Digitale Brettspiele

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Attea
Beiträge: 113
Registriert: 9. April 2016, 23:53
Wohnort: Berlin

Digitale Brettspiele

Beitrag von Attea »

Gibt es hier eigentlich auch Leute, die gerne digitale Brettspiele spielen? Ich denke da so an Talisman, Ticket to Ride (Zug um Zug) oder Gremlins Inc. und so weiter. Wenn es entsprechende Fans gibt, würde ich gerne die eine oder andere Runde organisieren. Denn mit Leuten im TS macht das doch nochmal so viel Spaß.

Für Talisman hätte ich sogar noch drei Gutscheine für die Basisedition.
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3097
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Digitale Brettspiele

Beitrag von Myxan »

Talisman haben wir erst vor einigen Wochen gespielt :).
Wenn du magst können wir das gerne im Zuge eines Spieltages unter deiner Federführung anbieten.

PN-Me ;)
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
ladybi
Beiträge: 19
Registriert: 17. Mai 2020, 16:13
Wohnort: Hannover

Re: Digitale Brettspiele

Beitrag von ladybi »

Hallo :)

Mein Freund und ich spielen oft zsm Brettspiele, auch online. Leider haben viele unserer Freunde nicht den Table Top Simulator auf Steam, ansonsten würden wir mehr und öfter spielen.
Die von dir genannten Spiele kenne ich zT nur vom Namen her, habe sie aber noch nie selbst gespielt.
Interesse an Online-Brettspielrunden besteht bei mir und ich habe wie gesagt auch den Table Top bei Steam.

Einen sonnigen Nachmittag :)
LadyBi
Attea
Beiträge: 113
Registriert: 9. April 2016, 23:53
Wohnort: Berlin

Re: Digitale Brettspiele

Beitrag von Attea »

Also den Tabletopsimulator habe ich leider nicht. Daher kann ich dazu nichts sagen.
Benutzeravatar
Diebfaenger
Beiträge: 284
Registriert: 4. Januar 2018, 00:00
Wohnort: Freising

Re: Digitale Brettspiele

Beitrag von Diebfaenger »

Ich habe Terraforming Mars als Spiel. Das funktioniert auch sehr gut in der PC-Version. Talisman kenne ich als Brettspiel, habe es aber am PC noch nicht gespielt. Ich wäre aber interessiert.
"Ich bereite mich auf das Schlimmste vor, ich hoffe das Beste, und ich nehm es, wie es kommt" Hannah Arendt
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3097
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Digitale Brettspiele

Beitrag von Myxan »

Talisman ist cool, kann man auch per Steam-Remote-Play-Together machen, dann reicht ein Spiel :)
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Attea
Beiträge: 113
Registriert: 9. April 2016, 23:53
Wohnort: Berlin

Re: Digitale Brettspiele

Beitrag von Attea »

Hab keine Ahnung, wie das mit dem Steam Remote Play funktioniert. Aber wie gesagt...wenn wir Talisman spielen würden, hätte ich noch ein paar Gutscheine für das Grundspiel, die ich verteilen könnte.
Benutzeravatar
Diebfaenger
Beiträge: 284
Registriert: 4. Januar 2018, 00:00
Wohnort: Freising

Re: Digitale Brettspiele

Beitrag von Diebfaenger »

Attea hat geschrieben: 25. Juni 2020, 22:10 Hab keine Ahnung, wie das mit dem Steam Remote Play funktioniert. Aber wie gesagt...wenn wir Talisman spielen würden, hätte ich noch ein paar Gutscheine für das Grundspiel, die ich verteilen könnte.
Also ich wäre dabei und fände es sehr großzügig von dir, wenn ich einen Gutschein bekäme. ^:)^
"Ich bereite mich auf das Schlimmste vor, ich hoffe das Beste, und ich nehm es, wie es kommt" Hannah Arendt
Attea
Beiträge: 113
Registriert: 9. April 2016, 23:53
Wohnort: Berlin

Re: Digitale Brettspiele

Beitrag von Attea »

Also wenn wir uns auf Talisman einigen würden, dann wäre es natürlich schön, wenn sich noch einige Mitspieler finden würden. Also....wer hat noch Interesse?
Attea
Beiträge: 113
Registriert: 9. April 2016, 23:53
Wohnort: Berlin

Re: Digitale Brettspiele

Beitrag von Attea »

Wenn noch jemand weitere Vorschläge für digitale Brettspiele hat, dann nur her damit. Mir würde spontan noch "Lords of Waterdeep" einfallen.