Frostpunk 2

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 904
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Frostpunk 2

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Das eisige und kalte Abenteuer geht weiter! 11 bit Studios hat heute Frostpunk 2 angekündigt. Alle weiteren Details werden wir noch erleben.....hoffentlich. Wenn wir nicht bis dahin erfroren sind. ~o) :ymdevil:

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Frostpunk 2

Beitrag von writingbull »

Sehr, sehr cool. \m/ So cool, dass mir jetzt schon schweinekalt wird. Das schauen wir uns unbedingt gemeinsam vor Release an! 8-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 904
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Frostpunk 2

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Wo steht Frostpunk 2? Was ist schon fertig, wann werden wir mehr sehen und gibt's schon einen konkreten Release-Termin? All diese Fragen beantworteten die 11 Bit Studios jüngst in einem Investorengespräch.
Für die wartende Community fassen sie die Eckpunkte übersichtlich zusammen. Deshalb gibt's jetzt viele gute Neuigkeiten und eine Aussicht auf den bevorstehenden Gameplay-Reveal.

Die Stichpunkte auf Deutsch:

Alle wichtigen Funktionen sind derzeit spielbar.
Hohe Priorität für externe Spieltests
Erste Presseveranstaltungen auf der gamescom und eine Pressetour in den USA im September
Weltweite Gameplay-Enthüllung zu Beginn des Herbstes
Release im ersten Halbjahr 2024

Die Marketing-Maschinerie läuft an: Noch dieses Jahr dürfen Pressevertreter einen Blick auf Frostpunk 2 werfen, was die Zuversicht des Teams in ihr Produkt nahelegt. Auch der Vorgänger Frostpunk präsentierte sich damals 2017 auf der gamescom.

Ebenfalls noch dieses Jahr soll auch die Masse der Spielerinnen und Spieler einen genauen Einblick bekommen, wenn im Herbst 2023 erstmals Gameplay des Aufbauspiels gezeigt wird. Mit dem groben Release-Fenster im ersten Halbjahr 2024 lässt sich 11 Bit etwas Spielraum, falls es Verzögerungen gibt.

Gamestar.de

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Christoph R.
Beiträge: 78
Registriert: 28. Mai 2019, 22:02
Wohnort: --

Re: Frostpunk 2

Beitrag von Christoph R. »

writingbull hat geschrieben: 13. August 2021, 00:38 Sehr, sehr cool. \m/ So cool, dass mir jetzt schon schweinekalt wird. Das schauen wir uns unbedingt gemeinsam vor Release an! 8-)

Frostpunk ist das Spiel gewesen, durch dessen Let´s Play zu Dir gekommen bin.
Und auch Frostpunk 2 wir wieder ein Fest ^^
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 904
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Frostpunk 2

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Frostpunk 2 wird bereits jetzt schon als Strategiespiel des Jahres 2024 gehypt. Zurecht? :-? Hier ein paar Screenhots.

Quelle: 11bitstudios
Frostpunk2_Screenshot_LOGO_02-pc-games.jpg
Frostpunk2_Screenshot_LOGO_06-pc-games.jpg
Frostpunk2_Screenshot_LOGO_05-pc-games.jpg
Frostpunk2_Screenshot_LOGO_04-pc-games.jpg
Frostpunk2_Screenshot_LOGO_03-pc-games.jpg
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 904
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Frostpunk 2

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Frostpunk 2, die Fortsetzung des gefeierten Frostpunk-Spiels, soll am 25. Juli 2024 erscheinen. Und obwohl es noch einige Monate bis zum Release dauert, können einige Spieler das Spiel diesen Monat bereits vorab spielen (ja, früher als im Early Access) mit der Frostpunk 2 Closed Beta!

Wie bereits angekündigt, ist der Zugang zur Frostpunk 2 Beta exklusiv für diejenigen, die die Deluxe Edition des Spiels vorbestellt haben.
Die Beta startet morgen, am 15. April, und läuft bis zum 22. April und wird um 10 Uhr PT / 13 Uhr ET / 19 Uhr CT freigeschaltet.
Sie umfasst eine Vorschau auf den Utopia Builder-Modus, der Teil des Sandbox-Modus ist. Für diejenigen, die mehr Inhalte suchen, gibt es leider noch keine Story-Missionen.
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.