Anstoss 2022

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 898
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Anstoss 2022

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Die Entwickler haben, für die auf der Zufahrt zum Vereinsgelände wartenden Fans, ein paar Bilder veröffentlicht.
Hinweis: Diese Shots stellen den aktuellen Stand der Entwicklung dar, und können sich gegenüber der finalen Version noch ändern.
Anstoss2022_1.png
Anstoss2022_1.png (221.76 KiB) 4738 mal betrachtet
Anstoss2022_2.png
Anstoss2022_2.png (151.62 KiB) 4738 mal betrachtet
Anstoss2022_3.png
Anstoss2022_3.png (159.53 KiB) 4738 mal betrachtet
Anstoss2022_4.png
Anstoss2022_4.png (175.04 KiB) 4738 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Tiefsee_Gaming am 10. August 2020, 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 898
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Anstoss 2022

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Die nächste Stufe wurde erreicht. Mal sehen, ob auch am Ende der Kampagne alle Konten gedeckt sind. :? :-D

PS: 13 Tage sind noch zu gehen
Dateianhänge
2020-08-08 16_14_43-Anstoss 2022 by 2tainment GmbH — Kickstarter.png
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 898
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Anstoss 2022

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Die Wunschliste der Community ist lang und die Messlatte mit Anstoss 3 ist hoch. Selbst die Entwickler haben versprochen mindestens ein Anstoss 3 und besser/schöner zu entwickeln. Wir sind gespannt.
2020-08-10 10_11_10-Update zum Projekt Nr. 8_ Anstoss 2022 von 2tainment GmbH - Posteingang - maseto.jpg
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 898
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Anstoss 2022

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Nächstes Ziel erreicht! :-BD Also meine Hauptziele sind damit erfüllt! Alles andere wäre jetzt noch das Sahnehäubchen. Vielleicht kennt ja irgendjemand irgendwen, der zufälligweise gerade ein gefülltest Sparschwein :@) rumstehen hat, und das gerne in etwas Sinnvolles stecken möchte. :D

PS: Es bleiben noch 8 Tage!
2020-08-13 16_56_30-Anstoss 2022 by 2tainment GmbH — Kickstarter.png
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 898
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Anstoss 2022

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Man merkt, dass die Fangemeinschaft keine Betriebssystemgrenzen kennt! :-BD :ymapplause:
Die Community hat schon mal große Vorschusslorbeeren gegeben. Jetzt liegt es an den Entwicklern! Gemeinsam schaffen wir das! :-!
Sehr interessan finde ich aus welcher Region die Unterstützer kommen. Es gibt sogar 18 Personen aus den USA. :YMCOWBOY:
Dateianhänge
2020-08-16 21_50_28-Anstoss 2022 by 2tainment GmbH — Kickstarter.png
2020-08-16 21_44_57-Update zum Projekt Nr. 12_ Anstoss 2022 von 2tainment GmbH - Posteingang - maset.png
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Denny Blum
Beiträge: 51
Registriert: 24. Mai 2020, 13:03
Wohnort:

Re: Anstoss 2022

Beitrag von Denny Blum »

Ich bin...oder war ein glühender Fan von Anstoss 3. Viele Hundert Stunden gingen über die Jahre in das Spiel. Ähnlich wie bei Civilization 2. Der letzte Datensatz den ich seiner Zeit aus eben jenem angesprochenen Anstoss Jünger-Forum erhalten habe war von der Saison 2013/2014. Kurz darauf kaufte ich mir allerdings einen Mac, was das Spielen ohne Umwege unmöglich machte. Ich habe Anstoss 3 so ca. 12 Jahre als Fußballfan quasi jede Fußballsaison über immer mal wieder gespielt. Es ist für mich das perfekte Manager-Spiel, mit erstklassigen Ideen und einem stabilen Humor. Wer erinnert sich noch an den Einspieler innerhalb der simulierten Woche das ein Edelfan gestorben sei und dem Verein seine Schildkröte vermacht hat. Oder als man das Spiel beendet hat, kam ein kurzer Abspann in dem Matze Knop seine typischen Rollen auslebte und ein witziger Einspieler zu hören war. Der Kaiser Franz Beckenbauer und die Biene! Großartig. Selbst ein Privatleben hat man eingeführt, mit Ehe und Kindern. Und der absolute Hammer: die Söhne konnte man sogar als Spieler bekommen. Worauf ich hinaus will, Anstoss hatte Tiefgang. Dabei war es nicht überladen wie der große EA Fussball Manager. Es war detailliert, bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Und hat man sein Handwerk verstanden waren die simulierten Spiele auch an einem nachvollziehbaren Ergebnis dran. Schmierte man den Spielern genug Honig ums Maul und hat damit eine Moral von über 110% aufrecht erhalten, spielten die Spieler über ihren Möglichkeiten, was definitiv im modernen Fussball-Geschäft Gang und Gebe ist. Stichwort Diego Simeone. Im Kern war Anstoss eine großartige Fussball-Simulation. Darüber hinaus konnte man auch mit Aktien handeln oder mit Wetten sein Gehalt aufbessern, in den Verein investieren, seine Zeit wie bei Sim City am Stadiongelände rumfeilen und und und. Hat man sich alle Details von letzterem angeschaut, konnte man sogar zum Miethai werden und dem Verein große Gewinne mit Attraktionen und Hochhäusern bescheren. 1 Stufe 5 Hochhaus auf dem eigenen Vereinsgelände kostete 200 Millionen DM...ja DM...das Spiel stammt aus der Zeit vor dem Euro...und brachte Mieteinnahmen von 33 Millionen DM pro Jahr. Anstoss 3 war ein Meisterwerk. Die Musik war auch nach gefühlten 1.000 Spielstunden (müßte ich auch rangekommen sein) nicht verbraucht.

Ich könnte wahrscheinlich noch zig Zeilen schreiben und weiter schwärmen. Ich unterstütze das Vorhaben und werde es kaufen. :-BD

Und ihr könnt gar nicht erahnen wie ich mich über das 4 Zwischenergebnis gefreut habe. Eine Version für meinen geliebten Mac! \m/ Nix mehr mit irgend einem auf Arbeit den Desktop mopsen um zu spielen... :YMDAYDREAM:
nosce te ipsum
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 898
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Anstoss 2022

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Die Kickstarterkampagne ist vorbei und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Nachfolgende Nachricht wurde soeben an die Community verschickt! Ich bin schwer beeindruckt! Vielen Dank! :-BD :-!
2020-08-22 14_22_22-Window.png
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Anstoss 2022

Beitrag von SinBringer »

Ein Multiplayer, nun ja, ob das zwingend notwendig sein mag, aber sicher vielleicht sogar ein schickes Feature, wenn man eine nette Runde zusammen bekommt.

Aber die guten alten Fußballmanager waren schon grandios kein stundenlanges Gefrickel bevor man eine Partie wirklich starten konnte (wie das bei den EA-Managern der Fall ist), klar konnte man immer noch optimieren und Fummeln, wenn man wollte oder einfach auch nur los spielen und doch peu a peu Erfolgserlebnisse sammeln, mit dem Dorfclub in die Bundesliga aufsteigen oder auch Eintracht Frankfurt zur deutschen Meisterschaft führen (ein Alptraum seit der Saison 1991/1992 *schanüff*).
Ich werde mir das Spiel sicher nicht entgehen lassen, aber so viele Spiele so wenig Zeit ....
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 898
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Anstoss 2022

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Mal sehen, wie sich die Community entscheiden wird. Dei Konkurrenz ist aber schon hart. :-?
2021-01-19 15_57_54-(1) Facebook.jpg
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 898
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Anstoss 2022

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Heute kam eine neues Entwickler-Update! Ich fasse das mal kurz zusammen. Leider wird die BETA-Phase verschoben, da es zum derzeitigen Stand noch zu früh wäre. Die Umsetzung der erreichten Stretchgoals macht noch eine wenig Kopfzerbrechen. Anscheinend haben die Entwickler selber nicht damit gerechnet, dass alle Ziele bereits in der Kickstarterphase erreicht werden. Nunja, ich persönlich kann auch noch etwas länger warten. Ich bleibe weiter gespannt und freue mich riesig darauf. :-BD
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.