Hard West

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Hard West

Beitrag von writingbull »




In wenigen Stunden erscheint Hard West! Ein neues Rundentaktik-Spiel im XCOM-Stil. Hard West führt in den Wilden Westen und bringt Revolverhelden und Satanisten in einer düster-trashigen Story zusammen.

Auf der Strategiekarte zieht unsere Heldengruppe von einem Schauplatz zum nächsten, schürft nach Gold und nach Geheimnisse, handelt mit Ausrüstungsgegenständen und heuert neue Helden an. Die Gefechte werden auf separaten Taktik-Karten ausgetragen. Dabei ziehen die Figuren rundenweise, verschanzen sich hinter Hindernissen und ballern mit großkalibrigen Waffen aufeinander.

Mit dabei bei unserem Let's Play: Christian Weigel. 8-)

Screenshot_40.jpg
Hard West Hauptmenue.JPG
Screenshot_30.jpg
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Hard West

Beitrag von writingbull »

[youtube][/youtube]


Und gleich die nächste Folge! Nach der ersten Schießerei ziehen wir erst mal quer durch den Wilden Westen, um nach Gold zu schürfen.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Ahlon
Beiträge: 90
Registriert: 28. September 2015, 22:29
Wohnort:

Re: Hard West

Beitrag von Ahlon »

Sollte heute nicht Release sein? Bei mir hat der Download nicht begonnen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Hard West

Beitrag von writingbull »

Ahlon hat geschrieben:Sollte heute nicht Release sein? Bei mir hat der Download nicht begonnen.
Release sollte etwa im Zeitraum 19-21 Uhr sein. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Ahlon
Beiträge: 90
Registriert: 28. September 2015, 22:29
Wohnort:

Re: Hard West

Beitrag von Ahlon »

Ich hab eure Videos nicht angesehen,weil ich nicht gespoilert werden möchte. Im Gegensatz zu Xcom wird in Hard West ja eine Geschichte erzählt.
Wie weit geht Ihr denn immer pro Folge? Ich würde mir das gern nachträglich ansehen um zu sehen ob man was hätte anders machen können.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Hard West

Beitrag von writingbull »

Ahlon hat geschrieben:Ich hab eure Videos nicht angesehen,weil ich nicht gespoilert werden möchte. Im Gegensatz zu Xcom wird in Hard West ja eine Geschichte erzählt.
Wie weit geht Ihr denn immer pro Folge? Ich würde mir das gern nachträglich ansehen um zu sehen ob man was hätte anders machen können.
Folge 1 zeigt den Tutorial-Kampf, Folge 2 die Strategiekarte bis kurz vor dem nächsten Kampf. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Birnodin
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mai 2015, 12:35
Wohnort:

Re: Hard West

Beitrag von Birnodin »

Hard West entführt mich zurück in die Wild West Filme, die ich früher gerne gesehen habe. Und in die Romane
von Karl May, Winnetou, Old Shatterhand und den Schatz im Silbersee...
Ich glaube, ich muss eine Geschichte dazu schreiben - ich fühle es. :-) Vorsichtshalber entschuldige ich mich schon
bei allen Charakteren, jegliche Übereinstimmung mit realen Menschen ist rein zufällig....
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Hard West

Beitrag von General Feierabend »

Ist "Hard West" jetzt eigentlich das auf der Gamescom vorgestellte "The Feud", sieht nämlich ähnlich aus.

Oder ist das was anderes ?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Hard West

Beitrag von writingbull »

General Feierabend hat geschrieben:Ist "Hard West" jetzt eigentlich das auf der Gamescom vorgestellte "The Feud", sieht nämlich ähnlich aus.
Nein, das sind unterschiedliche Titel von verschiedenen Entwicklern. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Jounk33
Beiträge: 20
Registriert: 10. Mai 2015, 13:48
Wohnort:

Re: Hard West

Beitrag von Jounk33 »

Birnodin hat geschrieben:Hard West entführt mich zurück in die Wild West Filme, die ich früher gerne gesehen habe. Und in die Romane
von Karl May, Winnetou, Old Shatterhand und den Schatz im Silbersee...
....
Ich glaube da haben Sie was falsch verstanden.