Highrise City

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Highrise City

Beitrag von writingbull »



Im Mai wurde mit Highrise City ein neues Aufbauspiel angekündigt: eine Art Anno in der Gegenwart, mit komplexen Warenketten und vielen Möglichkeiten, sich sowohl als Schönbauer als auch als Mikromanagement-Tüftler auszutoben.

Das Spiel erscheint im nächsten Jahr. So lange müssen wir aber nicht warten: Bereits am übernächsten Sonntag, 25. Juli, zeige ich euch das Spiel in einer frühen Pre-Alpha-Version auf Twitch!

Mit dabei werden Chefentwickler Ron sein und Senior Product Manager Michael Hoss von Publisher Deck 13. Die beiden werden per Kamera zugeschaltet sein, während wir gemeinsam spielen. Im Juni wurde das Spiel bei der GameStar erstmals etwas länger vorgestellt, allerdings nicht live und auch bloß hinter Paywall. Ich freue mich sehr, dass ich euch gemeinsam mit den Entwicklern den ersten öffentlichen Livestream zu diesem Spiel zeigen kann!

Bitte beachtet, dass die meisten Grafiken und auch die Bedienoberfläche derzeit nur provisorisch sind. Bei den Spielmechaniken ist das Entwicklerteam schon recht weit. Danach werden sie an einem schönen User-Interface und einer stimmungsvollen 3D-Welt basteln.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
zugucker_
Beiträge: 87
Registriert: 16. März 2019, 21:50
Wohnort:

Re: Highrise City

Beitrag von zugucker_ »

Habe seit der Ankündigung ein Auge auf das Spiel geworfen. Freue mich daher umso mehr, dass du jetzt auch noch die Entwickler für einen Stream reinholen konntest! :-BD
- Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst -
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Highrise City

Beitrag von writingbull »



Weltpremiere: Das erste Live-Gameplay von Highrise City!

Chefentwickler Ron von Fourexo Entertainment, Product Manager Michael von Publisher Deck 13 und ich zeigen gemeinsam den City Builder, der 2022 erscheinen wird.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Highrise City

Beitrag von writingbull »



Exklusiv: Live-Gameplay der aktuellen Arbeitsversion von Highrise City! Chefentwickler Ron, Product Manager Michael & ich zeigten euch gemeinsam bereits zum zweiten Mal den City Builder bei einem Livestream.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 898
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Highrise City

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Wird mal wieder Zeit einen Blick auf dieses Spiel zu werfen. Ab dem 27.01.2022 beginnt eine zweiwöchige Testphase. Release soll im Jahr 2022 erfolgen. Bin schon gespannt. \:d/

Highrise City Testphase
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Highrise City

Beitrag von writingbull »

Highrise City Abenteuer B.jpg
.

Am Donnerstag, 27. Januar, beginnt ein geschlossener Playtest zu Highrise City! Das nutzen wir als Anlass für einen neuen Stream - unseren mittlerweile bereits dritten Preview-Stream.

Das Spiel hat sich in den letzten Monaten mächtig weiterentwickelt. Michael Hoss von Deck 13, der Producer des Spiels, kommt bei uns vorher und ist mein Co-Moderator, während ich die aktuelle Version spiele. Ab 19 Uhr auf Twitch!

Außerdem verlosen wir im Chat 5 Steam-Keys, mit denen ihr am Playtest teilnehmen könnt!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 898
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Highrise City

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Ab heute startet die EA Phase. Ich freu mich darauf und bin gespannt, ob das Spiel mich fesselt, denn ich liebe Aufbaustrategiespiele. ~o) :-BD

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Highrise City

Beitrag von writingbull »

Unser Stream zum Start in den Early Access! Heute ab 19 Uhr auf Twitch.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 898
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Highrise City

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Die Inhalte werden erweitert. Jetzt sogar mit der ersten Version eines Editors. :-BD

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 898
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Highrise City

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Das Spiel seit heute im Full Release.

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.