Ein kleiner Paukenschlag, den heute Paradox Interactive angekündigt hat! Nach 8 Jahren Cities Skylines wird es eine Fortsetzung geben. Über 20 Millionen Spielern und zahlreiche DLCs und Mods, die in Zusammenarbeit mit der Community entwickelt und veröffentlich wurden. Es wird aber langsam Zeit das Spiel auf eine neue Ebene zu heben, den nächsten Schritt zu machen. Es wird einen Fortsetzung mit Cities Skylines 2 geben!
Ich persönlich freue mich riesig darauf! Mit dem ersten Teil habe ich schon viele Tage und Nächte verbracht und ich hoffe, dass auch die Fortsetzung fesseln wird.
Release: noch unbekannt
Cities Skylines 2
- Tiefsee_Gaming
- Beiträge: 984
- Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
- Wohnort: --
Cities Skylines 2
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
- Tiefsee_Gaming
- Beiträge: 984
- Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
- Wohnort: --
Re: Cities Skylines 2
Mit dem 24.10.2023 wurde der Release Termin bekannt geben.
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
- writingbull
- Site Admin
- Beiträge: 9870
- Registriert: 14. September 2012, 08:50
- Wohnort: Köln
Re: Cities Skylines 2
Ein Community-Gutschein ist eingetroffen
. .
Cities: Skylines II
Bis einschließlich 31.10.2023 bekommt ihr bei Gamesplanet auf beide Verkaufsversionen einen Zusatz-Rabatt, wenn ihr an der Kasse unseren Community-Gutscheincode WBBAUT eingebt. Verwendet einen dieser Shoplinks:
Shoplink auf den Steam-Key
Shoplink auf die Ultimate Edition (Steam-Version)
So funktioniert's:
Ihr spart Geld und unterstützt mich
Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
. .
Cities: Skylines II
Bis einschließlich 31.10.2023 bekommt ihr bei Gamesplanet auf beide Verkaufsversionen einen Zusatz-Rabatt, wenn ihr an der Kasse unseren Community-Gutscheincode WBBAUT eingebt. Verwendet einen dieser Shoplinks:
Shoplink auf den Steam-Key
Shoplink auf die Ultimate Edition (Steam-Version)
So funktioniert's:
Spoiler für :
Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
- Tiefsee_Gaming
- Beiträge: 984
- Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
- Wohnort: --
Re: Cities Skylines 2
Vielleicht wundert sich der eine oder andere, warum die Ultimate Edition fast doppelt so teuer ist, als die Standard Edition.
Hier die Erklärung:
Die Cities: Skylines II: Ultimate Edition bietet Zugang zum Basisspiel sowie zum Expansion Pass.
Dazu gehören das:
San Francisco Set
das Asset Pack „Beach Properties“ (4. Quartal 2023),
zwei Content Creator Packs (1. Quartal 2024),
die Erweiterung „Bridges & Ports“ (2. Quartal 2024)
sowie 3 Radiosender (1 mit jeder Veröffentlichung: 4. Quartal 2023, 1. & 2. Quartal 2024)."
Set „San Francisco“
Mit diesem Set zum Thema San Francisco kannst du etwas sonnige Stimmung in deine Stadt bringen. Ein Werkstattgebäude für Muscle-Cars, 5 verschiedene Muscle-Car-Modelle und 1 Polizeiwagen werden deine pulsierende Küstenstadt weiter aufpeppen Im Set sind auch die klassische Golden-Gate-Brücke und – natürlich – eine San-Francisco-Karte enthalten.Exklusiv beim Kauf des Expansion Passes
Asset Pack „Beach Properties“
Dieses Paket enthält alles, was du brauchst, um deinen Küstengebieten neues Leben einzuhauchen. „Beach Properties“ enthält eine reichhaltige Sammlung von Elementen, die es ermöglichen, luxuriöse Strandhausbezirke zu errichten, was neue Möglichkeiten zur persönlichen Gestaltung deiner Stadt eröffnet.
2 Content Creator Packs (Urban Promenades/Modern Architecture)
Diese Pakete mit jeweils mehr als 30 Elementen verleihen deiner Stadt noch mehr Persönlichkeit. Diese Pakete stammen von zwei der beliebtesten Content Creators der Cities: Skylines-Community und beweisen wieder einmal das Talent und die Kunstfertigkeit unserer Modder.
Erweiterung „Bridges & Ports“
Mit der neuen Erweiterung „Bridges & Ports“ lassen sich Küstengebiete noch lebendiger gestalten. Hier bekommst du das nötige Handwerkszeug, um deiner Stadt einen geschäftigen Hafen zu geben und wunderschöne neue Details wie Zugbrücken und Leuchttürme einzufügen. Die mehr als 100 neuen Elemente sowie die hinzugefügte Seefahrtindustrie ermöglichen dir, deine Küstengebiete auszubauen und sie mit deiner Stadt auf neue Arten zu verbinden.
3 Radiosender (Deluxe Relax Station/Soft Rock Radio/Cold Wave Channel)
Bestimme den Ton in deiner Stadt! Jedes Radio Pack führt einen neuen Moderator und 60 Minuten Musik ein, die dem Bau deiner Stadt neues Flair verleihen. Die Radiosender sind jeweils an die Veröffentlichungen gekoppelt.
Hier die Erklärung:
Die Cities: Skylines II: Ultimate Edition bietet Zugang zum Basisspiel sowie zum Expansion Pass.
Dazu gehören das:
San Francisco Set
das Asset Pack „Beach Properties“ (4. Quartal 2023),
zwei Content Creator Packs (1. Quartal 2024),
die Erweiterung „Bridges & Ports“ (2. Quartal 2024)
sowie 3 Radiosender (1 mit jeder Veröffentlichung: 4. Quartal 2023, 1. & 2. Quartal 2024)."
Set „San Francisco“
Mit diesem Set zum Thema San Francisco kannst du etwas sonnige Stimmung in deine Stadt bringen. Ein Werkstattgebäude für Muscle-Cars, 5 verschiedene Muscle-Car-Modelle und 1 Polizeiwagen werden deine pulsierende Küstenstadt weiter aufpeppen Im Set sind auch die klassische Golden-Gate-Brücke und – natürlich – eine San-Francisco-Karte enthalten.Exklusiv beim Kauf des Expansion Passes
Asset Pack „Beach Properties“
Dieses Paket enthält alles, was du brauchst, um deinen Küstengebieten neues Leben einzuhauchen. „Beach Properties“ enthält eine reichhaltige Sammlung von Elementen, die es ermöglichen, luxuriöse Strandhausbezirke zu errichten, was neue Möglichkeiten zur persönlichen Gestaltung deiner Stadt eröffnet.
2 Content Creator Packs (Urban Promenades/Modern Architecture)
Diese Pakete mit jeweils mehr als 30 Elementen verleihen deiner Stadt noch mehr Persönlichkeit. Diese Pakete stammen von zwei der beliebtesten Content Creators der Cities: Skylines-Community und beweisen wieder einmal das Talent und die Kunstfertigkeit unserer Modder.
Erweiterung „Bridges & Ports“
Mit der neuen Erweiterung „Bridges & Ports“ lassen sich Küstengebiete noch lebendiger gestalten. Hier bekommst du das nötige Handwerkszeug, um deiner Stadt einen geschäftigen Hafen zu geben und wunderschöne neue Details wie Zugbrücken und Leuchttürme einzufügen. Die mehr als 100 neuen Elemente sowie die hinzugefügte Seefahrtindustrie ermöglichen dir, deine Küstengebiete auszubauen und sie mit deiner Stadt auf neue Arten zu verbinden.
3 Radiosender (Deluxe Relax Station/Soft Rock Radio/Cold Wave Channel)
Bestimme den Ton in deiner Stadt! Jedes Radio Pack führt einen neuen Moderator und 60 Minuten Musik ein, die dem Bau deiner Stadt neues Flair verleihen. Die Radiosender sind jeweils an die Veröffentlichungen gekoppelt.
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
- Tiefsee_Gaming
- Beiträge: 984
- Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
- Wohnort: --
Re: Cities Skylines 2
Hier mal ein Infovideo zum Thema Straßenbau
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Re: Cities Skylines 2
Es gibt weitere Infos zur Verkehrs-KI:
- writingbull
- Site Admin
- Beiträge: 9870
- Registriert: 14. September 2012, 08:50
- Wohnort: Köln
Re: Cities Skylines 2
Dieses Spiel hat das Zeug, ein Blockbuster zu werden! Der aufregendste City Builder des Jahres erscheint am 24.Oktober - und ich kann euch Cities: Skylines 2 jetzt schon zeigen.
Festliche "Premiere" auf YouTube - heute um 19 Uhr mit Echtzeit-Chat!
- Tiefsee_Gaming
- Beiträge: 984
- Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
- Wohnort: --
Re: Cities Skylines 2
Der Countdown zum Release läuft!
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
- Tiefsee_Gaming
- Beiträge: 984
- Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
- Wohnort: --
Re: Cities Skylines 2
Cities Skylines 2 mit Performance Problemen?
Unsere ersten Ausflüge in Cities: Skylines 2 haben wir mit den kürzlich stark nach oben hin angepassten Systemanforderungen durchgeführt, also mit einer Geforce RTX 3080, einem Core i5 12600K und 16 GByte Arbeitsspeicher.
Nachdem die Performance trotz diverser Patches mehr als zu wünschen übriggelassen hat, erfolgte der Wechsel zu dem eingangs erwähnten Notebook mit nochmal schnellerer Hardware (Core i9 13900H, Geforce RTX 4090, 32 GByte RAM), selbstverständlich mit angeschlossenen Netzteil für maximale Leistung.
Auch mit die flotteste Desktop-Hardware, die man sich aktuell kaufen kann, war unter unseren vielen Testsystemen vertreten, also die reguläre Geforce RTX 4090 sowie ein Core i9 13900K.
Mit einer Geforce GTX 970, einem Core i5 6500 und 8 GByte RAM kommen wir in Full HD mit sehr niedrigen Details in der großen Stadt auf ungefähr 15 bis 25 Bilder pro Sekunde:
Gamestar.de
Unsere ersten Ausflüge in Cities: Skylines 2 haben wir mit den kürzlich stark nach oben hin angepassten Systemanforderungen durchgeführt, also mit einer Geforce RTX 3080, einem Core i5 12600K und 16 GByte Arbeitsspeicher.
Nachdem die Performance trotz diverser Patches mehr als zu wünschen übriggelassen hat, erfolgte der Wechsel zu dem eingangs erwähnten Notebook mit nochmal schnellerer Hardware (Core i9 13900H, Geforce RTX 4090, 32 GByte RAM), selbstverständlich mit angeschlossenen Netzteil für maximale Leistung.
Auch mit die flotteste Desktop-Hardware, die man sich aktuell kaufen kann, war unter unseren vielen Testsystemen vertreten, also die reguläre Geforce RTX 4090 sowie ein Core i9 13900K.
Mit einer Geforce GTX 970, einem Core i5 6500 und 8 GByte RAM kommen wir in Full HD mit sehr niedrigen Details in der großen Stadt auf ungefähr 15 bis 25 Bilder pro Sekunde:
Gamestar.de
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.