Star Wars: Squadrons

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Star Wars: Squadrons

Beitrag von Chipmunk »



Auch wen es nicht so ganz in Forum passt, über Star Wars: Squadrons möchte ich gerne Diskutieren!
Ganz kurz worum es geht:
  • Squadrons spielt sich zwischen Episode 6 und 7 ab
  • Es wird eine Singelplayer Kampange aus zwei Perspektiven geben (Rebellen und Imperium)
  • MP wird es ein 5vs5 geben
Ich persönlich hoffe, dass sie aus SW: Fallen Order gelernt haben und den Singelplayer richtig toll hinbekommen. Den vom MP mit nur 10 Leueten (5vs5) bin ich nicht so überzeugt. Fände da ehrlichgesagt eine grössere Zahl spannender. Wahrscheinlch plant man da zurückhalten, weil man irgendwie Angst hat die MP Lobby nicht füllen zu können.

Ausserdem soll das Spiel VR unterstützen. Wen das wirklich gut funktioniert, bin ich bald sehr dazu verleitet für das Spiel mir eine zuzulegen.

Was meint ihr? Wollt ihr nach dem Trailer auch umbedinngt ins Cockpit steigen?
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Star Wars: Squadrons

Beitrag von General Feierabend »

Als alter X-Wing und Tie Fighter Veteran freue ich mich natürlich über diese Ankündigung und freue mich schon mal wieder ne Runde zu fliegen.

Ich schätze mal es wird primär auf Multiplayer ausgelegt und die SP Kampagne ist eher Beiwerk.

Mit VR wird das sicher Klasse, wenn das nur nicht so teuer wäre :((
MartinBach

Re: Star Wars: Squadrons

Beitrag von MartinBach »

Abwarten was kommt.
Bis jetzt sieht man nur ein bisschen was.
Bin gespannt auf das Endprodukt.
Ob es genauso toll wird wie X Wing und Tie Fighter Spiele muss man ersmal sehen.
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Star Wars: Squadrons

Beitrag von Chipmunk »

General Feierabend hat geschrieben: 15. Juni 2020, 23:02 Als alter X-Wing und Tie Fighter Veteran freue ich mich natürlich über diese Ankündigung und freue mich schon mal wieder ne Runde zu fliegen.

Ich schätze mal es wird primär auf Multiplayer ausgelegt und die SP Kampagne ist eher Beiwerk.

Mit VR wird das sicher Klasse, wenn das nur nicht so teuer wäre :((
Ja ist echt teuer. Aber vieleicht kann man mal eine ausleihen und sich wie ein imperialer Pilot fühlen ^^

MartinBach hat geschrieben: 16. Juni 2020, 06:20 Abwarten was kommt.
Bis jetzt sieht man nur ein bisschen was.
Bin gespannt auf das Endprodukt.
Ob es genauso toll wird wie X Wing und Tie Fighter Spiele muss man ersmal sehen.
Klart war bisher kein gameplay zu sehen. Schön Aussehen wirds bestimmt. Alles andere wird noch kommen.

Denke aber wen man An X Wing oder Tie Fighter denke wird man enttäuscht werden. Ich kenne die Spiele nur aus Youtube, aber die sind für EA sicher zu nieschig und sie brauchen ein Blockbuster und trimmen wahrscheinlich das Game auf Action!
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
MartinBach

Re: Star Wars: Squadrons

Beitrag von MartinBach »

Chippi,
Glaube mal nicht dass diese beiden Spiele zu niechig sind, für viele alte Star Wars Gamer, mich eingeschlossen, sind es die besten Kampf Spiele überhaupt.
Also wie gesagt mal schauen wie es wird
Benutzeravatar
AlphaRatte
Beiträge: 4
Registriert: 11. Juni 2020, 17:38
Wohnort: --

Re: Star Wars: Squadrons

Beitrag von AlphaRatte »

Chipmunk hat geschrieben: 15. Juni 2020, 22:01 Den vom MP mit nur 10 Leueten (5vs5) bin ich nicht so überzeugt. Fände da ehrlichgesagt eine grössere Zahl spannender.
Meiner Meinung nach können gerade solche kleinen MP Partien sehr intensiv sein.
Ich tippe mal drauf, dass das ganze in Richtung Rainbow Six: Siege gehen könnte: Verschiedene Schiffe für verschiedene Aufgaben. Da benötigt man doch ein gut koordiniertes Team.
Und wenn ich diverse Seiten richtig verstehe, dann wird auch wohl mit dem Gedanken esports gespielt. :-?

Reizt mich jetzt aber nicht wahnsinnig, das Thema, da ich seit längerem mit von EA herausgebrachten Spielen durch bin.
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Star Wars: Squadrons

Beitrag von SinBringer »

Das Problem wird - aus meiner Sicht - sein, dass die Singleplayer-Kampagne eher bestenfalls ein kleines (!!!) Tutorial werden wird, weil eben der Fokus auf dem Multiplayerpart liegt, das ist traurig.

Hinzu kommt, dass man nach dem was bislang bekannt ist nicht eine Kampagne auf der Rebellen und eine auf der Imperiumsseite spielt sondern sich die Seite in den Missionen erzwungen ergibt ... auch wieder weil man ja den Multiplayerpart als Fokus hat, von daher vermute ich, dass es für Spieler wie mich die eher zusammen mit anderen als gegen andere spielen mag oder eben einen vernünftigen Singleplayerpart haben möchte eher nichts sein wird, außer vielleicht mal für "zwischendurch" zumal insbesondere die Kampagnen damals bei X-Wing und Tiefighter recht knackig schwer waren, zu schwer für das Publikum das man (und EA, Blizzard und wie sie alle heißen im Besonderen) ansprechen möchte.
MartinBach

Re: Star Wars: Squadrons

Beitrag von MartinBach »

Mittlerweile wird ja bei den meisten Spielen sowieso nur noch MP gemacht.
Was für eine Geschichte willst du aber auch erzählen.
Schon die Kampagne von Battlefront war sehr dürftig.
Bei Battlefront ist viel auf die Grafik gesetzt worden habe ich das Gefühl.
Star Wars ist wie Star Trek komplett ausgelutscht und braucht unbedingt eine Pause vom auslutschen.
Leider wird die Kuh gemolken bis es nicht mehr geht, sieht man ja an Star Wars 7 bis 9, nur Schrott.
Nein mit diesem Spiel wird ein weiterer Sargnagel in diese Marke gehauen und leider sieht dies Disney und LucasArts nicht.
Oder wollen es nicht sehen.