Anstoss 2022

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Anstoss 2022

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Freunde des gepflegten Rasensports, ich habe ihnen die freudige Mitteilung zu machen, dass es eine Fortsetzung der legendären Anstoss-Reihe geben wird. ^:)^ :-!
Und das alles unter dem Dach von Kalypso und von dem Entwicklerstudio 2tainment gestaltet. Inhaltlich soll es sich an dem "besten" Teil der Reihe Anstoss 3 orientieren.

Außerdem sind sogar eine Entwickler von damals mit an Board. Release soll 2021 sein. Wie gewohnt, verfügt die Anstoss-Reihe nicht über die Original-Lizenzen,
aber wie man das aus der Vergangenheit weiß, dürften pfiffige Modder mal schnell die Vereinsnamen, Wappen und Spielernamen in einem Patch auf irgendeiner Webseite zur Verfügung stellen. :YMPRAY:

Kurzer geschichtlicher Rückblick, für diejenigen unter uns, die nach 2000 geboren wurden:
Anstoss 3 kam im Jahre 2000 auf dem Markt und verkaufte sich in einem Jahr 200.000x! Damals noch von Ascaron (Gerald Köhler) entwickelt, die leider 2009 Insolvenz anmelden mussten.
Kalypso Media sicherte sich später die Rechte. Die Anstoss-Reihe verfügt sogar über einen eigenen Wikipedia-Eintrag -> Wikipedia

Ok, erst mal tief durchatmen! ~o)

Wenn sie den Charme und die Leichtigkeit von Anstoss 3 beibehalten und die Grafik etwas aufpeppen und hier und da etwas an der Bedienung schrauben,
dann könnte es tatsächlich eine sehr gute Alternative zur FM-Reihe werden. Vielleicht, könnt sich dann mein Herz wieder für einen Fußball-Manager begeistern. :-?

Ein paar Bilder und weitere Details gibt es auch schon

www.anstoss2022.de

2020-07-03 01_12_21-Window.png
2020-07-03 01_12_21-Window.png (271.85 KiB) 5709 mal betrachtet
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Anstoss 2022

Beitrag von writingbull »

Freue mich schon riesig drauf! Das alte Anstoss habe ich damals auf eine Weise gesuchtet, die mir im Nachhinein fast schon peinlich ist. :mrgreen:

Ich schaue mal, dass ich euch das vor Release zeigen kann!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Anstoss 2022

Beitrag von Heinz von Stein »

Habs auch schon aus mehreren Quellen erfahren und war hellauf begeistert. \m/ :ymparty:

Kein Ding, Daniel! Wer diese Zeiten mit Anstoss erlebt hat, kann das sehr sehr gut nachvollziehen :lol:
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Anstoss 2022

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

writingbull hat geschrieben: 3. Juli 2020, 08:54 Freue mich schon riesig drauf! Das alte Anstoss habe ich damals auf eine Weise gesuchtet, die mir im Nachhinein fast schon peinlich ist. :mrgreen:

Ich schaue mal, dass ich euch das vor Release zeigen kann!
Die Sucht hatte mich damals auch erfasst. Damals gab es aber keinen Stundenzähler, der im Hintergrund lief. :?
Wir freuen uns über eine Preview-Reihe und natürlich später hoffentlich über eine Lets Play-Reihe! :-BD
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Anstoss 2022

Beitrag von luxi68 »

Na ja, "Anstoss-Vater" Gerald Köhler ist nicht dabei und bei Kalypso warte ich lieber erstmal ab was rauskommt. Zumal ich heute nicht mehr so begeistert von Fussballmanagern bin wie damals zu Zeiten von "Bundesliga Manager".
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Anstoss 2022

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

*Newsletter*

2020-07-16 23_02_36-Window.jpg
2020-07-16 23_03_29-Window.jpg
2020-07-16 23_02_58-Window.jpg
Dateianhänge
2020-07-03 23_14_54-Window.png
2020-07-03 23_14_54-Window.png (114.97 KiB) 5578 mal betrachtet
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
SirVanish123
Beiträge: 4
Registriert: 9. September 2019, 21:41
Wohnort: --

Re: Anstoss 2022

Beitrag von SirVanish123 »

Auweia, noch so eine Hammer Erinnerung :x :x :x :x Ich hab das dammals auch mehr als nur gesuchtet Daniel, also ... um in der Fussballersprach zu bleiben ... Augen auf den Ball und das Runde muss in das Eckige B-) Mfg SirVanish
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Anstoss 2022

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Ich hoffe, es wird ein Erfolg! :-BD „entscheidend is auf’m Platz“

*Newsletter*

Offener Brief Kalypso Geschäftsführer

2020-07-23 16_38_05-Window.png


Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Anstoss 2022

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

!Achtung Stadiondurchsage!

Das Hauptziel wurde nach nur 5 Tagen erreicht! \m/ :ymparty: Auf geht´s zum nächsten Ziel! :-BD
Dateianhänge
2020-07-29 17_01_51-Anstoss 2022 by 2tainment GmbH — Kickstarter.png
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Anstoss 2022

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Tut mir leid, aber ich kann nicht anders! :-BD Auf geht´s zum nächsten Meilenstein!
2020-08-02 13_52_44-Window.jpg
Dateianhänge
2020-08-02 13_54_27-Window.png
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.