Dorfromantik

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Dorfromantik

Beitrag von writingbull »



Am 25. März wird (endlich!) Dorfromantik erscheinen. Dann könnt ihr das Spiel endlich selbst zocken - und müsst mir nicht mehr über die Schulter gucken. :mrgreen:

Zurücklehnen, entspannen, genießen! Dieser City-Builder ist ein meditatives Vergnügen, ein Aufbauspiel in idyllischen Farben und mit rundenbasiertem Puzzlen. Die vier Berliner Nachwuchs-Entwickler von Toukana Interactive werden - da bin ich mir sicher - mit ihren Erstlingswerk einen großen Erfolg feiern.

Bei uns auf Twitch haben die Entwickler Ende letzten Jahres ihr Spiel das allererste Mal live vor Publikum gezeigt. Seitdem ist der Titel immer wieder bei uns im Programm. Am Samstag haben Entwickler Zwi Zausch und ich ein gemeinsames deutschsprachiges Präsentationsvideo aufgezeichnet, in 12 Minuten erfahrt ihr das Wichtigste zum Spiel. Am Samstag Abend war Zwi dann noch mal live bei uns zu Gast und wir haben exklusiv die interne Arbeitsversion des Studios gezeigt, mit einigen neuen Features - hier die Aufzeichnung:



Ich freue mich sehr, das ich die Dorfromantik-Entwickler jetzt auch mit Gamesplanet zusammenbringen konnte. Der Shop hängt sich gerade rein, um für die Berliner Entwickler Kontakte zu knüpfen und ihnen zu helfen, ihr Spiel noch bekannter zu machen. Auf Anhieb hat Dorfromantik dabei die Verkaufs-Charts von Gamesplanet erobert!

Für einen befristeten Zeitraum habe ich euch einen Community-Gutscheincode für den Kauf über meinen Gamesplanet-Partnerlink (*) organisieren können:

.
Dorfromantik YT-thumbnail_1280x720.jpg
.
Dorfromantik

Bis zum 31.03.2021 bekommt ihr bei Gamesplanet auf diesen Titel einen Zusatzrabatt, wenn ihr an der Kasse unseren Community-Gutscheincode WBISTROMANTISCH eingebt. Verwendet dafür diesen Shoplink:
Shoplink auf den Steam-Key (*)

So funktioniert's:
Spoiler für :
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!
Ihr spart Geld und unterstützt mich

(*) Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Dorfromantik

Beitrag von writingbull »

Dorfromantik_Screenshot_01.png
.

.
Dorfromantik_Screenshot_02.png
.

.
Dorfromantik_Screenshot_03.png
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Dorfromantik

Beitrag von writingbull »

Dorfromantik wurde für den Deutschen Computerspielpreis nominiert. Und das gleich 3-mal - als kleines Studentenprojekt! Unter anderem in der Kategorie "Bestes Gamedesign". Wahnsinn.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Dorfromantik

Beitrag von luxi68 »

Jetzt muss es nur noch Donnerstag werden. :)
MartinBach

Re: Dorfromantik

Beitrag von MartinBach »

writingbull hat geschrieben: 22. März 2021, 15:19 Dorfromantik wurde für den Deutschen Computerspielpreis nominiert. Und das gleich 3-mal - als kleines Studentenprojekt! Unter anderem in der Kategorie "Bestes Gamedesign". Wahnsinn.

Hallo Writing Bull,

Herzlichsten Glückwunsch für dein gutes Händchen für kleine Indi Spiele.
Vor einem Jahr hast du mit einer der Ersten Through the Darkest at Time beworben und die Entwickler gewannen den Deutschen Spielepreis.
Nun kommt Dorfromantik, da warst du mit der Erste oder sogar der Erste, und Dorfromantik ist auch nominiert sogar dreimal.
Jetzt fehlt nur noch Endzone und dann bist du der Streamer, der die meiste Hilfestellung gibt für kleine Spiele, die nominiert werden zum Deutschen Spielepreis.

Respekt für dein Händchen
MarcoVanDeroga
Beiträge: 14
Registriert: 12. Januar 2021, 20:41
Wohnort:

Re: Dorfromantik

Beitrag von MarcoVanDeroga »

War gestern bei einem Nr. 1 Run mit dabei 16,5 Stunden auf 73.000 Punkte und Spiel noch nicht abgeschlossen. Schon krass welche Punkte da möglich sind.
Macht auf jeden Fall superviel Spaß :-)
Benutzeravatar
Fraxa
Beiträge: 53
Registriert: 12. Februar 2019, 20:06
Wohnort: Aachen

Re: Dorfromantik

Beitrag von Fraxa »

MarcoVanDeroga hat geschrieben: 1. April 2021, 12:12 War gestern bei einem Nr. 1 Run mit dabei 16,5 Stunden auf 73.000 Punkte und Spiel noch nicht abgeschlossen. Schon krass welche Punkte da möglich sind.
Macht auf jeden Fall superviel Spaß :-)
Damit ist Radlerauge auf Platz 2 der globalen Bestenliste bei Steam (73260 Punkte), wobei der 1. Platz mit 1.129.990 nach Fake aussieht.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem noch-Top 1000 Platz mit 18.270 Punkten. Mein normales Ergebnis ist so bei 13.000...
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Dorfromantik

Beitrag von luxi68 »

Mein Highscore steht derzeit bei 11.610, damit liege ich auf dem 11.919 Platz. :mrgreen: Mal sehen, ob die die Top 10.000 irgendwann mal schaffe...
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Dorfromantik

Beitrag von luxi68 »

Heute den Highscore auf 18.410 erhöht, Platz 1.433. :ymparty:
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Dorfromantik

Beitrag von PhelanKell »

Das Spiel ist echt cool für mal Nebenbei :)
Wobei dann meist mehr Zeit vergangen ist, als geplant :D

Aber wie ihr auch solche Zahlen kommt o_O
Wahrscheinlich ist bei mir der Zufall nur blöd.
Z.B. wenn man eine "riesige" Stadt oder Kornfeld hat und dann eine Karte kommt, wofür die Stadt/das Kornfeld schon zu groß ist. Und dann gehen einem die Karten aus :(

Was mich übrigens etwas nervt, dass ich am Anfang gleich Fluß, Schiene, Wald, Kornfeld und Stadt kommen. Das sind fast immer meine Startkarten. Unterschiedlich gemischt, mal aufgeteilt auf ein Kärtchen, aber stets alles gleich zusammen. Das sieht dann schon am Anfang doof aus :-S ... blöde Schönbauer ;;) ;)
Expect the Unexpected