Timberborn

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
Peaks
Beiträge: 2
Registriert: 7. November 2021, 19:18
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Timberborn

Beitrag von Peaks »

AndreArtless hat geschrieben: 15. November 2021, 10:59 Irgendwelche Tipps zu den Distrikten und der Ressourcenverteilung?
Noch nicht so viel. Lerne selber noch erst :)

Ich bin nur mittlerweile dazu übergegangen die Distrikte etwas überschneiden zu lassen. So können Arbeiter aus dem alten Distrikt schon Gebäude im neuen aufbauen, bevor Du überhaupt anfängst Güter rüberzutransportieren.
Ansonsten baue ich Lagerhäuser und Wassertanks verteilt um die Wege kurz zu halten.

Was mich noch interessiert ob es Sinn macht die Wohnungen auch verteilt zu setzen. Habe das Gefühl wenn die Wohnungen weit weg sind legen sich die Biber einfach irgendwann hin. Dann spart man sich eigentlich den Weg :D

writingbull hat geschrieben: 15. November 2021, 00:10 Herzlich willkommen hier im Forum, Peaks! :-H
Danke und Hallo :) :-H
Benutzeravatar
MarcelMeyer
Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22. April 2019, 20:19
Wohnort: Aachen

Re: Timberborn

Beitrag von MarcelMeyer »

Peaks hat geschrieben: 17. November 2021, 21:22 Was mich noch interessiert ob es Sinn macht die Wohnungen auch verteilt zu setzen. Habe das Gefühl wenn die Wohnungen weit weg sind legen sich die Biber einfach irgendwann hin. Dann spart man sich eigentlich den Weg :D
Es bietet sich an die Wohnungen relativ nah an den Produktionsgebäuden zu bauen, so sind die Wege immer schön kurz. Ebenfalls macht es Sinn die Wohnungen auf dürre Flächen zu setzen, da diese keine negativen Einflüsse auf Gebäude haben.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 903
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Timberborn

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Wird mal wieder Zeit für ein Free Update!

Inhalt:
-> unlimited districts
-> auto-distribution
-> a new Iron Teeth food chain
-> new monuments
-> a new map
-> and up to 80% more FPS!

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 903
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Timberborn

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Ein neues Update ist verfügbar "Bad Water", Das "verschmutzte" Wasser verursacht allerlei Schwierigkeiten für unsere Biberstadt. Unsere Biber sind aber zäh und werden auch dieser Prüfung bestehen.




Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.