Timberborn

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 556
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Timberborn

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Alle Macht den Bibern! Wenn die Menschheit irgendwann mal nicht mehr existiert, dann sollte die Biber den Planeten Erde beherrschen? Diese Frage stellt sich im Spiel Timberborn, dass sich seit 21.09.2021 in EA befindet. Irgendwie sieht das ganz schnuckelig aus, wenn die über den Bildschirm laufen. In diesem Sinne: "Vorsicht Baum fääääääällt!"
Timberborn ist ein Städtebauspiel mit erfinderischen Nagetieren, vertikaler Architektur, Flussbau und tödlichen Dürrezeiten. Vorsicht, es enthält große Mengen an Holz!


Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
MarcelMeyer

Mäzen
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 22. April 2019, 20:19
Orden: 1
Wohnort: Aachen

Re: Timberborn

Beitrag von MarcelMeyer »

Vor ein paar Wochen bin ich auch über Timerborn gestolpert. Die Idee ist irgendwie ganz cool. Wenn demnächst etwas Zeit ist werde ich es mal anspielen und schauen wie gut es denn wirklich ist.
Engelsnacht

Hauptsponsor
Beiträge: 4
Registriert: 6. August 2021, 20:02
Orden: 1
Wohnort: Langenburg

Re: Timberborn

Beitrag von Engelsnacht »

Ich bin vor kurzem ebenfalls darauf gestoßen und hab es dieses Wochenende dann auch mal gespielt. Ein schöner putziger Titel. Meiner Meinung nach sehr viel Potenzial.

Es fält dann doch auch auf, dass es eine Early Acces Titel ist. Während schon viel drin ist zum Bauen, Basteln und Ausbreiten, sind dann doch noch lose Fäden da. Auch einige Komfortfunktionen wie zum Beispiel (Produktions-) Statistiken und automatisches ansteuern einiger Gebäude würden das Spieleerlebnis wunderbar abrunden, fehlen aber noch. Ich bin erstmal gut angefixt und auch gespannt was noch alles hinzukommt.

Kurz um, bereits ein schönes Spiel und für alle die mit Early Access was anfangen können und Aufbauspiele mögen den einen oder andere Blick wert. Alle die eher eine komplette Erfahrung wollen, sollten vielleicht noch warten.