzen und schon fließen die Dollars.

3. Wie baue ich Ressouren (Aluminium & Öl) ab ?

- Auf der Karte sind diese Ressourcen verteilt, diese werden abgebaut indem man in der nähe eine Raffinerie baut. Achtung!! Die Raffinerie darf nicht direkt auf den Ressourcen Feldern platziert werden, dann passiert nichts. Sondern: Beim errichten der Raffinerie sieht man einen erweiterten Rahmen, alle Ressourcen Felder innerhalb dieses Rahmens werden erschlossen und dann anschließend von Transportfahrzeugen in euer Lager gebracht.


Wir Moderatoren fügen alle weiteren Tipps, die kommen, hier in den Startbeitrag als Kopie ein. - W.B.

Skydiver hat geschrieben:Wichtig anzumerken in Sachen FOBs und Sammler:

- FOBs werden hauptsächlich dazu benutzt, um weit entfernte Mineralien abzubauen. Gerade die besonderen (roten) Mineralien sind meist etwas weiter vom Startpunkt entfernt.

- Sammeln die Transporter in den jeweiligen FOBs die Mineralien, können diese nicht zum Bau von Gebäuden oder Einheiten im oder in der Nähe des HQs benutzt werden, sondern bleiben bei der FOB.

- Transporter müssen benutzt werden, um die Mineralien von der FOB zum HQ zu transportieren, oder es muss eine "bauliche Verbindung" zur FOB vom HQ aus bestehen.

- Es ist möglich, in dieser FOB z. B. Fahrzeugfabriken zu bauen, um dort die Einheiten zu produzieren, welche die dort vorhandenen Ressourcen benötigen.

- Einen Überblick darüber, in welcher FOB welche Ressourcen gerade lagern, sieht man unten-rechts. (blauer und roter Balken).


Ich denke, dass dies für alle nützlich ist, weil ich mir zu Anfang die Haare raufte, warum ich, obwohl ich eine ganze FOB voller seltener Materialien hatte, ich keine Gebäude oder Einheiten bauen konnte, die diese Materialien benötigten.
Zuletzt geändert von General Feierabend am 15. Mai 2015, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Act of Aggression FAQ

Beitrag von writingbull »

General Feierabend hat geschrieben:Ich habe eben schon ganz kurz in AoA reingeschaut, dabei stellten sich mir zu Beginn einige Fragen und mir kam die Idee hier ein kurzes FAQ zu erstellen, um uns allen den Einstieg zu erleichtern.
... großartige Idee! :)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Act of Aggression FAQ

Beitrag von Skydiver »

Wichtig anzumerken in Sachen FOBs und Sammler:

- FOBs werden hauptsächlich dazu benutzt, um weit entfernte Mineralien abzubauen. Gerade die besonderen (roten) Mineralien sind meist etwas weiter vom Startpunkt entfernt.

- Sammeln die Transporter in den jeweiligen FOBs die Mineralien, können diese nicht zum Bau von Gebäuden oder Einheiten im oder in der Nähe des HQs benutzt werden, sondern bleiben bei der FOB.

- Transporter müssen benutzt werden, um die Mineralien von der FOB zum HQ zu transportieren, oder es muss eine "bauliche Verbindung" zur FOB vom HQ aus bestehen.

- Es ist möglich, in dieser FOB z. B. Fahrzeugfabriken zu bauen, um dort die Einheiten zu produzieren, welche die dort vorhandenen Ressourcen benötigen.

- Einen Überblick darüber, in welcher FOB welche Ressourcen gerade lagern, sieht man unten-rechts. (blauer und roter Balken).


Ich denke, dass dies für alle nützlich ist, weil ich mir zu Anfang die Haare raufte, warum ich, obwohl ich eine ganze FOB voller seltener Materialien hatte, ich keine Gebäude oder Einheiten bauen konnte, die diese Materialien benötigten.
Benutzeravatar
Kakrafoon
Beiträge: 93
Registriert: 3. Mai 2015, 10:09
Wohnort: Fürth

Re: Act of Aggression FAQ

Beitrag von Kakrafoon »

Danke für den wichtigen Punkt zu FOBs und Sammlern. Der ist echt Gold wert, oder sogar Seltene Erden.
Ganz ehrlich, das Sammlersystem und die drei Rohstoffe finde ich im Moment noch unnötig kompliziert für so einen schnellen Echtzeit-Multiplayer-Titel.
"Those who live by the sword get shot by those who don't."